Artic Hybrid 2 für Gtx 980 Sli ?

kingman

Kabelverknoter(in)
Artic Hybrid 2 für Gtx 980 Sli ?

Hallo

Hat jemand diesen Kühler und kann mir sagen wie dick er ist?

Hab eine MSI GD-65 Board und 2 x Gtx980 Zotac (Referenz).

Die Backplate muss ich ja bei der Gtx 980 nicht ersetzen durch die Artic oder ?

Will mir nicht extra ne Wakü für 500-700€ kaufen...gibt's sonst ne sli taugliche Alternativ Kühlung?

AW: Artic Hybrid 2 für Gtx 980 Sli ?

Naja man hört sie bei 100% Auslastung aber ich empfinde es nicht als störend....bis 60 Grad hör ich nix....bei 100% Auslastung hab ich zwischen 70-74 Grad.

Kraken G10 + H55 = Geniale Kühlung :)
Und ja ein 120er Radiator reicht aus um eine 780 ti unter 55°C zu halten. Wem das noch zu viel ist kann sich auch ne H110 rein packen dann sind es nochmal gute 10°C weniger :daumen:

Finde ich persönlich besser als den Hybrid II!

und das geht sich vom platz her aus bei Sli? Habe jetzt mit Referenz zwischen den beiden Karten 2,3cm Platz....dann kommt noch der Ref Kühler runter..weiß nicht wie dick der ist.

Die Backplate muss ich ja bei der Gtx 980 nicht ersetzen durch die Artic oder ?

Die Arctic II Backplate kühlt die übrigen Bauteile, deshalb musst du sie auch einsetzen. Zwei sind für 130€ auch die günstigere Lösung als die Kraken G10 + Corsair H55.

Solltest du dich für die Kraken G10 entscheiden, musst du noch auf die Schlauchlänge der eingesetzten AiO-Wakü achten. Bei der Corsair H55 sind es 30 cm, bei der Kraken X31 40 cm und beim Arctic Hybrid II 42 cm. Bei der Corsair H55 kann es bei einem Midi-Gehäuse bereits passieren, dass die Schlauchlänge zu kurz ist. Besonders wenn du zwei Grafikkarten damit kühlen willst.

Imo ist die beste Lösung, beide Radiatoren ausblasend im Deckel zu montieren. Im Heck ist weniger gut, da der Radiator mit der warmen Abluft des CPU-Luftkühlers gekühlt wird. Den Radiator für die weiter unten liegende Grafikkarte im Boden des Gehäuses zu montieren ist auch nicht zu empfehlen, da sich die Luft im Kreislauf in der Pumpe sammelt (höchster Punkt) und die ganze Sache unnötigerweise laut wird.

Arctic rät aus diesem Grund auch in der Anleitung ausdrücklich von dieser Radiatorposition ab.

Mit dem Hybrid II sieht es im SLI-Betrieb dann so aus, da du ja auch nach den Platzanforderungen gefragt hast:

717544d1392316200-neuer-arctic-cooling-hybrid-ii-ist-angekommen-20140213_192555.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Danke Super Bild und Info!!

Ist das eine Corsair H110 für die Cpu ?Wird ich wohl auch nehmen wegen dem Platz.

Hab aber gelesen das bei den Wakü-Kühler die Backplate auch nicht gewechselt wird bei den 980ern . Die von Artix macht mir sorgen da sie so dick ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das eine Corsair H110 für die Cpu ?Wird ich wohl auch nehmen wegen dem Platz.

Das ist die Corsair Hydro Series H100i

Hab aber gelesen das bei den Wakü-Kühler die Backplate auch nicht gewechselt wird bei den 980ern . Die von Artix macht mir sorgen da sie so dick ist.

Bei einem Full-Cover Kühler werden alle relevanten Bauteile über die Vorderseite gekühlt...

Anhang anzeigen 777604

...beim Arctic Hybrid II musst du dafür aber die mitgelieferte Backplate verwenden.

Wenn du die Backplates deiner beiden GTX 980 weiterhin verwenden willst, bleibt nur die Kraken G10. Die Kraken G10 hat auch eine kleine Backplate, aber sie hat keine Kühlfunktion.

Du könntest also mit der Kraken G10 + z.B. der Kraken X31 (40 cm Schlauchlänge) die Backplates der beiden GTX 980 einsetzten.

Anhang anzeigen 777605 Anhang anzeigen 777606

Ehrlich gesagt habe ich diese Lösung (Kraken G10 + originale GTX 980 Backplate) noch nicht gesehen. Mir fällt aber kein Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte.

Perfekte Info...VIELEN DANK!!

Welche Lüfter hast auf der H100i die Orginalen sollen ja sehr laut sein....und welche Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner 780 ti wie auch bei der 680 davor, beides DCII kann man die backplate drauf lassen.
Denke das sollte allgemein kein Problem darstellen

Hab mir 2 bestellt und müsste diese Woche kommen....gibt's noch etwas das ich beachten sollte bei der Montage? ne Anleitung für gtx 980 wird wohl noch nicht dabei sein....hmm und wegen der Backplate ...naja weis ned ob ich die originale nimm oder nicht...nicht das es dann probs gibt

@kingman

hast du dir jetzt die G10 oder den Hybrid II gekauft? Habe auch eine 980 von Asus im Referenz und falls Du die G10 geordert hast würde ich gern was zur Montage hören und die Abdeckung des Lüfters, bzw ob der Lüfter dann auch die relevanten Bauteile abdeckt auf der gtx 980. Das wäre super!

Zurück