Artefakte probleme alle R9 280X modelle

Nunja....2te 280x dc2t angekommen
Wot ausprobiert schon wieder bildfehler....ich hab jetzt genug ich wechsle auf nvidia....****amd
Bios ist aktuell treiber auch
Teiber 13. und 14. ausprobiert....
Ernsthaft??
300€ grafikkarte und dann sowas
Wenn ich meine alte r6850 von msi reinschraub
Läuft alles ohne bildfehler auf mittel bis hoch mit ca 40 fps
Schmeist man die neue rein alles auf ultra 30fps
Klar cpu limitiert, aber dazu dann noch bildfehler.....bull**** echt
Nunja
Ich werde die grafikkarte nun wieder zurückschicken und wieder 5 woche warten bis ich meine neue kriege (DANKE alternate)

Wollte ich nur mal so mitteilen
Klar 280x theorethisch bessere wahl als die 770 aber.....nein danke

shot_061.jpg shot_054.jpg

Nur mal so als Beispiel was mir passiert ^^ wenn jemand eine andere Erklärung für diese Fehler hat bitte melden :)

PS: mit der alten 6850(bis ans limit übertaktet) hatte ich keine Probleme, also schließe ich den Rest meines Systems von den Fehlerquellen aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die Asus R9 280X DC2T am Mittwoch
nach 3 wöchiger Lieferzeit durch MF erhalten.
Gestern hatte ich Zeit die Karte zu testen. Bei
mir tritt bereits nach 5 minütiger Spielzeit eine
Art Flackern auf was dann kontinuierlich bestehen bleibt.
Hab den aktuellsten Treiber sowie den Beta Treiber
Probiert jedoch gab es keinerlei Besserung.
Als nächstes alle Details bei BF4 von Ultra auf Niedrig gestellt,
keine Besserung...
Über AMD Overdrive alle Taktraten heruntergesetzt
Lüfter Drehzahl hoch gestellt--> keine Besserung...
Hat evtl noch jemand einen Tip für mich?
LG Cellman

Mein Sys:
Core I7 2600K @4,3Ghz
Asus P8Z68V/Gen3
Wakü Alphacool
2x4GB Corsair Venegance
Corsair HX650W
OCZ Vertex 3 Max Iops
WD CG 1TB & 500GB
Coolermaster N500

Naja man kann manchmal Pech haben. Ich musste mein EVGA Board auch 3x einschicken, beim 3ten mal hatte ich das n höherwertiges Model bekommen samt nen paar Merchandising-Artikeln. War für mich dann akzeptabel aber nen EVGA Board wird es hiernach dennoch nie wieder :D.

Solche Fehler hatte ich mit meinen Nvidia-Karten nicht, aber ich verstehe das man nach der 2ten oder 3ten defekten Karte den Hersteller/Chip wechselt.

Hallo zusammen.. Nachdem ich einige Grafikkarten durchgetestet habe und zurzeit eine 280x von gigabyte habe, stellte ich dasselbe fest wie ihr. Artefakte usw. Mal nach 5 Minuten Spielzeit mal nach 50 Minuten. Bei mir hat es einfach nur geholfen die Leistungssteuerung auf 20 hoch zu setzen. Zu finden im AMD Treiber bei der Overdrive Funktion. Vermute mal das die Karten so stark übertaktet und quasi wie ein Motor zu mager laufen ^^

Mfg

Mir gings um das Modell. ASUS hat ein Modell und das heißt TOP. Da treten die meisten Artefakte auf da die Karten meistens zu hoch geOCt worden.

Jup, das kann ich bestätigen. Die asus r9 280x matrix und die matrix top liefen oft nichtmal mit dem werksoc.

Bleibt nur die Frage offen, warum es so viele Probleme bei der 280x gibt. Bei meiner 7970 von VTX3D, was ja nicht gerade der Premiumhersteller ist komme ich ohne Probleme auf 1250 gpu Takt und 1700 Ram Takt. Habe dort nirgends Bildfehler und da die 280x nahezu das gleiche Board hat ist es wirklich wunderlich warum es solche Probleme gibt. Kann ja dann fast nur an der Software bzw Bios liegen

Mein Cousin hat die Sapphire r9 280x Vapor x seit ein paar Monaten und gestern haben wir eine 2te eingebaut. Läuft alles super und gab auch keine Probleme:)

Das hat in diesem Fall eindeutig ASUS verkackt, mit viel zu hohen Taktraten...

Das würd ich gar nicht mal sagen, sie hätten nur nicht so geizig sein dürfen und die RAM-Hersteller wild durcheinandermischen je nach dem welcher Hersteller gerade den besseren Preis macht.
Die "TOP`s" die den VRAM von Samsung haben sind relativ unauffällig.

Generell wär es aber mal gut gewesen wenn Asus den Fehler mal zugeben würde.
Ein Alibi-Bios Update das nichts hilft und die Kunden halt so lange in der RMA-Schleife hängen zu lassen bis der Händler Kulanz anbietet ist halt auch nicht besonders schön.

Ich bin leicht verunsichert nachdem ich gestern meine Asus Top 280 (none X) bekommen habe
und bei Spintires komische Grafikfehler habe, aber bislang nur in diesem Spiel.
(Grasbüschel tauchen willkürlich im Bild auf. Im Himmel und so. Naja, Grafikfehler halt.)

Wäre ich nicht schon im Vorfeld über diese AMD VRAM Probleme gestolpert hätte ich mir gar keine gedanken gemacht
und das bisher lediglich auf das Spiel geschoben, denn:
Bei sämtlichen Benchmarks (Valley, Heaven, Firestrike) und anderen Spielen (Skyrim, Tropico, Banished, Arma II Demo) keinerlei Probleme.

Hattet ihr diese Grafikprobleme nur in wenigen Spielen oder so ziemlich in allen und auch in Benchmarks?

Ich bin leicht verunsichert nachdem ich gestern meine Asus Top 280 (none X) bekommen habe
und bei Spintires komische Grafikfehler habe, aber bislang nur in diesem Spiel.
(Grasbüschel tauchen willkürlich im Bild auf. Im Himmel und so. Naja, Grafikfehler halt.)

Wäre ich nicht schon im Vorfeld über diese AMD VRAM Probleme gestolpert hätte ich mir gar keine gedanken gemacht
und das bisher lediglich auf das Spiel geschoben, denn:
Bei sämtlichen Benchmarks (Valley, Heaven, Firestrike) und anderen Spielen (Skyrim, Tropico, Banished, Arma II Demo) keinerlei Probleme.

Hattet ihr diese Grafikprobleme nur in wenigen Spielen oder so ziemlich in allen und auch in Benchmarks?

Also wenn grad ganze Büschel rumfliegen, dann liegts denk ich aber am spiel und nicht an der karte...
Ich würds aufs spiel schieben.
Gruß

Zurück