Armed Assault

Diablo74

Kabelverknoter(in)
Würde gern Armed Assault zocken , hab es bis auf 1.18 gepatcht und trotzdem schreibt Windows 7 pro 64 bit armed assault funktioniert nicht mehr und das gleich am anfang ! Fenstermodus hab ich versucht und funktioniert auch nicht ! 4 GB speicher hab ich auch schon versucht und geht auch nicht ! !Kann mir wer helfen ?

Crosshair IV Formula
X 4 965 gekühlt mit H 70
8GB GSkill
CF 5850

Versuch mal die Verknüpfung mit dem Parameter -dsound zu starten.

Hast du zufällig ne Creative Soundkarte?

Verwende die Onboard des CrosshairIV MB
Blöde Frage kenn mich echt nicht aus , wie geht das mit dem dsound parameter starten :huh:

du gehst auf deine desktop verknüpfung->rechtsklick->eigenschaften->unter hinter Ziel schreibst du einfach mit in die anführungsstriche und mit nem leerzeichen -dsound

bsp.: "C:\arma.exe -dsound"

Danke werd ich morgen testen , schade das es immer noch eine menge games gibt , die nach jahre ihrer herausgabe immer noch nicht laufen ! Ärgerlich !

arma is aber auch nich gerade das beste beispiel für gut funktionierende/gut programmierte spiele.
da wirst du dich noch mit anderen sachen rumschlagen müssen...habs aber selber nie gespielt, weil ich angst um meinen rechner hatte. nich, dass ich den vor wut iwann ausm fenster trete :ugly:

arma is aber auch nich gerade das beste beispiel für gut funktionierende/gut programmierte spiele.
da wirst du dich noch mit anderen sachen rumschlagen müssen...habs aber selber nie gespielt, weil ich angst um meinen rechner hatte. nich, dass ich den vor wut iwann ausm fenster trete :ugly:

Immer langsam, das oben beschriebende Problem muss nicht zwingend was mit Armed Assault zu tun haben. Win 7 Pro x64 hatte mit mehreren Spiele Probleme. Bioshock 2 zB. Das Zauberwort ist OpenAL, in Verbindung mit fehlerhaften Soundkartentreibern.

Abgesehen davon @ Diablo: was willst du eigentlich mit Arma 1? Hol dir doch Arma 2 oder OA. Neuster Patch - keine Probleme. Operation Arrowhead aus der Videothek ausleihen und ausprobieren. Lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen recht!Danke hat funktioniert und umgehend meinen rechner verlassen und es bekommt einen ehrenplatz im Müll . Habs schenken bekommen und jz weiss ich auch warum ! So eine mist hab ich schon lang nimmer gesehen :what: !

Guten Tag gemeine Gemeinde,

ich habe mir gestern ARMA2 und OA gekauft, Patches installiert - nun die Frage:
Meine Grafik sieht nicht mal annähernd so aus, wie hier oft gepostet ?????? :(

Kann mir einer -rein zufälllig- weiterhelfen, wei die Einstellungen aussehen müssen, damit das auch nur mal annähernd so aussieht?
Über die Einstellungen OPTIONEN komme ich nicht weiter, muss ich da

System:
AMD Phenom II X4 955 (AM3) (Deneb) (4x 3,2GHz)
8 GB RAM,
GTX 460, 1024 MB
Auflösungen: 1920x1200

Kann mir jemand da weiter helfen - oder lebe ich (im Vergleich zu BC2 und Black Ops) einfach in einer anderen Welt??? :wow:

Thanks and greets,
Eisvogel

Alles bis zum Anschlag rauf, WarfarFX und einige andere Mods die das aussehen aufpolieren.

Aber mit der GTX460 wird das nichts werden, meine 580er schleift öftersmal auf die 20 FPS zu. ;)

man man...das ist doch echt sinn-befreit mit ARMA 2 und seinen grafikanforderungen ...hat noch wer einen Tip wie das mit selbst mit meiner "schlechten" hardware laufen kann?

Klar. Eine Sache an der du immer schrauben kannst ist die Sichtweite. Da das Spiel sehr nah an Realismus grenzt kannst du mit den Waffen eh keine 10 Kilometer schießen. Ich habe ne Sichtweite von 5 Kilometern, was sehr viel ist, aber auch nur weil ich eben oft mit Kampfhubschraubern rumkurve. 1000 - 2000 Meter sollten also vollkommen ausreichen. Dann musst du dich noch entscheiden ob du eher willst das Arma2 "glatt" aussieht, oder eher klar. Zu viel Nachbearbeitungseffekte und es wirkt alles leicht verschwommen. Habe die Einstellung auf sehr niedrig.

Zuletzt gibt es noch Mods, die Namen habe ich vergessen, die die Grasintensität regeln. Würde ich dir empfehlen- suche dir das nochmal raus. Damit kannst du echt ein paar FPS gutmachen.

Der letzte Faktor sind die beiden Auflösungseinstellungen. Wenn du sehr mit den FPS zu kämpfen hast mach die 3D-Auflösung auf 50 - 75 %. Ich schreib dir mal sobald ich zu Hause bin wie ich des bei meinem alten Rechner eingestellt habe. Da ist noch ne Ati 4980 drin.

Schau nochmal da rein:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ehr-Mod/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Zuletzt bearbeitet:
Als ArmA 1 rauskam gabs noch kein Win7, auf der Packung steht auch nicht das es mit Win7 funzen würde.
Schonmal Diesel in Benziner getankt? - soviel erstma dazu.

ArmA 2 Performance: Wenn ich das mit meiner Möhre zocken kann, werdet ihr das auch können.
(BWMod Bilder sind bspw. von dieser, meinen, Möhre. In diesen Settings zock ich aber nicht :ugly:)

3D Auflösung niemals unter 100%, wer das Gegenteil anrät gehört erdüdelt. Gibt genug Leute die aus der resultierenden Optik bei unter 100% 3D-Res ein Übelkeitsgefühl bekommen (und das nicht weils hässlich ist sondern als wirklichen Effekt!).

Und Mods würde ich nem Anfänger der schon an der Grafik scheitert auch nicht anraten.
ArmA ist wie angeln, wer Geduld mitbringt hat Spaß daran, wer nit ... tja, Pech.

Schöne & Lauffähige ArmA 2 Einstellungen wären z.B. unten im Bild zu sehen.
a2set.jpg

Wer nen größeren Monitor hat kann wahrscheinlich sogar AA ausschalten.

Wichtig sind Kleinigkeiten wie Schatten auf hoch oder ganz hoch statt normal, weil dann erst die Graka einspringt, bei Normal werden Schatten von CPU berechnet, das wollt ihr nicht.

HDR Quali ist zwar unheimlich hübsch auf hoch, aber meinem PC ziehts die Socken aus .. jedem anderen vermutlich auch, also auf normal lassen.

Postprocess Effects ist Geschmackssache, ich lass es auf Low für ein scharfes ungetrübtes Bild. Leistung ist hier weniger in Gefahr.

Ja und den Rest kann man mit ein wenig Eigeninitiative und Verstand selber herausfinden.

PS: Niemals die Presets benutzen, die sind Müll. Alles selber einstellen.

3D Auflösung niemals unter 100%, wer das Gegenteil anrät gehört erdüdelt. Gibt genug Leute die aus der resultierenden Optik bei unter 100% 3D-Res ein Übelkeitsgefühl bekommen (und das nicht weils hässlich ist sondern als wirklichen Effekt!).

Wenn du mit FPS zu kämpfen hast kannst du es damit regeln. Ich habe ne Zeitlang auch auf unter 100% gespielt und hatte ganz im Gegensatz zu dem Kopfnicken kein Problem mit Übelkeitsgefühl :p

Und für Arma 2 Mods zu installieren ist jetzt nicht wirklich schwer, zumal da seitenlange Tutorials im Internet zu finden sind.

Arma 1 läuft bei mir auch nur mit dem 1.17 Betapatch, um den zu installieren darf man aber noch nicht auf 1.18 gepatcht haben. Ich hatte mir deshalb eine Sicherung von dem Ordner gemacht die ich mal hochgeladen habe. Einfach den Ordner ins Arma Verzeichnis entpacken, Verknüpfung liegt bei.

Zu Arma 2 und dem was burns sagte: Ab OA gibt es bei Post processing Normal und höher noch Ambient Occlusion, da also auch aufpassen.
Unter 100% Auflösung würde ich ebenfalls nie spielen. Vielleicht ist es auch vom Monitor abhängig, aber bei mir interpoliert der besser. Also lieber die Auflösung herunter und dann trotzdem 100% 3D-Auflösung im Spiel, sonst wird es noch matschiger.
Ich würde aber allgemein lieber etwas anderes herunterstellen als nicht die native Auflösung zu nutzen, und wenn die nicht noch über 1920x1200 liegt sollte eine GTX460 auch ausreichen.

Es reicht auch, wenn man einfach die kantenglättung auf relativ geringen werten lässt. So 2-3 km sichtweite und keine Kämpfe mit überdimensioniertem Flakfeuer, denn desto mehr Kugeln in der Luft, desto eher stockt es :ugly:

Arma ist im allgemeinen ein sehr Hardware lästiges Spiel. Und wer will rs schon nicht in voller Pracht zocken? Da kann man ja gleich zum alten ofp greifen. Übrigens wurde Arma 3 auf nächstes Jahr angekündigt :-D

Zurück