Als ArmA 1 rauskam gabs noch kein Win7, auf der Packung steht auch nicht das es mit Win7 funzen würde.
Schonmal Diesel in Benziner getankt? - soviel erstma dazu.
ArmA 2 Performance: Wenn ich das mit meiner Möhre zocken kann, werdet ihr das auch können.
(BWMod Bilder sind bspw. von dieser, meinen, Möhre. In diesen Settings zock ich aber nicht
)
3D Auflösung niemals unter 100%, wer das Gegenteil anrät gehört erdüdelt. Gibt genug Leute die aus der resultierenden Optik bei unter 100% 3D-Res ein Übelkeitsgefühl bekommen (und das nicht weils hässlich ist sondern als wirklichen Effekt!).
Und Mods würde ich nem Anfänger der schon an der Grafik scheitert auch nicht anraten.
ArmA ist wie angeln, wer Geduld mitbringt hat Spaß daran, wer nit ... tja, Pech.
Schöne & Lauffähige ArmA 2 Einstellungen wären z.B. unten im Bild zu sehen.
Wer nen größeren Monitor hat kann wahrscheinlich sogar AA ausschalten.
Wichtig sind Kleinigkeiten wie Schatten auf hoch oder ganz hoch statt normal, weil dann erst die Graka einspringt, bei Normal werden Schatten von CPU berechnet, das wollt ihr nicht.
HDR Quali ist zwar unheimlich hübsch auf hoch, aber meinem PC ziehts die Socken aus .. jedem anderen vermutlich auch, also auf normal lassen.
Postprocess Effects ist Geschmackssache, ich lass es auf Low für ein scharfes ungetrübtes Bild. Leistung ist hier weniger in Gefahr.
Ja und den Rest kann man mit ein wenig Eigeninitiative und Verstand selber herausfinden.
PS: Niemals die Presets benutzen, die sind Müll. Alles selber einstellen.