ArmA 3: Entwickler gibt neue minimale Systemanforderungen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 3: Entwickler gibt neue minimale Systemanforderungen bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ArmA 3: Entwickler gibt neue minimale Systemanforderungen bekannt

Die Entwickler enthüllten auf der Electronic Entertainment Expo ebenfalls, dass ArmA 3 über keinen DirectX-9-Support verfügen wird, da das Spiel Shader Model 4 voraussetzt. Darüber hinaus läuft der Titel nicht unter Windows XP.

Kein DirectX9 UND es läuft nicht auf Windows XP? Welch Zufall.
Find ich aber gut, XP und DirectX 9 sollen ruhig mal sterben, da machens Bohemia und DICE schon richtig mit ihren Engines.

Mich interessiert ArmA eigentlich nur wegen der Survivalmod DayZ, die sieht wirklich spannend aus.

Das ganze in hübsch wäre schon schön und für mich ein guter Grund das Spiel zu kaufen - ich werd mir vermutlich auch ArmA 2 nur wegen der mod kaufen :schief:

Finde ich gut, dass alte Zöpfe wie DX9 und XP abgeschnitten werden.
Irgendwann ist wirklich mal Zeit zum wechseln.

Ich bin ja gespannt, ob ArmA 3 wie der Vorgänger Downsampling in den Spieloptionen bietet. War wirklich überrascht, als ich damals bei einem Kollegen getestet habe.
Wenn das doch nur alle Entwickler so machen könnten....

Also als grosser Operation Flashpoint Fan der ersten Stunde und als Spieler von allem was danach gekommen ist - ARMAIII wird für mich wohl ein Pflichtkauf werden. :) Das Video zeigt mir das sich grafisch schon einiges getan hat und das die Fahrzeugsimulation auch um einiges zugelegt hat. Ich hoffe nur das die KI - von der im Video leider nichts zu sehen war - keine groben Macken aufweist und meine Hardware alles auf Max Einstellungen verträgt. :P

Zurück