Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Das Spiel Militär Simulation zu nennen is auch ein Witz. Kaum Streuung und trifft selbst auf große Entfernung ohne Probleme.
Dagegen is BF3 eher eine Militärsimulation und BF3 is schon unreal.

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Du liest deine Auslastung aus in dem du auf den Desktop switcht?? ??

Leg dir mal MSI Afterburner zu und hör auf so zu pöbeln.. Verbitterst nur das Volk mit deiner miesen Stimmung.

Ich pöpel rum wies mir past ich mach das hier nicht um mir hilfe zu erhoffen den die gibt es nicht sondern um andere zu warnen vor dem Kauf!!! Ich hab das spiel dafür nicht minmiert die Infos liegen auf einem einem 2ten Monitor dafür reicht die Druck taste! Hier noch mal mit extrem niedrigen Settings.

Frames im FLug. (kaum noch Sichweite alles auf Mittel

http://imageshack.us/a/img5/1040/flug.jpg

Und die Auslastung dazu

http://imageshack.us/a/img23/8008/auslastung2.png

Ich bin einfach vorgeschädigt den genau so fings wie gesagt mit den anderen Arma versionen auch an und auch da ist es bis heute Scheise!

Ich werde zusehen das ich das Spiel zurückgeben kann das sollte gehen bei Steam. Es ist einfach unspielbar auf meiner Hardware die sonst jedes Spiel bis jetzt locker geschaft hat. Ich meine wenn ich mir die Auslastung im Flug anschaue wird mir schlecht. Alpha hin Alpha her.

Kannst du die Arma.exe evtl. auf 4 Cores beschränken?

Die ist schon klar das Optimiserungen in aller Regel erst während bzw nach einer Alpha Version passieren?

Und bezüglich der CPU Auslastung das schon mal probiert:
http://www.battleguns.net/forum/m/7737561/viewthread/6153624-arma-3-cpu-optimization
?

Danke für den Tipp. Ich habs gerade getestet ergibt bei mir keinerlei veränderung

Kannst du die Arma.exe evtl. auf 4 Cores beschränken?

Keinerlei Veränderung. Auser das die 4 Kerne in der Summe halt ein wenig mehr machen als 6. Performance technisch das selbe elend. Spiele ich die Sniper Mission sieht es ein wenig besser aus. Aber in der Summe deutlich schlechte wie Arma 2 und das hab ich am ende nur deswegen nicht mehr gespielt.

Ich verstehe nur nicht warum die nicht erst mal das Hauptproblem beheben.. Die wissen ganz genau das die schwache Performance auch auf guter Hardware Arma 2 sein grösstes Problem ist. Es wäre doch sinnvoll hier anzusetzen.... . Aber nein lieber Grafik hübscher machen scheis drauf es läuft wie dreck....

Mehr mussten? Wie war die Auslastung? Beschränke mal auf 2 Kerne. Irgendwo limitiert da doch was bei dir.

https://dl.dropbox.com/u/9367994/arma3_2013_03_10_16_57_59_201.png
https://dl.dropbox.com/u/9367994/arma3_2013_03_10_16_58_50_706.png
https://dl.dropbox.com/u/9367994/arma3_2013_03_10_16_59_57_499.png
https://dl.dropbox.com/u/9367994/arma3_2013_03_10_17_00_07_566.png
https://dl.dropbox.com/u/9367994/arma3_2013_03_10_17_00_16_542.png

Entweder liegt bei dir ein PEBKAC bug vor oder ein Fehler in der OSI Layer 8. Kann man leider nicht viel dagegen machen. So gesehen vielleicht wirklich besser wenn Du versuchst bei Steam das Game zurückzugeben.

das sind ja Traumwerte. Wenn es so laufen würde wär alles supi.. Frag mich nur warum immer nur bei ARMA spielen solche Probleme bei mir auftreten....... Farcry 3 BF3 Tompraider Crysis alles kein Problem.....

Junge, mein PC ist von der Leistung her in etwa identisch, von daher wundere ich mich wieso Du nicht höhere FPS hast. Vielleicht probierst Du mal meine Settings aus. Und benutze nicht FRAPS, wurde schon oft erwähnt dass Fraps auch mal ein paar FPS kostet. Versuch mal den MSI Afterburner.

Wie Du siehst, bessere FPS sind möglich, nicht gleich das Game (das ja eh noch in der Alpha ist mit versionsnummer 0.5) komplett schlecht machen.

Junge, mein PC ist von der Leistung her in etwa identisch, von daher wundere ich mich wieso Du nicht höhere FPS hast. Vielleicht probierst Du mal meine Settings aus. Und benutze nicht FRAPS, wurde schon oft erwähnt dass Fraps auch mal ein paar FPS kostet. Versuch mal den MSI Afterburner.

Wie Du siehst, bessere FPS sind möglich, nicht gleich das Game (das ja eh noch in der Alpha ist mit versionsnummer 0.5) komplett schlecht machen.

irgendwann hat man nach dem kauf von arma 1 arma 2 und arma3 auch mal die schnautze voll wenn es immer wieder das selbe elend ist.... naja egal...

mache ich Fraps aus ändert sich auch nicht viel

Zuletzt bearbeitet:

habe mal exact das eingestellt was du eingestellt hast. wie zu erwarten ändert sich nix! ich war vorhin mal auf einem Server bei Nacht. Alles auf Ultra 10 Frames. Alles auf Low 13 Frames..... Auslastung bei 20 %

bei der Showcase Helli Mission, wo später die Soldaten stehen. Auf Ultra 10 frames auf low 11..... Treiber Aktualisiert Windows Aktuell. Spiel liegt auf der SSD. Genau der selbe fehler wie bei Arma 2. Damals hatte ich sogar den PC noch neu installiert. Das spar ich mir diesmal.

Sicherlich hat sich bei Arma 2 was getan. Aber befriedigend läuft das auch noch lange nicht! Genauso der DayZ Mod dazu. Läuft auch einfach nur beschissen....

Zuletzt bearbeitet:

Mein Tipp :D

Windows-taste + P drücke und den zweite Monitor beim zocken ausschalten!! Mach das auch gerne und 2 Bildschirme saugen ordentlich an der Karte (vor allem Storm).

Ansonsten, mich würde mal interessieren ob der PC schon immer im Einsatz ist, sprich mit jener Hardware bei Arma I + II. Vielleicht mal nach Staub schauen, bzw. was ist den mit dem RAM vielleicht los? :schief: Den G & CPU sind ja scheinbar im Urlaub ;D

• Like
Reaktionen: Dre

Fazit: ArmA Teil 1 mit besseren Texturen und die C3PO Animationen wurden verbessert. Und realistisch ist es weiterhin nicht.

Und realistisch ist es weiterhin nicht.
Jedes Flugobjekt so schwer wie in A-10C Warthog o.ä. machen. :devil: :D
Bin mal gespannt wie mein System mit Arma 3 zurechtkommt. Mit der Arma 2 Performance bin ich recht zufrieden.

Ich ziehe den Hut vor die Hersteller von Arma 3 :daumen:. 25€, man kann an allen Stufen der Fertigstellung teilhaben UND....ganz wichtig PC EXKLUSIV :daumen:.

kein durchgescripteter Casual-Shooter mit 6 stündiger nonstop-Hirnlos-Action-krachboom-Kampagne (so wie Call of Crysis 3 !! )
In Crysis 3 sitzte teilweise nur 3.5h an der Story :ugly:

Topic:

Sobald ich wieder n bischen flüssig bin hol ich mir die Deluxe Edition :D
Vielleicht warte ich aber auch und kauf es mir wieder richtig, will wieder ne schicke Landkarte haben :D

schon lustig, wie sich manche Leute beschweren, dass das Spiel mit Hohen Einstellungen nicht auf nem Mittelklasserechner läuft... Btw, ich habe in 1920x1080 @ 8x AA + FXAA Ultra mit 4000er Sichtweite im Schnitt 35-40 FPS, für ne Alpha ist das erstaunlich gut codiert :daumen:

Finds immer lustig wie in grafiklastigen Games jetzt mal pauschal gesagt der Unterschied zwischen Hoch und Sehr hoch gute 50% Performance ausmachen, obwohl man fast null Unterschiede bemerkt. Juhuuu ich hab 500 Euro für ne High End Graka gezahlt damit die Oberflächen der Steine in Crysis 3 Furchen haben :D

Also die KI finde ich nicht so schlimm, das Spiel sieht sehr schön aus, COOP macht sehr viel Spaß, allerdings ein wenig Buggy, im letzten Spiel blieben wörtlich alle Spieler und die KI stehen und haben nix mehr gemacht :lol:, über VOIP, welches sehr gut funktioniert, konnte man aber problemlos reden und die anderen waren nach deren Aussage schon viel weiter und bei den standen wir alle rum.

Die Performance ist, nunja, nicht so toll, meine 7850@1Ghz wird zu weniger als 20% ausgelastet, CPU wird auch nicht ganz ausgelastet, nicht mal 1 Kern komplett. Bringt es evt. was Arma 3 nur einen Kern zu geben den es dann alleine hat?, einen "geparkten Kern" kann ich Arma alleine lassen.

Aber für 25€ jetzt schon ein gutes Paket, was sehr viel Spaß bietet!, und welches sich bei Release noch um das unzählig fache verbessern wird, wenn man bedenkt das die sehr große Insel in der Alpha nur die ganz kleine Tuturial Insel ist, die hat 20km² und wenn ich es richtig gelesen hab wird die spätere richtige Spiel Insel 200km² Riesig.

Und das man das Spiel wenn man es während der Alpha kauf weniger bezahlt finde ich super, aber passt finde ich nur zu Open World, oder Multiplayer Spiele wie BF3 passen würde.

Vorab: Die Releasestrategie von Bohemia ist VORBILDLICH und gehört fleißig kopiert. Alle Enthusiasten (oder Sparfüchse), die jetzt für 25 Euro die Alpha gekauft haben, helfen brav bei der Entwicklung und Arma3 hat endlich die Chance in ein paar Monaten als der am wenigsten-verbuggte BI Titel der Menschheitsgeschichte auf den Markt zu kommen. Ich würde mich riesig darüber freuen. Bedeutet aber auch, das bitte jeder brav reported ;)

Zur KI: Die Gegner-KI ist in puncto Zielsicherheit hart bis übermenschlich -für mich als Zivilisten. Ich würde jeden Soldaten, der nicht in der Lage ist, aus 100m Entfernung einen Treffer auf ahnungslose Ziele abzugeben, aus meiner Armee werfen. Sterben ohne zu ahnen, woher der Schuss kam? So muss das sein. Wer in einen Hinterhalt fällt, ist selbst dafür verantwortlich.
Kurzum: Es IST hart, keine Frage, aber alles lösbar. Ich robbe mit meinen Mates bei Arma2 stundenlang durch Waldgebiete, um nicht entdeckt zu werden, ich benutze das Fernglas so oft wie sonst nie in einem "Spiel" und ich passe verdammt noch mal genau auf was ich tue. Vor dem ersten Schuss wird von allen Seiten ausgekundschaftet und sich vorbereitet. Das ist Krieg. Und mit entsprechender Sichtungs- und Planungsphase ist jedes Szenario ohne Verluste lösbar -auch bei diesen KI-Schützen.

Wer auf sowas nicht steht, sollte weiter CoD spielen.

Zurück