Arma 3: Alpha gestartet, brandneuer Trailer - Wer spielt die Alpha?

Habs auch seit gestern.Bin auch positiv überrascht.
Zum Bundeswehr Mod: Bin mir sehr sicher das die Community wieder etwas macht. Auf die Mods freue ich mich am meisten vor allem ACE^^

Nach dem ich viel Lob von nicht Fan Boys gelesen habe, habe ich nun auch zugeschlagen und muss sagen, ich bin extrem positiv überrascht. Das Spiel ist jetzt schon super. Bugs habe ich auf die schnelle nicht gefunden und die Performance ist mal Hammer. Und das ist erst die Alpha. Bin schon auf die Final gespannt. Scheint, als hätte BIS nach dem ArmA und ArmA 2 Desaster wirklich was gelernt. :daumen:

Also bei mir ist es bereits zwei, drei Male abgestürzt und einige kleine Animationen fehlen noch, aber ansonsten finde ich es bis jetzt wahnsinnig toll :D

Grafikkartenauslastung liegt höchstens bei 60% (HD7950@GHz) und CPU (i5-750@4GHz) wird beim ersten Kern ca 80% ausgenutzt, aber die anderen drei gerade mal zu ungefähr 30%

Hab aus Spaß mal alles aufgedreht, bekomme im Schnitt 13-17 fps bei Full HD Auflösung. Laut GPU-Z liegt die Auslastung meiner GTX 570 bei 99%. Was die 4 Kerne meiner CPU betrifft, so ist die Auslastung des ersten Kerns mit etwa 65% ca 5% höher als die der anderen 3, die sich bei ca 60% eingependelt haben. Also auch hier eine relativ gleichmässige Auslastung.

Die Grafik sieht toll aus, die Performance ist selbst bei meiner alten Graka noch top. Was ich jetzt noch bekritteln könnte: Die Bodentexturen von weiter entfernten Hügeln/Bergen sehen immer noch genauso matschig aus wie in Arma 2. Hier könnte man noch nachbessern. Sieht man auch sehr gut an der relativ geringen Speicherauslastung der Graka von gerade mal 950 mb auf 1080p mit max. Settings.

Getestet im Showcase Helicopter beim tiefen Landüberflug incl. krachender Maschinengewehre am Boden

Also wenn ich alles auf Max. stelle bekomme ich nur 9 Fps und wenn ich alles auf Hoch stelle habe ich immer noch max.20Fps.
Und ich habe eine ASUS GTX 680.

Also wenn ich alles auf Max. stelle bekomme ich nur 9 Fps und wenn ich alles auf Hoch stelle habe ich immer noch max.20Fps.
Und ich habe eine ASUS GTX 680.
Also ich habe nen 3770K und ne GTX680 und bei mir läuft es auf höchsten Details (ohne AA, dafür FXAA Ultra) je nach Szene flüssig mit bis zu 40FPS oder aber mit etwas über 20FPS, wenn man sehr weit gucken kann.

Arma3 für 25 € ist schon sehr verlockend. Im Grunde waren Arma1/2 ja auch Alphas für 50 € ;) (kleiner Spaß)
Arma3 ist auch seit Tagen Steam-TopSeller #1. Insgesamt ist Bohemia sogar mit drei Titeln bzw. Versionen unter den Top10.
Weiß jemand, wieivel % Valve generell kassiert?

@OdlG/ Andrej
Mit wieivel km Weitsicht gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Arma3 für 25 ist schon sehr verlockend. Im Grunde waren Arma1/2 ja auch Alphas für 50 € ;) (kleiner Spaß)
Arma3 ist auch seit drei Tagen Steam TopSeller #1. Insgesamt ist Bohemia sogar mit drei Titeln bzw. Versionen unter den Top10.
Weiß jemand, wieivel % Steam generell kassiert?

@OdlG/ Andrej
Mit wieivel km Weitsicht gespielt?
12000m, also das höchste, was geht. Auch alle anderen Sichtweiten. Daher meine Aussage "auf höchsten Details" :D

Also ich kriege auf Standart mit 1600 Sichtweite ca.36fps.Auf hoch sind es ca.26 fps mit Sicht 2200.

MEin System Intel 2600k nicht übertaktet,weil boxed Lüfter und Asus Gtx 680 mit 1084MHz auch nicht übertaktet,weil ich nicht weis wie es richtig geht.

OC ok, aber stabile 60 fps werden so oder so nicht erreicht %-) . Boxed Lüfter zudem nicht wirklich optimal, wird evtl. schnell laut und die CPU heiß.
OC ist eigentlich leichter als gedacht. Einfach mal das How-to komplett durchlesen und danach sind nur wenige Schritte nötig, vor allem wenn es um 4 - 4,2 Ghz geht. Sollte sogar mit "Minus"-offset VCore machbar sein. Deine CPU läuft mit 3,5 Ghz + 0,7 Ghz= 20 % mehr Takt. Ob die 1:1 im Spiel ankommen, ist eine andere Frage.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
Persönlich bin ich nicht so der Freund von stundenlangen Stresstests - mal ~15 min prime und dann wird gespielt =) . Kommt natürlich auch immer auf den Anwender an bzw. wie der Rechner sonst noch genutzt wird. Aber mit deinem Lüfter, ich weiß nicht...der passt auch so gar nicht zum Rest vom System.
GPU ist noch einfacher: Power-Limit rauf und immer mal wieder etwas(~15 Mhz) den offset Core-Takt erhöhen(zum Start direkt mal mit +80 Mhz beginnen). Heavenbenchmark ~2x laufen lassen, ist zum Testen ein guter Anhaltspunkt. Falls irgendwann zu viel Takt, sollte der Rechner noch nicht mal abstürzen, der Treiber steigt nur aus(danach Neustart und Takt reduzieren).
Natürlich immer Temperaturen im Auge behalten.

So und jetzt muss ich Arma 3 testen :D :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück