OC ok, aber stabile 60 fps werden so oder so nicht erreicht

. Boxed Lüfter zudem nicht wirklich optimal, wird evtl. schnell laut und die CPU heiß.
OC ist eigentlich leichter als gedacht. Einfach mal das How-to
komplett durchlesen und
danach sind nur wenige Schritte nötig, vor allem wenn es um 4 - 4,2 Ghz geht. Sollte sogar mit "Minus"-offset VCore machbar sein. Deine CPU läuft mit 3,5 Ghz + 0,7 Ghz= 20 % mehr Takt. Ob die 1:1 im Spiel ankommen, ist eine andere Frage.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
Persönlich bin ich nicht so der Freund von stundenlangen Stresstests - mal ~15 min prime und dann wird gespielt
.gif)
. Kommt natürlich auch immer auf den Anwender an bzw. wie der Rechner sonst noch genutzt wird. Aber mit deinem Lüfter, ich weiß nicht...der passt auch so gar nicht zum Rest vom System.
GPU ist noch einfacher: Power-Limit rauf und immer mal wieder etwas(~15 Mhz) den offset Core-Takt erhöhen(zum Start direkt mal mit +80 Mhz beginnen). Heavenbenchmark ~2x laufen lassen, ist zum Testen ein guter Anhaltspunkt. Falls irgendwann zu viel Takt, sollte der Rechner noch nicht mal abstürzen, der Treiber steigt nur aus(danach Neustart und Takt reduzieren).
Natürlich immer Temperaturen im Auge behalten.
So und jetzt muss ich Arma 3 testen