Arma 3: Alpha gestartet, brandneuer Trailer - Wer spielt die Alpha?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Alpha gestartet, brandneuer Trailer - Wer spielt die Alpha?

Wie versprochen haben die Verantwortlichen hinter Arma 3 den Alpha-Test der Militärsimulation gestartet. Teilnahmeberechtigt sind alle Vorbesteller des Spiels - am 14. März wird zudem eine Alpha Light gestartet werden, für deren Teilnahme Sie von einem Vorbesteller eingeladen werden müssen. Wir stellen Ihnen alle Infos zur Alpha vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma 3: Alpha gestartet, brandneuer Trailer - Wer spielt die Alpha?

Bei Steam ist die Standard-Version für 24,99 Euro und die Deluxe-Edition für 39,99 Euro gelistet.

Wo liegt dort der Unterschied? Habe ich bei der Standard wesentliche Nachteile?

Bin zwar kein Taktik-Shooter Fan, aber allein der Optikfick für die Augen ist mir 24,99 allemal wert. Das, und die Tatsache, dass ein derart ambitioniertes Projekt, noch dazu Pc only, einfach subventioniert gehört.

Habs gekauft :)

Dann lade mich bitte zur Alpha-Light ein :P

Ansonsten hatte ich das Game irgendwie gar nicht mehr auf'n Schirm, insgesamt. Das die Optik gut ist, war abzusehen. Mich stört schon etwas die extreme Auswahl an Klassen, aber bin auch eher für schnelle und kurze Gefechte. Könnte man im Deal sich irgendwann zulegen.

Nicht vergessen, wenn ihr das Spiel kaufen wollt (wie ich) kauft es über die Arma 3 Seite, und nicht über Steam!! Dann bekommt Bohemia den gesamten Ertrag, wenn ihr es übeR Steam kauft geht ein Teil des Erlöses an Steam!

Dann lade mich bitte zur Alpha-Light ein :P

Ansonsten hatte ich das Game irgendwie gar nicht mehr auf'n Schirm, insgesamt. Das die Optik gut ist, war abzusehen. Mich stört schon etwas die extreme Auswahl an Klassen, aber bin auch eher für schnelle und kurze Gefechte. Könnte man im Deal sich irgendwann zulegen.

Es gibt im echten Leben auch soviele "Klassen", also passt das schon :) Die Alpha Lite beginnt erst am 14. März glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Über eine Einladung zur Lite Alpha würde ich mich auch freuen, erstmal schauen wieweit mein System das noch aushält :D

Weiß jemand schon ob es ne Bundeswehr Mod geben wird ? Bzw ob bundi Fahrzeuge, Waffen und Geräte schon dabei sind ?

Hab jetzt mal ein paar runden gespielt läuft erstaunlich stabil und komplett flüssig.
Gibt noch ab und zu paar teamkiller aber macht schon jetzt einen sehr guten Eindruck :daumen:
Ganz toll sticht die möglichkeit heraus das man ultra viele möglichkeiten hat sich zu bewegen also stehen liegen usw gibt mindestens 10 verschiedene sachen Positionen .

Also ich habe es mir auch gleich gekauft als es raus war und bin begeistert. Brachiale Optik, bessere Steuerung und das alles recht flüssig. Besser als ArmA 2 wird es bestimmt werden ;) Ich bin zufrieden!

Habs mir auch gestern geholt. Nach etwas Startschwierigkeiten (musste ca. 5 mal Arma 3 starten bevor ich ins Hauptmenü gekommen bin) war ich total begeistert! Die Fernsicht ist tatsächlich Einzigartig und endlich hat es auch die Physik ins Spiel geschafft. Mit dem Map Editor kommt man sofort klar wenn man Arma-fan ist, es kann also sofort losgehen. Die Grafikeinstellungen werden von Arma gut voreingestellt: nämlich brutal Hoch :-D Schade das zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Panzer im Editor verfügbar sind... Das Spiel wird aber allemale mehr als 25€ Wert sein, also jetzt zuschlagen!

Hab es gestern auch gekauft und auch schon kurz spielen können, bis jetzt habe ich nur positive Eindrücke sammeln können(Grafik, Gameplay......)
Das einzige ist die Optimierung, vil. wird da ja mit dem nächsten Patch/Graka Treiber was gemacht

mfg Ratha

Habe es mir vorhin gekauft und bin angenehm überrascht. Sieht gut aus, läuft so wie Arma2 und das Gameplay wirkt deutlich besser. Eine Schande, dass das DayZ Standalone nicht auf der Engine basiert :daumen2:
Grafikkartenauslastung liegt höchstens bei 60% (HD7950@GHz) und CPU (i5-750@4GHz) wird beim ersten Kern ca 80% ausgenutzt, aber die anderen drei gerade mal zu ungefähr 30%

Habs mir auch gestern geholt,die Grafik auf max. gestellt und der Rechner ging in die Knie.:ugly:
Sieht alles bombe aus.

Zurück