arma 2 vs arma 3

HordyH

Software-Overclocker(in)
Gibt es Steuerungs und gameplay technisch einen unterschied zwischen den beiden games? Ins besondere meine ich das "Maus gefühl" bei arma oa fühlt sich die steuerung komisch hakekig an.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Von der Steuerung her hat sich einiges getan. Ich finde die Steuerung in Arma3 sehr viel durchdachter.
Am Anfang gibt es allerdings ein Manko: Granaten liegen dort auf G. Es wurde schon die ein oder andere Mission beendet, weil jemand das Inventar öffnen wollte und plötzlich eine Granate wirft.
Falls du sie überhaupt nicht magst kannst du sie aber mit wenigen Klicks durch das Arma 2 preset ersetzen.

Nein, er meint etwas anderes:
Bei Arma 2 kann man die Richtung in die man schaut nicht stufenlos verstellen. Soll heißen : wenn du die maus gaaaaaaanz langsam bewegst macht dein Charackter nicht eine konstante ganz langsame Bewegung, sondern die Richtung springt in kleinen Schritten. (so ähnlich wie der Mauszeiger auf dem Desktop).

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das noch so in Arma 3 ist. Ich kann aber morgen mal nachschauen

Hi,

falls du das meinst was ludwigX meint oder allgemein eine "schwammige" maus, nein. läuft super smooth.

du kannst die arma 3 steuerung nutzen, oder auf die arma II steuerung umstellen.

Ja so wie der ludi es beschreibt mein ich es! Ich bin halt die bewegung von bf gewohnt. Leider stürtzt arma 2 oa unter win8.1 ab daher werde ich nein system mal neu aufsetzten mit win 7

Wie kann ich die arma 3 steuerung in arma 2 einstellen und was genau ändert sich?

Zwischen der Steuerung von Arma 2/3 gibt es abolut keine Unterschiede. Das was LudwigX beschreibt hast du auch in Arma 3 und nennt sich "Mouse imput lag", aber ich hatte das noch nie mit meiner G400 und auch davor nicht mit der MX518.

Mir ist das auch noch nie aufgefallen das man sich so bewegt, sondern das Fadenkreuz sowie der Char bewegen sich so langsam wie ich die Maus bewege.

Ja so wie der ludi es beschreibt mein ich es! Ich bin halt die bewegung von bf gewohnt. Leider stürtzt arma 2 oa unter win8.1 ab daher werde ich nein system mal neu aufsetzten mit win 7

Wie kann ich die arma 3 steuerung in arma 2 einstellen und was genau ändert sich?
In den Optionen unter "Steuerung" und es wird nur die Belegung geändert, mehr nicht. Den in Arma 3 sind einige Tasten anders belegt als in Arma 2, für mich war das jetzt aber keine große umstellung und ich hab auch keine Probleme mit Arma wenn ich das spiele.

Input lag ist etwas völlig anderes.
Bei Input Lag wird die Verzögerung von Mausbewegung zu einer Änderung am Bildschirm so groß, dass man sie spürt. Das Spiel wirkt dann schwammig.
Bei Arma unbedingt das Smoothing in den Einstellungen ganz runter drehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut :die hakelige Steuerung gibt ea leider auch in Arma 3

Also bei Arma III habe ich mit FXAA 4x eine deutlich schwammigere Maussteuerung, trotz deaktivierter Mausglättung und VSYNC.
Wenn mir jemand sagen könnte wie man dies behebt wäre das echt gut, denn FXAA 4x bringt um einiges an Bildoptimierung.

Zurück