Arkham City Mr. Freeze Bug

baensch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe letzte tage mir meine Steam sammlung mal so angesehen und dabei stach mir Arkham City der Batman Reihe ins auge und ich wunderte mich warum ich mich nicht mehr an das Ende des Spiels erinnern konnte.
Also fand ich wäre es an der Zeit das Spiel nochmal zu spielen durch unzähliges neu aufsetzten des PC ist irgendwann mal der alte SPeicherstand verloren gegangen. Ärgerlich aber kein Weltuntergang ich habe also von neu angefangen.
Nun bin ich bei der MIssion mit MR. Freeze , leider weiß ich nun auch wieder warum ich das ende des Spiels nicht kenne. Es ist ein sehr bekannter fehler das das Spiel abstürtzt wenn man Mr. Freeze erledigt hat. Es gibt auch unzählige lösungen.
Wie zb. das installieren älterer Treiber, oder Physix deaktivieren nur leider hilf bei mir nichts davon.
Jetzt bin ich hier auf der Suche nach weiteren Ideen oder einem Savegame Kurz nach Mr. Freeze .
Könnt ihr mir da Weiterhelfen ?
Gruß
baensch

Hey, ich nehme mal an, du hast eine Nvidia Grafikkarte?! Wie sieht der Rest der HW aus? Hat deine CPU eine iGPU? Dann kannst du deine Grafikkarte ausbauen, PC starten (Treiber für die iGPU wären natürlich hilfreich) und dann das Spiel starten und Freeze besiegen. Sobald du wieder gespeichert hast, kannst du die Graka wieder einbauen und das Spiel wieder in normaler Grafikpracht genießen. Danach kommen keine Fehler mehr dieser Art ;)

Edit: falls du eine "kleine" AMD Karte hast, kannst du die natürlich auch übergangsweise nutzen :)

Oh ja sorry hab ich vergessen mein System zu Posten :
CPU : Intel Core i 5 2500K
Mobo: P8P67
Graka: Nvidia GTX660
RAM: Corsair (hab die genaue bezeichnung grad nicht im Kopf) DDR3 1600 8 GB

Mein Motherboard hat leider keine Bildschirmausgänge und ich habe leider wirklich nur noch NV karten hier rum fliegen. Und auch meine Bekannten haben alle nur noch NV .

Puh, das ist natürlich ärgerlich...hast du evtl die Möglichkeit das Spiel auf einem Laptop für die eine Szene fortzusetzen? Also Savegame mitnehmen, spielen und danach Savegame wieder auf deinen PC...du verstehst?

Mein Notebook hat auch leider nur ne NV graka :-( auf die idee bin ich nämlich auch schon gekommen. Das einzigste was in meinem PC Haushalt keine NV graka hat ist mein Selbstbau NAS, aber das werde ich nicht auseinanderbauen bzw uminstallieren. Trotzdem danke für die tipps

Würde dir gerne eine Savegame geben aber ich hab nur welche bei denen ich es durch habe. Das einzige was ich dir anbieten kann ist das du mir dein schickst und ich für dich den Kampf beende.

Was mir aber nun bei der Suche nache dem Fehler aufgefallen ist, ist das jeder der den Fehler hat eine Intel CPU hat. Kann auch Zufall sein und ich hab was übersehen aber es ist schon komisch das ich in 30 Minuten Links durchklicken immer nur i5 & u7 lese :huh: und natürlich Nvidia Grafikkarte aber das lasse ich jetzt mal außen vor den ich hab es 3 mal durch und nie probleme gehabt weder mit der GTX560 noch mit der GTX970

Das ist ne super Idee ich such mir die die Tage zusammen und dann lass ich SE dir zukommen

Zurück