Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

AW: Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

Das Spiel an sich ist genial auch wenn es nur ein besserer "Rust" klone ist.
Grafik ist der Hammer und Spielspaß ist auch viel gegeben.

besserer Rust Klon?? Meinst du das Ernst?
Rust ist um Weeeeeelten besser, zumindest bis jetzt.

AW: Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

Selbst Gronkh mit seinen System(3 fach SLI Titan Classic) hat Probleme dieses Spiel zu spielen. Ich warte erst , bis das Spiel eventuell bald fertig sein wird und die Performance sich deutlich verbessert hat.

Habt Ihr auch alle gerade das Bedürfnis Euch einen 4k Monitor zuzulegen? :D

Man wird nicht müde, uns zu erzählen, mit der nächsten Graka-Generation seien alle 4k-(Gott, wie ich diese Abkürzung mitlerweile hasse..)Probleme quasi dahin. Nein, nein, Spiele werden nicht mehr aufwändiger, nur noch eine Graka-Generation und alle können in 4k (....) spielen.. Ob ihr wollt oder nicht, ihr MÜßT so´ne Schüssel euer eigen nennen, darunter geht´s nicht mehr. Da freuen sich die TFT-Hersteller (mittlerweile kannste einfach kaum noch VollHD™-Dinger absetzen, weil jeder Pflickenpfranz einen hat), die Graka-Hersteller (mindestens SLi in Zukunft, plus eine weitere für PhyslX lol und eine weitere, damit man ganz dolle Videos aufnehmen kann). Und wenn wir in drei Jahren da sind, kommt 12k!!!! Boooah!! 34:9!!! Voll dat Hammerbreitding, musse haben!!! Plus Octa-SLI im Quadrupel!!!!!! Da kommt wat auf uns zu, du ne!!!!! Fifa19, Cryshit7, SimShitty 12, CoD51, sie alle können kommen!!! JAAAAAAAAA!!! ;)

Hab Ark selbst schon gespielt und die Performance ist echt nich berauschend.

Spiele mit meiner GTX 980 auf Medium in 1440p.
Und selbst da hab ich nur ca. 25-30 FPS, die aber auch einbrechen sobald ein Kampf beginnt und es etwas hektischer wird.
Dann werde ich doch noch ein wenig warten, die Auflösung runterstellen will ich nicht und ein bisschen mehr FPS wären doch ganz schon :D

Selbst Gronkh mit seinen System(3 fach SLI Titan Classic) hat Probleme dieses Spiel zu spielen. Ich warte erst , bis das Spiel eventuell bald fertig sein wird und die Performance sich deutlich verbessert hat.

Wenn SLI nicht funktioniert – das ist die Regel bei unfertigen Spielen und auch bei ARK der Fall –, dann bringt es herzlich wenig, mehr als eine GPU im Rechner zu haben. Diesen Problemen geht man aus dem Weg, indem man die MGPU-Probleme gegen eine einzelne, aber dafür möglichst mächtige GPU tauscht. Okay, in diesem Fall gibt es keine Lösung, da absolut jede Grafikkarte überfordert ist. :ugly:

MfG,
Raff

Man wird nicht müde, uns zu erzählen, mit der nächsten Graka-Generation seien alle 4k-(Gott, wie ich diese Abkürzung mitlerweile hasse..)Probleme quasi dahin. Nein, nein, Spiele werden nicht mehr aufwändiger, nur noch eine Graka-Generation und alle können in 4k (....) spielen.. Ob ihr wollt oder nicht, ihr MÜßT so´ne Schüssel euer eigen nennen, darunter geht´s nicht mehr. Da freuen sich die TFT-Hersteller (mittlerweile kannste einfach kaum noch VollHD™-Dinger absetzen, weil jeder Pflickenpfranz einen hat), die Graka-Hersteller (mindestens SLi in Zukunft, plus eine weitere für PhyslX lol und eine weitere, damit man ganz dolle Videos aufnehmen kann). Und wenn wir in drei Jahren da sind, kommt 12k!!!! Boooah!! 34:9!!! Voll dat Hammerbreitding, musse haben!!! Plus Octa-SLI im Quadrupel!!!!!! Da kommt wat auf uns zu, du ne!!!!! Fifa19, Cryshit7, SimShitty 12, CoD51, sie alle können kommen!!! JAAAAAAAAA!!! ;)

Beruhigende Aussichten wie es aussieht ;)

Ja was will man machen, wenn Stillstand herrscht und die eigene Existenz gefährdet ist? Genau dann braucht es was neues um Absätzr anzukurbeln. Zudem kann eine höhere Auflösung auch neben dem spielen seine Muskel zeigen (EDV). VR und Hologramme werden die traditionelle Monitore irgendwann ablösen.

Gruss Patrick

Das nächste Early Access Spiel.... und auch das, wird iwann komplett von der Bildfläche verschwinden.
Obwohl ich das Setting recht interessant finde, allerdings habe ich keine Lust mit 10 fps rumzurennen :ugly:

besserer Rust Klon?? Meinst du das Ernst?
Rust ist um Weeeeeelten besser, zumindest bis jetzt.

Ich gehe mal davon aus das du die Games auch ausführlich gespielt hast und hier nicht irgendeinen Non-sense ablässt.
Meiner Subjektiven Meinung nach hat Rust es einfach zu lange verpennt was Neues zu Bringen.
Es wurde naja wie soll ich es nennen... Langweilig...
Ich sehe zwar das gleiche Problem auch hier bei diesem Game aber naja es ist ja immerhin mal was NEUES.
Ich bin an den Punkt gekommen wo ich in Rust ganze Server zu Tode Trolle/Raide und das innerhalb von nur 24 Stunden.
Das macht mir Persönlich kein Spaß wenn man nichts mehr hat woran man sich messen kann.
Rust ist mir in dem Sinne einfach zu Easy.
Da ist Ark schon ein ganzes Stück schwerer.

Das ist nur meine Persönliche Meinung du darfst gerne anderer Meinung sein.

Also ich habe nen 4690K und ne 770 Gtx und habe 25-40 FPS auf unserem Privaten Server, Details alle auf Medium.....Läuft :D

Keine Ahnung was oder wie ihr Testet ^^

Klarer Fall von Text nicht gelesen :schief:

@T
Die Peformance ist ja unterirdisch! Dazu zählt das Spiel für mich nur zum nächsten langweiligen Survivial Kram ..
Ich schaue mir das mal an wenn es fertig ist, irgendwann.

Falls es denn mal "fertig" ist. Mit Early Access wird den Leuten eine "Pre-Aplha" zum Vollpreis verkauft, die Spielen es bis sie keine Lust mehr haben, freuen sich noch über 3 Patches die minimal was ändern und dann wird es still um das Spiel, viele leere Versprechungen, aber das Geld ist ja auf dem Konto, wieso noch weiterarbeiten?

Early-Access gehört verboten, macht das bescheißen zu einfach. Aber immerhin kann man den Mist ja wenigstens jetzt zurückgeben bei Steam und hat so seine kostenlose Demo / Alpha. :schief:

Also ich habe nen 4690K und ne 770 Gtx und habe 25-40 FPS auf unserem Privaten Server, Details alle auf Medium.....Läuft :D

Wo ist denn da ein Widerspruch?
Ark GTX 770 Medium.png

Gruß,
Phil

Ich spiels mit nen paar kumpels derzeit und wir haben ne Menge Spaß.
Grafisch wie im Artikel schon erwähnt sieht es wirklich super aus.
Spielerisch ists halt nicht für Jederman.
Was aber die Entwicklung angeht kann man (was ich die letzte Woche allein) gesehen habe nicht meckern.
Täglich kommt mindestens ein Patch. Manche Vollpreistitel haben wohl nichtmal ansatzweise solche Features wie dieses EA-Spiel.
Es ist diese Woche wohl sogar so dass es Events auf den offiziellen Servern gibt, da die Entwickler wohl auf Jurassic World einstimmen wollen.

Ich für meinen Teil finde es super, die Optimierung wird sicherlich auch noch stattfinden, aber der Rest sieht schon ganz gut aus.

Spielerisch ist das Game sehr gut, die Performance ist wie im Artikel erwähnt schlecht. Ich muss nur noch rausfinden wie man sein alter ego abspeichern kann?!

Sehr ungewöhnliche Benchmarkergebnisse.

980ti und TitanX sehr stark, genauso wie die R9 280X während z.B: die GTX770 völlig absäuft aber da dürfte der VRAM zu knapp sein.

So oder so, bisher war alles, was mit der UE4 gezeigt wurde entweder sehr performant oder sah unglaublich gut aus.

Auf das Spiel hier trifft weder das eine, noch das andere zu. Die Grafik ist bestenfalls auf Crysis 1 niveau (lässt sich anhand des Settings ja wunderbar vergleichen)

Also das muss man auch erstmal schaffen, dass man die Performance so extrem drückt.
Gibts infos, woran das liegt? Hat man einfach komplett auf ein LoD System verzichtet bzw. noch nicht integriert, oder steht man hier wirklich vor nem Problem?

Das mit nem Patch nur 10-20% mehr leistung freigesetzt werden lässt ja erstmal darauf schließen, dass das gezeigte wirklich eine art halbfertiger Zustand ist, wodurch man jetzt nicht unbedingt auf Wunder wie konstant 60 FPS auf ner GTX960 hoffen könnte. Ich befürchte, das Game wird auch in fertigem Zustand nicht sonderlich gut laufen. Aber ich lass mich gern überraschen.

Ich gehe mal davon aus das du die Games auch ausführlich gespielt hast und hier nicht irgendeinen Non-sense ablässt.
Meiner Subjektiven Meinung nach hat Rust es einfach zu lange verpennt was Neues zu Bringen.
Es wurde naja wie soll ich es nennen... Langweilig...
Ich sehe zwar das gleiche Problem auch hier bei diesem Game aber naja es ist ja immerhin mal was NEUES.
Ich bin an den Punkt gekommen wo ich in Rust ganze Server zu Tode Trolle/Raide und das innerhalb von nur 24 Stunden.
Das macht mir Persönlich kein Spaß wenn man nichts mehr hat woran man sich messen kann.
Rust ist mir in dem Sinne einfach zu Easy.
Da ist Ark schon ein ganzes Stück schwerer.

Das ist nur meine Persönliche Meinung du darfst gerne anderer Meinung sein.

Hi Rarufu2745,

beides sind Early Access Spiele die nunmal noch nicht allzu viel Inhalt bieten.

Ich hab bei Rust jetzt ca. 300 Spielstunden und ja, mir wird das Spiel langsam auch zu öde.
Genau so sieht es aber auch bei Ark aus. Es sind nunmal unfertige Spiele denen irgendwann der Contend ausgeht.

Nur weil Ark etwas NEUES ist, heißt das doch nicht, dass es automatisch besser ist ..
Es muss doch einen guten Grund geben, weswegen du so viel Rust gezockt hast?

Zur Zeit ist das Spiel aber ausgelutscht, da hat du Recht.
Ich suche auch nach alternativen, bis es neuen Inhalt gibt.

Versteh mich nicht falsch, ich find Ark gut und spiele es momentan auch viel.

Für mich persönlich, bietet Rust aber eindeutig das bessere Gesamtpaket und ich freu mich auf jeden neuen Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Raraufu,

beides sind Early Access Spiele die nunmal noch nicht allzu viel Inhalt bieten.

Ich hab bei Rust jetzt ca. 300 Spielstunden und ja, mir wird das Spiel langsam auch zu öde.
Genau so sieht es aber auch bei Ark aus. Es sind nunmal unfertige Spiele denen irgendwann der Contend ausgeht.

Nur weil Ark etwas NEUES ist, heißt das doch nicht, dass es automatisch besser ist ..
Es muss doch einen guten Grund geben, weswegen du so viel Rust gezockt hast?

Zur Zeit ist das Spiel aber ausgelutscht, da hat du Recht.
Ich suche auch nach alternativen, bis es neuen Inhalt gibt.

Versteh mich nicht falsch, ich find Ark gut und spiele es momentan auch viel.

Für mich persönlich, bietet Rust aber eindeutig das bessere Gesamtpaket und ich freu mich auf jeden neuen Inhalt.
Rust ist kein schlechtes Spiel ich finde Ark einfach nur besser.

Das Problem liegt wohl einfach daran das zu wenig neues kommt.

Ich finde Ark ist was Grafik angeht schon mal besser als Rust.
Es ist auch von seiner Spielemechanik schwere als Rust.
In Rust hab ich in den ersten 10 - 20 Min ein Gewehr und eine volle Rüstung das ist echt zu einfach finde ich.

Rust an sich hat auch Spaß gemacht so ist es nicht sonst hätte ich ja auch nicht um die 300 Stunden investiert in das Game.
Das Problem dieser Spiele ist das irgendwann ist halt alles Erforscht, Gecraftet und Bau was geht.
Dann geht es ans Raiden und auch das ist schnell gemeistert.

Ich finde es sind die Kleinigkeiten die das Spiel in meiner Hinsicht schwerer machen.

Die Umwelt ist erbarmungsloser.
Das Level System macht es einem schwer gleich Rambo zu Spielen.
Die Gruppen Funktion ist sehr nett.
Die Grafik ist besser.
und vieles mehr ich werde jetzt nicht alles aufzählen was ich persönlich besser finde.

Beide Spiele haben ein Riesen Potenzial und man wird sehen was die Zukunft bringt.

wie sieht denn euer benchmark genau aus??? die performance schwankt doch von sekunde zu sekunde recht stark... meine tx taktet höher als eure ti und trotzdem passen die ergebnisse nicht mit euren messungen...

Dinosaurier...naja, wems gefällt. Fand ich vor 20 Jahren schon ausgelutscht.
Dann noch so eine Performance. Auch wenn diese in anderen Early Acces Titeln anfangs nicht optimal ist, so beschissen hab ichs noch nich gesehen.
Auch in anderen UE4 Titeln nicht (Grav, Fractured Space z.B.). Haben die angekündigt, dass die eins von diesen "das läuft erst auf den Rechnern der übnernächsten Generation" Spielen ist oder haben die es einfach nur verbockt? Und dann wollen die auch noch Gameworks nutzen...
So einfach ist mir eine Entscheidung nur selten gefallen. :P

Das Spiel ist jetzt erstmal auf der Steam Wunschliste und wird dann gekauft, wenn es ordentlich optimiert ist oder es Karten gibt, die 4x so schnell wie eine 980ti sind. Mal sehen, was eher eintritt. ;)

Zurück