Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

Ark: Survival Evolved ist ein Sandbox-Survival-Abenteuer in dem Spieler versuchen, in einer Welt voller Dinosaurier und anderer prähistorischer Monster zu überleben. Das Spiel kann seit dem 2. Juni in Form eines Early-Access-Zugangs erworben werden, naturgemäß ist so eine frühe Version noch grob und unfertig, doch dank Unreal Engine 4 ist die Technik spannend, und das Konzept des Spiels ist interessant. PC Games Hardware macht einen Schnupperkurs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

AW: Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

Da ist noch viel Optimierung nötig. Nur 9 FPS mit einer R9-285 sind mir dann doch etwas zu wenig. Das Setting und die Dinos sind aber recht ansprechend.

AW: Ark: Survival Evolved - Titan X für 900p und 30 Fps? Die Early-Access-Version des Survival-Abenteuers im Technik-Test

Wie war das noch gleich? Nvidia ist in Early Access Titeln uneinholbar für AMD?^^

Bei der Sapphire 290 Tri-X OC ist offenbar ein falscher Wert für Epic eingetragen worden. Vermutlich gehört der zu Medium.

Wie war das noch gleich? Nvidia ist in Early Access Titeln uneinholbar für AMD?^^

Na warts mal ab bis die Zusammenarbeit mit Nvidia Früchte trägt. Dann haste auf nvidia Karten 3 fps mehr und auf AMD Karten halbiert sich die Framerate dafür. Dann dürfen sich die Fanboys wieder drüber freuen was für tolle Treiber nvidia doch im Angebot hat. :hmm:

Bei der Sapphire 290 Tri-X OC ist offenbar ein falscher Wert für Epic eingetragen worden. Vermutlich gehört der zu Medium.

Das erklärt meine eXtreme Verwunderung ^^

Naja, mit der Performance wird der Andrang an EarlyAccessSpielern sich aber stark in Grenzen halten-> Wenig Verkäufe-> Wenig Geld zur Verbesserung da-> Wird wahrscheinlich leider nie fertig---für solch technisch ambitionierte Projekte ist KS einfach der bessere Weg als EA!

Habt Ihr auch alle gerade das Bedürfnis Euch einen 4k Monitor zuzulegen? :D

Habt Ihr auch alle gerade das Bedürfnis Euch einen 4k Monitor zuzulegen? :D

Ich versteh immernoch nicht wieso ein 4K Monitor soviel besser sein soll als bspw. 4K downsampling auf 1080P, im Umkehrschluss sieht 1080P auf einem 4K Monitor allerdings wahrscheinlich zum kotzen aus.

Da interessieren mich Dinge wie 21:9 und FreeSync deutlich mehr. 4K ist ne Blase und die Mehrkosten rechnen sich nur für absolute Enthusiasten die sowieso zu jeder Zeit mindestens zwei High End Karten fahren.

Ich find das Game hübsch, jedoch bin ich von Witcher zurzeit schöneres gewohnt. Spreche da eher die Ressourcen an die für das Game benötigt werden für die gebotene Grafik.

Greetz

Das ist ja Pre Alpha nicht?

Jetzt sind wir zwar alle mit dem Witcher verwöhnt aber ich denke 40 FPS mit ner 290X/980 werden schon rausschauen. Mit ner TitanX/Fury dann knapp 50 in 1080p.

Ist das auf dem großen Bild im Hintergrund ein Raumschiff?

Die neue Unreal Engine dürfte leider nicht so potent sein wie man es sich wünschen würde da gefällt mir die die Cry Engine mit ein paar Jahren am Buckel um einiges Besser und vor allem schneller.Das Spiel Prinzip gefällt mir sehr gut und freue mich schon darauf.

Hab Ark selbst schon gespielt und die Performance ist echt nich berauschend.

Spiele mit meiner GTX 980 auf Medium in 1440p.
Und selbst da hab ich nur ca. 25-30 FPS, die aber auch einbrechen sobald ein Kampf beginnt und es etwas hektischer wird.

Wow ... 22FPS mit ner Titan... läuft

Werds mir trotzdem mal holen sobald ich Zeit habe und reinschnuppern.... das Setting ist einfach zu cool

Das Spiel an sich ist genial auch wenn es nur ein besserer "Rust" klone ist.
Grafik ist der Hammer und Spielspaß ist auch viel gegeben.

Das "Raumschiff" im Hintergrund ist ein Energie-Pylone keine Ahnung wozu der Gut ist.

Um die Eigenheiten das Spiels kurz zu fassen, man ist auf einer Insel mit Dinosauriern gestrandet und muss ums Überleben kämpfen mit bis zu 70 Spielern.

Es gibt ein Level-Crafting Prinzipe und ansonsten ähnelt alles sehr stark dem Spiel "Rust" also Mobs töten, Gamer töten, Craften, Erkunden und Überleben.

Zurück