Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch

Dann stell doch die Frage so wie Du sie beantwortet haben möchtest und Frag gleich nach GTA5^^ Ich wusste ganz genau was Du meinst, aber Du hast es nicht geschrieben.
Gras nicht auf Ultra und Nachbearbeitung nicht auf Ultra und schon geht sich das aus. Auch mit einer Single-Graka, ohne den ganzen Rattenschwanz. Auch in UHD. Und wenn Du in 21:9 auf dem UHD Monitor (warawarawiiu hat den gleichen UHD-Monitor wie ich, der müsste das bestätigen können) zockst, dann wird es noch Problemloser, dann kannst Du die Nachbearbeitung sogar wieder hoch schalten.

Und dann wieder BTT.

Was bringt Dir SLI in ARK, wenn Du mit einer Graka in Epic genau 11 FPS stemmst?
Ich sags Dir: GAR NIX. Ob nun 11 oder 22 (wenn das SLI bestens skaliert) ist so dermaßen Latte und unspielbar.
 
Also ich weiß ja nicht, aber widersprichst Du Dir da nicht selbst? *g*
Aber bin ich von SLI-Usern gewohnt. Es geht immer alles :-)

Von meinen verfügbaren gekauften Spielen ist keines dabei das Probleme macht :-)

ARK habe ich momentan lediglich am Testen weil es, wie es die News übrigens aussagt, dieses Wochenende kostenlos ist ;-)

Und das du wirklich ein Spiel im BETA Status das nachweislich in keinster Weise Leistungsoptimiert ist (nichtmal für Singl-Karten) zeigt schon alleine wie sinnlos deine Argumentation in der Hinsicht ist :-)

Mal sehen was der DX12 Patch dieses WE noch bringt :-)
 
500MB Patch. Download fertig. Kein DX12
Für mich ist SLI keine Frage von Beta oder nicht Beta. Entweder es geht, oder es geht nicht.
Es geht nicht? Was gibts da zu lamentieren. Meine (mir im Gedächtnis tatsächlich hängengebliebene) Erfahrung mit SLI ist halt: Es geht immer dann nicht, wenn ich mich fett auf ein Game freue und es in Ruhe zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch die Frage so wie Du sie beantwortet haben möchtest und Frag gleich nach GTA5^^ Ich wusste ganz genau was Du meinst, aber Du hast es nicht geschrieben.
Gras nicht auf Ultra und Nachbearbeitung nicht auf Ultra und schon geht sich das aus. Auch mit einer Single-Graka, ohne den ganzen Rattenschwanz. Auch in UHD. Und wenn Du in 21:9 auf dem UHD Monitor (warawarawiiu hat den gleichen UHD-Monitor wie ich, der müsste das bestätigen können) zockst, dann wird es noch Problemloser, dann kannst Du die Nachbearbeitung sogar wieder hoch schalten.

Und dann wieder BTT.

Was bringt Dir SLI in ARK, wenn Du mit einer Graka in Epic genau 11 FPS stemmst?
Ich sags Dir: GAR NIX. Ob nun 11 oder 22 (wenn das SLI bestens skaliert) ist so dermaßen Latte und unspielbar.

Da eine einzelne Karte in 4k mit 20fps skaliert, kommt man dan auf Spiuelbare 30+fps.

Ist doch ganz einfach?

Und auf was basieren deine Erfahrungen?
Auf einem 5XX/6XX SLI?
Das ist doch mit den heutigen in keinster weise mehr vergleichbar.
 
Da eine einzelne Karte in 4k mit 20fps skaliert, kommt man dan auf Spiuelbare 30+fps.

Muss ich Dich wieder zitieren, weil Du Dir schon wieder widersprichst. Gerade ebend haste noch was von deutlich unter 20 FPS geschrieben, und jetzt sind es plötzlich 20?
Und SLI ist spielbar mit 30+ FPS? Du bist Hardcore im Nehmen. Unter 50 FPS geht mit SLI gar nix (persönliche Meinung)

So....

ich habe in 4k und Epic zwischen 17-30fps.
 
Muss ich Dich wieder zitieren, weil Du Dir schon wieder widersprichst. Gerade ebend haste noch was von deutlich unter 20 FPS geschrieben, und jetzt sind es plötzlich 20?
Und SLI ist spielbar mit 30+ FPS? Du bist Hardcore im Nehmen. Unter 50 FPS geht mit SLI gar nix (persönliche Meinung)

und 17-30 sind bei guter SLI Optimierung 30+fps :-)
 
also ich habe ark bei release getestet und wieder wg der miesen performance wieder zurück gegeben. heute hab ich es wieder angespielt, und es war überhaupt keine besserung zu spüren.
am strand beim spawn: win7
epic, fhd, 20-24fps, in den himmel schauen 34fps
meduim, fhd, ca 40fps sehr grobe u hässliche grafik, fühlt sich nicht flüssig an. gearbeitet hat nur eine gtx 970.
absolut schade, ich hätte schon total lust auf so ein spiel. aber ich bin wohl zu verwöhnt. in der egosicht kann ich mit so wenig fps oder so grober optik nicht zocken
 
Mit den 390/290 läuft das Spiel in meinem Bekanntenkreis auf FHD (standard downscale) und EPIC/High hervorragend.
Keine Ahnung wie es mit der CPU ausschaut... aber ich halte die Aussage erstmal nicht für "Bullshit". 40FPS können da gut rumkommen.

Absolut flüssig auf Epic, und das mit einer AMD-APU?

Auf. Keinen. Fall. Es sei denn natürlich er bezeichnet 10-20 FPS als "absolut flüssig". Solche Leute soll es ja geben. ;)
 
Da ich nur ein 1080p Monitor habe und ich mit meiner Fury X VSR gerne nutze, gerade mitbekommen das das Spiel mit der Desktopauflösung skaliert. Also für VSR 4k im Spiel muss auch der Desktop auf VSR 4K laufen, sonst kommt nur max das raus was der Desktop vorgibt, sehr eigenartig. Mit allem auf epic und alles auf max 8fps VSR 4K, Blick über eine Wiesenlandschaft mit viel Weitsicht am Meer. Und mein Xeon x5650 macht kaum etwas. Bei Win 7 64bit.

Und immer noch ein Fehler mit der Auflösung. Wenn man im Spiel von einer hohen Auflösung in eine Niedrigere Auflösung stellt geht das, aber wieder auf eine höhere bleibt das Spiel in der Niedrigeren Auflösung erhalten. Da hilft nur neuladen des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in 1080p bekomme ich auch meine 40-60fps hin, wenn ich in extreme low memory starte. das ding ist, das spiel braucht unendlich viel grafikspeicher, bei mir wurden minimum 4gb gebraucht, normaler modus geht auf 5-6gb hoch. 15-40 fps. das da 2gb karten so richtig abkacken wundert mich garnicht,
 
Danke für den Tipp mit dem Start mit "extreme low Memory" das haut bei VSR 4K bei mir die FPS von 8-10fps auf 16-25fps und da ändert sich die Optik nicht sichtbar. Anderes Komprimierungsalgorithmus oder was ist da los? Das einzige was sich bei mir geändert hat war das ich 1GB weniger Arbeitsspeicher genutzt wurde.

Edit: doch ein unterschied es werden im "Extrem Low Memory" mode einige dinge einfach deaktiviert, z.B. Himmeleffekte voll aus>einstellung komplett nutzlos. Aber da merkt man egal ob viele Effekte oder wenige, das Spiel sieht durch die extra Effekte nicht gerade besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youp DX12 patch haben sie nicht gelogen.
Ich hab mit meinen single gtx 670 Gatsch settings jetzt statt 20-30 wohl 22-40fps.
Zumindest die Regionen 35+ sind neu, da scheinen wohle einige Limits verschwunden zu sein.

Trotzdem hoffe ich dass der SLI Patch BALD kommt, denn vor dem "fixed a nvidia bug" patch ging das Spiel per Treiberhack mit AFR und da hatte ich meine 30-40 fps auf besseren Settings und die will ich wieder haben :heul: !
Wenn es jetzt nämlich noch 2-3 Monate dauert, bis die zweite Karte wieder mitarbeitet hätte sich ein Upgrade auf gtx 970 locker ausgezahlt bei den 200 Spielstunden.
Habs eben nicht durchgezogen, weil zB GTA V und Witcher 3 brav skalieren und sogar mehr fps liefern als eine 970.
 
Zurück