Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch

Das kommende Wochenende wird für viele Spieler wohl ganz im Zeichen von Ark: Survival Evolved stehen. Neben einem Free-Weekend für alle unentschlossenen Spieler wird wohl noch heute ein neuer Patch mit DirectX12-Support und einer neuen Kreatur erscheinen. Dazu gibt es kostenlose Spielekeys, einen Meteoreinschlag und ein groß angelegtes Community-Turnier, bei dem die letzten Überlebenden ein sattes Preisgeld gewinnen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch
 
Ich habe mit meiner 980Ti einfach nur scheußliche FPS egal mit welchen Einstellungen während meine Freunde mit ihren R9 290/390 ohne Probleme spielen können. Einer sogar unter Linux mit dem OPEN! Driver :what:
Weis da jemand ob es da was gibt was man umstellen muss ? Ich habe alles schon auf Niedrig gestellt und selbst da sind die FPS eher mäßig.
 
Ich habe mit meiner 980Ti einfach nur scheußliche FPS egal mit welchen Einstellungen während meine Freunde mit ihren R9 290/390 ohne Probleme spielen können. Einer sogar unter Linux mit dem OPEN! Driver :what:
Weis da jemand ob es da was gibt was man umstellen muss ? Ich habe alles schon auf Niedrig gestellt und selbst da sind die FPS eher mäßig.
Ich spiel es auf einer 980TI in 1440p und empfinde es eigentlich als flüssig. CPU + GPU sind recht ausgelastet. Und eigentlich habe ich alles auf max. gestellt.
 
Ich habe mit meiner 980Ti einfach nur scheußliche FPS egal mit welchen Einstellungen während meine Freunde mit ihren R9 290/390 ohne Probleme spielen können. Einer sogar unter Linux mit dem OPEN! Driver :what:
Weis da jemand ob es da was gibt was man umstellen muss ? Ich habe alles schon auf Niedrig gestellt und selbst da sind die FPS eher mäßig.

Hm, probier mal distant shadowing auszustellen. ich hab alles auf epic und nur motion blur und distant ausgestellt und es läuft flüssig^^
 
kann mir mal einer sagen wo ich die kostenlose Version bei Steam finde? o.O

Ich hätte da noch eine andere Frage.
Habe momentan noch einen I5 3350p prozessor und eine AMD Radeon HD7570 kann mir einer sagen ob es auf minimalen Details laufen wird? Achja Ram hab ich 8GB.


Danke.
 
Ich spiel es auf einer 980TI in 1440p und empfinde es eigentlich als flüssig. CPU + GPU sind recht ausgelastet. Und eigentlich habe ich alles auf max. gestellt.
Wie ist bei dir die VRAM-Auslastung?
Ich hab es mir gerade gezogen und :fresse:
Ich spiel mit einer 980 auch in 1440p, aber egal was ich alles runterdreh, ich komm einfach nicht auf mehr als 15-18 FPS :ugly:
 
Ich spiel mit einer 980 auch in 1440p, aber egal was ich alles runterdreh, ich komm einfach nicht auf mehr als 15-18 FPS :ugly:
Interessant, ich komme mit meiner R9 280X auf 20 FPS+ mit allem auf Epic (Allerdings auch nur 1080p) :ugly:


Ach du Schande, dann schenke ich mir den Download wohl besser. Auf so nen Scheisss habe ich nämlich gar keinen bock :schief:.
Wenn ich die Posts auf der vorigen Seite richtig interpretiere, dann soll ARK auf den R9 290/390 wohl ziemlich gut laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Info.
Wäre glatt an mir vorbeigegangen, weil ich Steam in letzter Zeit so gut wie nicht mehr starte.

Dann werde ich es mir auch mal ansehen, die mir bekannten Screenshots sehen klasse aus.

Wieviel GB belegt das denn? Habe schon wieder Platzprobleme auf meiner 250GB Spiele-SSD...
 
Zurück