Ark Survival Evolved: Free-Weekend, kostenlose Steam-Keys und DirectX-12-Patch

bin gespannt wie es mit DX12 läuft. Da der Entwickler aber eng mit NVIDIA arbeitet ,kann ich mir gut vorstellen dass Sie irgennwie versuchen werden AMD Karten auszubremsen :)

bin gespannt wie es mit DX12 läuft. Da der Entwickler aber eng mit NVIDIA arbeitet ,kann ich mir gut vorstellen dass Sie irgennwie versuchen werden AMD Karten auszubremsen :)
War bereits ein paar mal der fall, was die eigenen Entwickler bemerkten und es wieder anders gemachthatten :ugly:
-Patch Notes- Current (v203.2) & Upcoming (204.0) :: ARK: Survival Evolved General Discussions
Zum nachlesen.
Anscheiend haben sie mal physx versucht gehabt aber es direkt wieder rausgenommen :ugly: ....

Zum thema performance .... ihr beschwert eucht schlechte fps auf 1440p bei epic zu bekommen?
Meine alte gtx 560 ti schafft mittel/hoch mit 30 fps o.O

Ich glaube nicht, dass der DX12-Patch heute oder morgen kommt. Bestimmt gibt es Probleme, die aufgrund des Alpha-Status von DX12 in der UE4 natürlich auch zu erwarten waren und sind. Vielleicht hat man zufällig (*hust*) vergessen, die Ankündigung für DX12 heute zu löschen/verschieben, um mehr Schafe für das Free-WE anzulocken..

Ich bin etwas dumm, darum muss ich euch mal fragen, sind early access Spiele die man kauft zu release für uns dann Gratis?
Oder muss man das fertige game nocheinmal zahlen?

Habe ich als einziger das Problem, dass ich auf kaum ein Server joinen kann und wenn doch, fliege ich nach ein paar Minuten wieder :daumen2:

System:
Gigabyte GA-X79-UP4
CPU: i7-4930K
RAM:: 16gb
Grafik: 770gtx
Auflösung: 2560x1080 34zoll
BS: Win 10 64bit

neusten Treiber installiert

habe auf den minimalsten Einstellungen nur 5-9FPS :(

ca. 25-35 FPS auf dem "High" preset in 2560x1080.

Mal sehen, was der DX12 Patch dann bringt.

Spaß macht mir das Game aber in dem Zustand auch nicht.
Tearing, weniger als 30 FPS und eine eigentlich doch recht mäßige Grafik (irgendwie finde ich sie sogar hässlich), die auf High nichtmal in der nativen Auflösung läuft (auflösungsskalierung wird runtergesetzt)
Mit voller auflösung läufts noch schlechter.

Habe mal ein lauffähigen Server gefunden. High-Epic Settings bei 1440p mit 30-40fps. Dank G-Sync kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Optisch finde ich es jetzt nicht so....

Ja das Spiel ist leider schlecht programmiert, dadurch extreme GPU Auslastung wo der CPU aber nix machen muss, da müssen die Entwickler noch Hand anlegen.
Mich stört auch teilweise diese schlechte Texturqualität, die teilweise schon an 16bit Farbübergängen reicht.

Mal sehn ob PCGH ein Test mit dem neuen DX12 Patch macht, um die Leistung unterschiede unter z.B. Win8.1 zu Win 10 zu zeigen.

also mit low settings 60-80 fps & mit epic 15-20fps:ugly:. low is unspielbar bzw. erst ab 3.6 promille sonst muss man kotzen bei der bescheidenen optik. epic sieht besser aus aber auch unspielbar weils zu sehr ruckelt:D...mal nen setting dazwischen suchen.

medium scheint zu gehen aber irgendwie is mir das spiel viel zu bunt sieht alles aus wie plastik kommt wohl daher das ich die arma III engine gewohnt bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück