News Ark: Survival Ascendend - Update auf Unreal Engine 5.5 und Roadmap bis Ende 2026

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Studio Wildcard hat eine Roadmap für Ark: Survival Ascendend veröffentlicht, die bereits das komplette Jahr 2026 abdeckt, inklusive des Updates auf Unreal Engine 5.5. Um Ark 2 bleibt es indes weiterhin ruhig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ark: Survival Ascendend - Update auf Unreal Engine 5.5 und Roadmap bis Ende 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verstehe auch nicht wer in dieses unendliche Loch immer mehr Geld wirft...
Die Entwickler zeigen Spielern und Käufern seit Jahren gefühlt den Mittelfinger und die kaufen trotzdem.

Ich hab das Spiel aufgegeben.
Es gibt immernoch day 1 Bugs welche zwar meist grafischer Natur sind aber ziemlich schnell behoben werden könnte. Es kann nicht sein das man nach einer so langen Zeit noch immer die tollen Features ausschalten muss welche die Unreal engine so besonders machen da man sonst Augenkrebs bekommt.
Und mit jeden Update kommen neue Fehler welche man vorher schon hätte erkennen können. (Ich hoffe das mittlerweile alle AMDler auch mit aktuellen Treibern spielen dürfen 😂)

Von der Performance her hat sich auch nicht wirklich was getan, eigentlich gar nichts.

Ja die engine ist ein Hardware Fresser und selbst aktuelle rigs sind damit überfordert und auch eine 5090 oder 9900 wird daran nichts ändern, solange ein Entwickler wie Wildcard damit rum bastelt.

Und wenn ich dann auch noch in den Patch notes lese das Wildcard die Performance verbessert hat mit dlss, framegen, fsr und anderen Augenwischer Humbug bekomm ich das Kotzen.

Das sind alles Techniken um aktuelle Spiele auf schwacher Hardware zum laufen zu bringen, auf Kosten der Grafik natürlich, mehr FPS ohne Einbußen geht nicht.
("DLSS On Next Gen Off" Sag sich gerne dazu.)

Btw. es ist nur ein Knopfdruck in der Unreal engine um z.b fsr zu aktivieren aber für Wildcard wahrscheinlich schon sowas wie Schwerstarbeit... OK die Übersetzung des "Features" für die UI dauert natürlich ein halbes Jahr...

Zurück