News Unreal Engine 5.5 für Ark: Survival Ascended - Wendepunkt oder heiße Luft?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Das von Studio Wildcard angekündigte UE-5.5-Update für Ark: Survival Ascended ist da - so richtig überzeugt sind die Spieler nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.5 für Ark: Survival Ascended - Wendepunkt oder heiße Luft?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich höre immer nur Mimimi von den Leuten, die sind mit nichts zufrieden. Ich spiele Ark seit 10 Jahren .Mehr Performance schöne Lichteffekte, usw. Auf die nächsten 10 Jahre.

Da wird nicht viel passiert. WC redet immer nur davon was die Unreal Engine alles kann, und sie kann richtig richtig hübsch und sehr gut laufen, aber WC setzt nur einen kleinen Bruchteil davon um und am Ende sehen wir in ASA volumetric Clouds welche schlechter aussehen wie die Clouds in ARK und stellen die tolle unreal 5 Grafik runter um asa angenehm spielen zu können. Es ist aber trotzdem ein gutes Spiel was über Jahre Spaß macht. Nur WC sollte man mal austauschen und Profis ans Werk lassen.

LMAO was denn für ne "Anschubhilfe"? Das Game hat 20.000 Spieler (allein auf Steam) die aktuell spielen zum Release der überarbeiteten Map in 2 Wochen werden es vermutlich doppelt so viele sein, bis dahin muss UE5.5 laufen - zum Vergleich, Palworld hat 35.000. Survival Evolved hat 53.000.

@Giftzwerg02 also bei mir am PC sieht ASA um Welten besser aus als ASE. Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen oder deinem PC. Wie für alle UE5 games braucht man halt schon was "2025 Aktuelles".
Hab eben Mal ein Foto an derselben Stelle in beiden Games gemacht...also ich sehe da schon einen Unterschied.

EDIT: Habs heute erst wieder geschafft ins Spiel zu schauen:
Mein ASA hat von 46 FPS im Schnitt mit etwas angepassten HIGH/EPIC Einstellungen erstmal nen Schub auf 120FPS mit denselben Einstellungen genommen. EPIC läuft mit 70 <3

Anhänge

• 20250607171708_1.jpg
    20250607171708_1.jpg
    779,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20250607172141_1.jpg
    20250607172141_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück