Argus APS-520W für 280x ?

AW: Argus APS-520W für 280x ?

Inter Tech SL-500 oder was soll das sonst fürn Schrott sein?!
Oder wars vielleicht auch 'nur' ein 'normaler' Defekt?!

Sag mal, weißt du überhaupt, was dein System so ungefähr verbraucht oder wie kommst du zu dieser Empfehlung?!

Das vorherige 500W war auch ein Markennetzteil und nachdem es mir abgeschmiert ist habe ich mich natürlich auch schlau gemacht, auch in Bezug auf den Verbrauch meines Systems (in anderen Foren, die dann etwas freundlicher im Umgang waren als ich das jetzt gerade miterlebe. Danke dafür)


Dazu sind die S12G von Seasonic von der Lautheit ziemlich schlecht. und eigentlich auch nicht wirklich zu empfehlen...

Und für den Preis gibts auch schon Super Flower Leadex und co...

Unabhängig von dem, was jetzt hier benötigt wird, ist das Seasonic in keinster Weise ein lautes und schlechtes Netzteil. Ich kann es nur hören, wenn ich mit dem Ohr direkt ran gehe. Ansonsten keinerlei Geräusche. Ich weiß jetzt nicht woher du diese seltsame Idee bekommst, dass es schlecht ist. Lies dir bitte zu dem Netzteil auch mal ein paar Reviews durch. Das hast du scheinbar nicht gemacht.
Es gibt sicherlich bessere Netzteile aber auch schlechtere. Das vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Was ich jedoch beurteilen kann, ist die Tatsache, dass dieses eine Seasonic gut ist!

@nick9999: Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder angefahren werde, aber rechne dir mal mit einem PSU Calculator (bei google einfach mal eingeben) den Verbrauch deines Systems aus und pack noch eine gewisse Sicherheitsrange drauf. Anschließend kannst du dann in der benötigten Leistungskategorie nach guten Netzteilen suchen bzw. hier im Thread fragen.:)
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Du kennst Stefan´s Vergangenheit nicht, andernfalls würdest du das sicher nicht schreiben :D

Aber dennoch sind 750W zuviel (wahrscheinlich dreht es deswegen nicht auf, dein Sys schluckt nicht genug) und ineffizient. Für SLI/CF nimmt man dann doch eher ein MR NT, außer man hantiert mit LN2 rum und will übertakten bis Leiterbahnen glühen
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Unabhängig von dem, was jetzt hier benötigt wird, ist das Seasonic in keinster Weise ein lautes und schlechtes Netzteil. Ich kann es nur hören, wenn ich mit dem Ohr direkt ran gehe. Ansonsten keinerlei Geräusche. Ich weiß jetzt nicht woher du diese seltsame Idee bekommst, dass es schlecht ist. Lies dir bitte zu dem Netzteil auch mal ein paar Reviews durch. Das hast du scheinbar nicht gemacht.
Es gibt sicherlich bessere Netzteile aber auch schlechtere. Das vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Was ich jedoch beurteilen kann, ist die Tatsache, dass dieses eine Seasonic gut ist!

Du hast dein -Netzteil noch nie ausgelastet, denn dann hättest du es schon längst aus dem Rechner geworfen, weils so laut ist. ;)
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Das vorherige 500W war auch ein Markennetzteil und nachdem es mir abgeschmiert ist habe ich mich natürlich auch schlau gemacht, auch in Bezug auf den Verbrauch meines Systems (in anderen Foren, die dann etwas freundlicher im Umgang waren als ich das jetzt gerade miterlebe. Danke dafür)
Ach und was für ein 'Marken Netzteil' war es denn bittesehr?!
diese Eimer sind auch 'Markennetzteile'...


Unabhängig von dem, was jetzt hier benötigt wird, ist das Seasonic in keinster Weise ein lautes und schlechtes Netzteil. Ich kann es nur hören, wenn ich mit dem Ohr direkt ran gehe. Ansonsten keinerlei Geräusche. Ich weiß jetzt nicht woher du diese seltsame Idee bekommst, dass es schlecht ist. Lies dir bitte zu dem Netzteil auch mal ein paar Reviews durch. Das hast du scheinbar nicht gemacht.
Es gibt sicherlich bessere Netzteile aber auch schlechtere. Das vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Was ich jedoch beurteilen kann, ist die Tatsache, dass dieses eine Seasonic gut ist!
1. Warum sollte ich mir zu dem Netzteil ein Review durchlesen, wenn ich ZWEI davon hier habe?!
Allerdings in der 550W Version. Einmal ein Antec True Power Classic. Einmal ein Seasonic G-550.
Beide drehen verdammt stark auf - trotz Gold Effizienz, bei etwa 250-325W.
Und das hättest auch gesehen, wenn du mal den Links in meiner Signatur gefolgt wärest...

2. Ist ein 750W Netzteil in einem Single CPU/GPU System völliger Bullshit und Geldverschwendung...
Miss mal dein System, bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten verbreitest!

Ich habe hier letztens erst ein 350W Netzteil mit einer GTX 570 an 'nem Phenom 955BE gequält - reicht ohne größere Probleme (Heaven getestet). Und du kommst bei etwas, das nicht viel mehr säuft, mit 'nem 750W Netzteil an?!

Gut, ich hab hier auch in einigen Systemen ein 750W Netzteil, nur hab ich dafür a) nicht wirklich viel bezahlt, b) brauch ich abnehmbare Kabel aus einem bestimmten Grund.

ABER:
Ich weiß, dass das 750W Netzteil in meinem 2. System (7850K, OHNE GK) völlig unangebracht sind...

Warum versuchst du hier so gewaltsam gegen Leute, die sich sehr intensiv mit ATX Netzteilen beschäftigen, deine Entscheidung zu rechtfertigen?!
Diskutierst du auch mit dem KFZ-Meister, wie er seinen Job machen soll?
Erzählst du dem Chirugen, wie er dich aufschneiden soll?!
Und warum machst du das dann hier?!
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Vielen dank für Eure Hilfe. :hail:

Mein Kumpel hat sich entschieden das Upgrade somit erstmal auf Eis zu legen, da ihm die Performance momentan noch reicht.

Wenn es dann soweit ist wird GPU und Netzteil getauscht.

Danke für die Netzteil Empfehlungen das CM g450M sieht interessant aus, ist leider in letzter Zein ne Ecke teuer geworden.
Wie ist es im vergleich zum LC9550 das ist doch soweit ich weiß auch ganz brauchbar.

Überlege gerade das bequiet! S6 450w aus meinem Zweit PC (2500k, 7870) zu tauschen, da es nicht mehr das allerjungste ist und die GPU über einem Molex->6-Pin Adapter dranhängt.
Natürlich keine wirklich schöne Lösung, läuft immerhin ohne Probleme selbt mit ein wenig OC.

Edit: Zum Thema Verbrauch die 280x braucht hier im Test samt 1155 System 356W, selbst ne 290x mit nem 2011 System braucht laut HWluxx 417w.
Mein PC mit nem 3570k und 290x läuft auf nem e9 480w auch Prima also keine Ahnung wofür ich mehr als 500w brauchen sollte, außer CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Das LC9550 ist an der Chroma (einer Netzteil-Teststation) beim Test einer Schutzschaltung in die Luft geflogen, darum wurde es hier im Forum aus dem Verkehr gezogen.

500W müssen natürlich von einem qualitativ guten Netzteil sein, es gibt ja 750W-Chinaböller die schon bei 300W fast in die Luft gehen.
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Mein Kumpel hat sich entschieden das Upgrade somit erstmal auf Eis zu legen, da ihm die Performance momentan noch reicht.

Wenn es dann soweit ist wird GPU und Netzteil getauscht.

Sag ihm, dass er sich sofort ein neues Netzteil kaufen soll.
Früher oder später wird ihm das Teil um die Ohren fliegen und dann ist das Geschrei groß, dass die Hardware mit den Bach herunter gegangen ist.
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Naja der Rechner hat noch Garantie, also nicht ganz so tragisch falls das Netzteil hochgeht :devil:

Aber ich hoffe doch, dass das NT mindestens die jetzige Last, die nichtmal 200W sein dürfte, aushält.

Ich gib mal Eure Bedenken trotzdem weiter, letzendlich ist das aber natürlich nicht mein Rechner also ganz locker bleiben :banane:
Nochmal danke für eure Hilfe.

@the_swiss danke, dann kommt das LC eher nicht in Frage. Haben wohl ne einweg Schutzschaltung eingebaut . Die macht das Netzteil zwar aus, aber für immer. :lol:
 
AW: Argus APS-520W für 280x ?

Wenn der Rechner aufgrund eines Netzteilsdefekts kaputt geht, kannst du lange auf deine Garantie pochen.
 
Zurück