Areocool XPredator oder Corsair Obsidian 800D

Klegolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Welches Gehäuse würdet Ihr mir empfehlen? Was spricht dafür? Was dagegen?
Wollte einfach noch eure Meinung hören. :-D

Besten Dank und liebe Grüsse

Klegolas

Anhänge

• corsair-obsidian-800d-case.jpg
    corsair-obsidian-800d-case.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 321
  • Aerocool_XPredator_002.jpg
    Aerocool_XPredator_002.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 221
willast du eine Wakü?

Falls ja dann nimm das Obsidian.
Falls nein dann eher nicht denn mit Lukü ist es nicht so gut.

MfG

Aerocool ist was Verarbeitung/Qualität angeht nicht besonders gut. Die Bleche sind sehr dünn und viel Plastik dran. Nimm das corsair, damit wirst du glücklicher! :)

Hehe, erstmal Danke für eure Antworten ;-)
Es scheint so, als ob alle für das Obsidian wären :-D Ist den niemand für das Aerocool? :ugly:

Gruess

Klegolas

Du hast mich voll und ganz überzeugt ;);););)

Ich bin nur noch vom Design nicht ganz begeistert :-)
und dass XL-ATX Mainboards nicht reinpassen :-(

Lian Li ist gar nicht mein Ding ;-)

Hab aber eine kleine Idee :-D

Wäre es möglich die Lamellen vom Aerocool X-Predator einzeln zu kaufen (a la Alienware) :devil: und die auf dem Obsidian 800D zu montieren
Würde das von der grösse passen?

Hehe, ich mit meinen Ideen :ugly:

Grüsse aus der Schweiz

Klegolas

Also ich habe mir heute mal das Obsidian 800D bestellt und versuche es mit einer LuKü zu betreiben. Wenns nicht klappt geht es zurück (kann dir ja berichten in ein paar tagen ausser du willst eh Wakü).

Ansonsten würde ich Silverstone oder Lian Li empfehlen.

Ansonsten gibts bei deiner frage nicht viel zu sagen ich wuerde ganz klar das obsidian nehmen das Aerocool ist extrem hässlich zumindest in meinen Augen (aber ich will auch nur was schlichtes und edles).

Also ich habe mir heute mal das Obsidian 800D bestellt und versuche es mit einer LuKü zu betreiben. Wenns nicht klappt geht es zurück (kann dir ja berichten in ein paar tagen ausser du willst eh Wakü).

Ansonsten würde ich Silverstone oder Lian Li empfehlen.

Es wird klappen...das Gehäuse ist sehr gut belüftet wenn man auch alle Lüfter nutzt...

Es wird klappen...das Gehäuse ist sehr gut belüftet wenn man auch alle Lüfter nutzt...

Ja denke ich auch. Zumall ich keine hitzeköpfe mehr besitze wie nen Q6600 ;)

Ansonsten kann man ja bei dem Case noch anderes versuchen zb rechts neben dem NT nen 120er hin bauen der direkt von aussen frische luft zum 140er im zwischenboden bringt. Oder eben evtl einen von oben rein der ganz vorne dann geht die Luft direkt zum cpu kühler (zumindest bei meinem) aber achtung man sollte staubfilter benutzen ;)

Wäre cool wenn du mir bescheid sagen könntest :ugly: Ich werde vermutlich eher auf Lukü setzen. CPU wird vorerst mit einer H70 von Corsair gekühlt. :devil:
Was denkt Ihr, welche Möglichkeiten es gibt noch mehr Lüfter zu verbauen. Rechts neben dem Window?
Habt Ihr sonst noch welche Tipps, das Gehäuse optisch aufzuwerten?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn du mir bescheid sagen könntest :ugly: Ich werde vermutlich eher auf Lukü setzen. CPU wird vorerst mit einer H70 von Corsair gekühlt. :devil:
Was denkt Ihr, welche Möglichkeiten es gibt noch mehr Lüfter zu verbauen. Rechts neben dem Window?
Habt Ihr sonst noch welche Tipps, das Gehäuse optisch aufzuwerten?

All zu viel würde ich da nicht verändern weil das ist ja alles optimiert auf die lüfter wie sie sind. Ich werde es als erstes mal nur mit den 3 versuchen anschliessend neben dem NT noch nen 120er der direkt von draussen frische hollt zum 140er... und dann oben ganz rechts nen 120er reinblassend mit wenig RPM der bringt dann direkte luft zu meinem noctua nh u12p hin.

Nach oben einen raus blasenden werde ich vermutlich gar nicht installieren weil die dann alle die luft weg schlucken vorrallem dem CPU kühler.

Was man dann auch noch machen könnte wenn platz ist an den SteckSlots unter der graka nen kleinen 60mm oder 80mm lüfter montieren an den Slots der blässt dann direkt frische luft zum graka lüfter rein.

PS: Was meinst du mit Gehäuse "Optisch aufwerten"? Meinste das Obsidian?

Zuletzt bearbeitet:
japp h70 zähl ich in dem fall auch zur Waküs denn mit einem Towerkühler bringt man mit einem antec twelvehundret bessere Temps hin. Bei OC bis zu 5Grad

Da die H70 auch direkt auf einem Lüfter ist ist das auch gut.

MfG

Zurück