News ARD: Forderung nach Werbung in der Mediathek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du einerseits Recht, auf der anderen Seite frisst Fußball halt einen gigantischen Teil des Budges auf.
Ist halt die Frage, in wie fern der ÖR an der Kommerz-Schlacht der Bundesliga teilnehmen muss.
Fußball ist halt der Sport in Deutschland und darüber muss eben berichtet werden.
Es wird ja auch genug über andere Sportarten berichtet, die im Privatfernsehen keinen Platz hätten.
Dass der Fußball selbst völlig abgehoben ist, liegt ja nicht an den öffentlichen, sondern an den Leuten, die bereit sind, die Mondpreise der Pay TV zu bezahlen.

Weil das zu Ihrem Auftrag gehört, Ereignisse von öffentlichem Interesse zu zeigen.
Und Fußballspiele der Fußball-Nationalmannschaften interessiert halt vermutlich 80%+ der Bevölkerung?

Aber ist der Auftrag nicht viel mehr den breiten Sport zu zeigen, der woanders nicht zu sehen ist? Warum treibt das ARD und ZDF die Preise für eine Fußball WM in immense Höhen? Ist doch egal ob das RTL oder ARD zeigt. Ebenso Olympia. Man kann das sehen wenn man möchte und da greifen die öffentlich rechtlich viel zu häufig in den Markt ein wo dann Private gar keine Chancen mehr haben.

Und warum sollte jemand Recht haben auf werbefreie Unterhaltung? Wenn jemand Arbeitslos ist, dann kann er sich doch auch die 10min Werbung in der Stunde antun. Ich verstehe einfach nicht, wie Unterhaltung werbefrei sein muss. Was ist daran der Vorteil?

Man muss sich ja nur mal den Gesamtbetrag anschauen, welcher da vorhanden ist jeden Monat... nachhaltig und effizient ist das garantiert nicht.

Leute, ihr müsst einfach nur den X-Account "ÖRR Blog" checken. Dort ist tonnenweise Material gut dokumentiert und vor allem belegt, dass der ÖRR eine gigantische, zwangsfinanzierte Propagandamaschinerie ist.

Es ist ein Unterschied, ob man sich teure Sportrechte kauft und die Privaten überbietet oder ob man darüber berichtet.
Macht man ja nicht. Der öffentliche Rundfunk ist ja kein Erst Verwerter. Die liegt bei der Pay TV. Bei der EM wurde ein Paket mit RTL gemacht.
Und Championsleague gibt es im ZDF nur in der Konserve. Live Spiele Fehlanzeige. Live Spiele der Europa Liga liegt bei den Privaten, die aber auch nur ein Verwerter sind.
Mit der Formel eins genauso. Gibt es nur im Privatfernsehen.
Breitensport gibt es hingegen nur bei den öffentlichen, da für Privatsender sowas kein Geld einbringt.

Leute, ihr müsst einfach nur den X-Account "ÖRR Blog" checken. Dort ist tonnenweise Material gut dokumentiert und vor allem belegt, dass der ÖRR eine gigantische, zwangsfinanzierte Propagandamaschinerie ist.
Kann ich nicht, hab keinen X-Account griffbereit. Ist das ohne Einloggen aufrufbar, wenn man den direkten Link hat? Wer betreibt den X-Account denn eigentlich?
Man kann problemlos 80% der Sender und des Programms zusammenlegen..
3 öffentliche Sender reichen vollkommen
1 Nachrichten Sender
1 morgens Kinder Abend Spielfilm Sender
1 Doku Sender

Reicht..
GEZ auf 5€ kürzen
Nein, reicht nicht. Weil dazu noch die Radiosender kommen, die ich persönlich nicht missen möchte.
Aber ja, wie oben beschrieben, finde ich die könnte man auch zusammenkürzen.

Sorry, aber mit DER größten Propagandamaschine gegen eine angeblich andere zu argumentieren, ist im besten Fall fragwürdig. Belegt wird dort eigentlich gar nichts. Das ist reiner, schlecht recherchierter Populismus. Zumindest meiner Meinung nach.

Kann ich nicht, hab keinen X-Account griffbereit. Ist das ohne Einloggen aufrufbar, wenn man den direkten Link hat? Wer betreibt den X-Account denn eigentlich? [...]
Der X-Account ist öffentlich, ohne Anmeldung aufrufbar.

Auf der Seite selber werden dazu jegliche Infos verschwiegen, auch nur eine anonyme Mailadresse genannt.
Dahinter steht wohl ein "Jonas Müller", CSU Lokalpolitiker aus Oberfranken.
(u.A.: https://www.rnd.de/medien/oerr-blog...okalpolitiker-J5PDVQAJL5C67BR2EWPKSYAWVA.html)

Klingt wie die Narrative die sogenannte "alternative Medien" immer wiederholen, um die Interessen rechtspopulistischer Gruppierungen zu stärken. Die Aussagen sind teilweise so falsch und durchschaubar, man könnte fast annehmen es wäre einem naiven AfD Anhänger entsprungen ;)
Du schaust zuviel ÖRR und argumentierst wie die Boulevardpresse, alles was abweicht sind Verschwörungen und dienen ausschließlich dem rechten Sektor, nein stimmt nicht, hätte Putin fast vergessen.:D

Sorry, aber mit DER größten Propagandamaschine gegen eine angeblich andere zu argumentieren, ist im besten Fall fragwürdig. Belegt wird dort eigentlich gar nichts. Das ist reiner, schlecht recherchierter Populismus. Zumindest meiner Meinung nach.

Der X-Account ist öffentlich, ohne Anmeldung aufrufbar.

Auf der Seite selber werden dazu jegliche Infos verschwiegen, auch nur eine anonyme Mailadresse genannt.
Dahinter steht wohl ein "Jonas Müller", CSU Lokalpolitiker aus Oberfranken.
(u.A.: https://www.rnd.de/medien/oerr-blog...okalpolitiker-J5PDVQAJL5C67BR2EWPKSYAWVA.html)
Alles klar, keine weiteren Fragen...

Der verdammte Drecksverein hat eine Aufgabe, einen Bildungsauftrag, kommen sie dem nach, NEIN!
Hört alle endlich auf die GEZ zu bezahlen, ihr alle, die ihr zahlt seid schuld an dem!
Vielleicht sollst Du mal reinschauen. Was fehlt Dir denn, sag es konkreter? Wenn man die Mediatheken der ARD, Arte, und ZDF sowie die Internetpräsenzen von DLF und den Regionalsendern nach Wissenschafts-, Geschichts- und Kultursendungen durchforstet, gibt es da eine Menge. Und selbst, wenn es nur 1% der Kosten ausmacht, ist das alles um Zehnerpotenzen besser als der private Schund in der Richtung.

Ich vermisse in der Tat die alten Sendungen des Schulfernsehens. Ja, das fand ich gut und schaute es gerne. Man konnte sich damit auf Themen vorbereiten, die in der eigenen Klasse noch kommen sollten. Aber das gibt es glaube ich schon einige Jahrzehnte nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück