Cobar
BIOS-Overclocker(in)
und ich würde jederzeit weiterhin über 18,36€ im Monat schimpfen. Wieso muss das jedes Jahr mehr werden?Das ganze ist doch extrem billig. Schau Dir an, was private Spartensender kosten. Ein Freund schenkte mir gerade ein Jahresabo Spotify zum Geburtstag, nur, damit er mir Playlisten schicken kann. Nett, aber sowas würde ich niemals kaufen, Auch Netflix oder Sky nicht, kein Amazon und so weiter.
Da zahlen die Leute für das, was früher Umfang der öffentlich rechtlichen war, heute 100,-€ und mehr pro Monat und schimpfen über 18,36€ im Monat für umfassende Medienversorgung. Solange es die völlig überteuerten privaten Angebote für Spartensender nicht gar, wurde alles im öffentlich rechtlichen gesendet.
Und dann regt mach sich auf, dass soviel Geld für z.B. Sportübertragungen bezahlt wird. Warum wird es immer teurer? Weil die Privaten den Markt kaputt machen, z.B. bei Fussballübertragungen etc.
Wieso müssen die Öffentlichen teure Fussballübertragungen einkaufen? Sowas sollen sie den Privaten überlassen und sich auf Nachrichten und Bildung konzentrieren. Wozu gibt es 10 verschiedene WDR Sender, bei denen sich vielleicht zwei Minuten bei den Nachrichten unterschieden?
Wenn man mit den vorhandenen Geldern nicht auskommt, dann weiß jedes Unternehmen, dass man entweder kürzer treten muss und sich umorganisiert (und mit sowas verdienen die in ihren Autokonzernen dann auch ihre hohen Gehälter) oder aber man macht Verluste. Nur bei den ÖR ist der ständige Gedanke: "Dann müssen die Deutschen eben mehr zahlen, wir ändern nix!"