Arctic Twin Turbo II SLI?

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin

Da ich mir doch keine MSI R7970 kaufen werde, soll jetzt eine 2. GTX 680 her... Bisher habe ich eine EVGA Signature SC mit dem Twin Turbo II von Arctic, da ich diesen Kühler Klasse finde, könnte ich mir diese karte kaufen: EVGA GeForce GTX 680 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3686) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ihn auch dort verbauen... jetzt ist die Frage, kann ich damit überhaupt SLI betreiben, oder bekommt die obere Karte dann keine Luft? Platz dürfte vllt 5mm sein zwischen den Karten, allerdings ist der Arctic ja seitlich etwas offen (schwer zu beschreiben ;) ) , meint ihr das wird was oder sollte ich lieber zu dieser Karte greifen? EVGA GeForce GTX 680 SC Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2687) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

J-E

Musste schon gehen, wird halt vielleicht etwas lauter und heißer als du von einer Karte mit dem accelero gewohnt bist.
Aber ich glaub im Grunde ist es leiser und kühler als mit der signature.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Hört sich ja gut an, dass es nicht ganz so leise wird, hab ich auch schon befürchtet ;), aber ich denke es wird die FTW mit Accelero...
Wenn es sonst noch Meinungen oder Erfahrungsberichte gibt, nur her damit :D

MfG

ich würde die EVGA GTX 680 FTW referenzkarte oben verbauen im gehäuse. der radiallüfter braucht wenig platz zum atmen.
der vorteil ist, die warme luft wird nach hinten aus dem gehäuse transportiert. der referenzkühler ist zu hören unter last, aber nicht störend.

Interessanter Vorschlag, allerdings hat mich der Referenzkühler schon so gestört, wie es dann bei SLI ist...
Und ich denke mein Gehäuse ist ganz gut durchlüftet, daher wird es, denke ich, zu keinem Hitzestau kommen.
Da ich sowieso erst die Karte teste, bevor der Accelero drauf kommt, kann ich ja mal probehören und die Temps anschauen, bevor ich den TwinTurbo II bestelle.

MfG

Zurück