Arctic MX-5: Verkaufte Wärmeleitpasten teils fehlerhaft - Rückruf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arctic MX-5: Verkaufte Wärmeleitpasten teils fehlerhaft - Rückruf

Die beliebte Wärmeleitpaste MX-5 von Arctic ist laut Herstellermitteilung in manchen Chargen fehlerhaft und wurde dementsprechend teils aus dem Handel zurückgerufen. Betroffene Kunden erhalten einen Austausch und sollen sich dahingehend an den Support von Arctic wenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arctic MX-5: Verkaufte Wärmeleitpasten teils fehlerhaft - Rückruf

"Bitte senden sie das Produkt frankiert an uns"

Jo sicher, oder ich kauf mir für die Briefmarke ne neue Leitpaste. Was kostet die? 2 Euro. 5? Die von Thermal Grizzly, super duper Hightech aus nem T1000 gefertigt (merkst kein Unterschied zur Paste die bei Corsair dabei war) kostete für die eine Anwendung keine 10 Tacken.

Ja und welche Chargen waren das jetzt?

Kann man das auch noch irgendwie rausfinden?

NVM ist relativ offensichtlich wenn man ein Mängelprodukt hat. Hab Anfang des Jahres eine Ersatzpaste bestellt und gerade mal am Basteltisch testweise rausgespritzt, Ergebnis war dann dieses hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man sieht sehr schön die ölige Flüssigkeit um die eigentliche WLP. Da kam erst kurz ganz normal Paste raus und ich dachte schon meins wäre nicht betroffen und auf einmal ein ganzer Schwall Öl.

Habe mal Arctic Support kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke noch so bei mir: "Lecker! So süffig." :grins:
Quatsch. Ich finde es aber klasse von Arctic, dass sie das so offen kommunizieren. Super. :daumen:

Habe es noch nie erlebt, dass WLP zurückgerufen wurde. Falls es schonmal vorkam, habe ich es halt nicht mitbekommen. Finde es jedoch gut, dass sie es offen kommunizieren. Gibt ja genügend negative Beispiele, die so etwas gerne verschweigen.

Ich weis schon warum ich mir zuletzt wieder die MX-4 kaufte und nicht die neue MX-5.
Anscheinend leidet nun auch schon die Qualitätskontrolle bei Verbrauchsprodukten im PC Bereich. :/

Gut hingegen ist das der Hersteller sich nich zu fein ist fehler zuzugegen! Das gibt einen Bonus auf Seriösität.

Von der MX-4 hatte ich auch schon mal ne Tube, wo sich nach einiger Zeit das Öl abgetrennt hat. War dann nur noch für die Tonne zu gebrauchen.

Generell finde ich die MX-5 auch gar nicht so geil. Viel zu dünn.

Kann mann mitlerweile die neue charge von Arctic Kaufen ? brauche ne neue Tube aber ich warte schon die ganze zeit

Zurück