Arctic MX-5: Verkaufte Wärmeleitpasten teils fehlerhaft - Rückruf

Ich habe eine Antwort vom Arctic Support bekommen. WTF :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :

Hallo,

eine Feste Charge gibt es nicht wo man sagen kann von bis , es sind auch nicht alle MX-5 betroffen .

Wir bedauern, dass dieser Mangel trotz ständiger Qualitätskontrollen und höchster Sorgfalt bei der Produktion der Ware nicht vor der Auslieferung an Händler und Endkunden festgestellt werden konnte.

Für bereits aufgetragene Wärmeleitpaste besteht kein Risiko, da dies das Auftragen der Wärmeleitpaste betrifft. Die Leistung bereits Aufgetragener Wärmeleitpaste wird dadurch ebenfalls nicht negativ beeinflusst.
Eine leichtes ausbluten/ölen, ist hierbei völlig normal für eine auf Silikonbasierende Wärmeleitpaste.

Bei betroffenen Pasten ist eine deutliche Separation der Bestandteile sichtbar, sodass ein ölig gelblicher Film aus der Spritze tritt.

Betroffene Pasten können direkt beim Händler oder über die Verkaufsplattform retourniert und erstattet werden.
Alternativ bieten wir einen Austausch mit einer höheren Grammatur MX-4 an. Hierfür benötigen wir einen Bildnachweis der Separierung (Bild der Paste auf einem Blatt Papier, sowie der gesamten Spritze). Bei Unsicherheit muss das Produkt kostenpflichtig eingesendet werden.
Wir senden dann kostenfrei den entsprechenden Ersatz, eine Auszahlung über ARCTIC ist nur möglich, wenn ARCTIC auch der jeweilige Verkäufer war.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards

XXX XXX

Service Manager

Fazit: Alle MX5 sind betroffen, sonst wäre ein Tausch gegen funktionierende MX5 möglich. Also genereller PRODUKTMANGEL, welcher nicht zugegeben wird.:wall:

Das es bereits aufgetragene Paste nicht negativ beeinflusst glaube ich nicht...sollte sich das Silikon separieren ist die Hardware selbst betroffen. Dann läuft der Mist nämlich sonst wo hin....von der Kühleigenschaft einer trockenen WLP mal ganz zu schweigen.

Der Austausch wird an den Händler abgewälzt...wie soll der Kunde das machen, ich hab die Paste über Ebay Markplatz bei einem Handyshop am Arsch der Welt gekauft. Da geht man also davon aus, dass der Kunde die 10€ abschreibt.

Seit 20 Jahren benutz ich Artic... MX2, MX4 und nun wollte ich MX5 probieren. Ne danke, die Firma ist für mich tot.

@PCGH_Oliver Da wäre ein Update der News gerechtfertigt. Gerne leite ich die original Mail an euch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch eine große Tube MX-4 liegen und die ist sehr gut.
Habe die letzten Jahre nur noch die MX-4 verwendet.

Kenne aber auch einen anderen Hersteller, der auch ein Fehler in der Produktion hatte und noch nicht mal ein Rückruf gemacht hat. Da wurde es halt stillschweigend behoben und die Lagerbestände trotzdem noch weiter verkauft. Fehler können immer passieren und finde es sehr nobel von Arctic das sie sogar dazu stehen.

Zurück