arctic freezer xtreme rev.2

FaTAl/tY

Kabelverknoter(in)
hi pcghx-member!

ich will mir den im titel genannten lüfter und ein xigmatek asgard gehäuse holen.
da ich noch ein mATX board (ASRock > Products > ALiveNF6G-GLAN)besitze, würde mich interessiern ob es auf meinem mobo platzprobleme mit dem lüfter gibt?
soll ich den lüfter ,wenn ich ihn kaufen sollte, wenn ich zu lans fahr ausbauen?

oder soll ich lieber den revoltec pipe tower pro nehmen? oder hat jemand einen besseren vorschlag(sollte unter 30€ ohne versand liegen)?

danke für eure hilfe

mfg FaTAl/tY

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sollte Problemlos passen, allerdings kann es sein dass der Lüfter nicht auf der Ramseite zu platzieren geht, nur auf der gegenüber liegenden. Oder du benutzt nur die zwei letzen ram slots. für lans musst du den kühler nicht abmontieren.

Ich denke, dass er im Normal Betrieb (also nicht OC) reicht und, dass 55°C dann selbst unter Prime möglich sind. Sobald aber liecht Ocst schätze ich, dass die Leistung nicht mehr ausreicht. An deiner Stelle würde ich noch 10€ mehr aufwenden und einen Mugen 2 kaufen. Bei dem kann man (vor allem bei AMD-Systemen) davon ausgehen, dass immer noch Reserven vorhanden sind.

Der Freezer Xtreme rev.2 passt bestimmt in deinen Tower und auch auf dein Board.

Der Kühler ist gut auch zum OCen. Nur den Orginal-Lüfter ist ziemlich bescheiden ! Den solltest auf jeden fall austauschen z.B. gegen einen Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm.
Der Xigmatek Crystal passt ohne Probleme zwischen die Kühllamellen und bringt ca. 8°C Wenigen

Ich habe den Kühler auf einem P55 und einem AM2+ Board montiert. Bei beiden sind die RAM´s nicht bedeckt.
Der Orginal Lüfter hat
Drehgeschwindigkeit 800-1500 U/min
Air Flow (gesamt) 35,7 CFM das sind ca. nur 62m³/h
und der Xigmatek Crystal hat
•Drehzahl: 1.500 U/Min
•Airflow: 114,5 m³/h
•Lautstärke: < 20 dB(A)
deswegen sollte der Lühter getauscht werden.

Zurück