• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arctic Freezer 50 TR auf Mainboard Asus X 570?

mambelgusch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Schraubergemeinde,

auch auf die Gefahr hin mich nun als Noob zu outen, stelle ich hier trotzdem eine Frage zu meinem CPU Kühler.

Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Arctic Freezer ein Kühler ist, den man für Ryzen CPUs und somit auch passende

Mainboards benutzen kann. Nun ist mein Problem, dass der Anbringungsmechanismus in Form der mittgelieferten Schrauben und Eisenplatten

nicht auf das Mainboard passt. Muss ich einfach einen anderen Mechanismus kaufen, oder habe ich mich verlesen und der Kühler ist nicht für

mein Mainboard geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe.

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Der Kühler ist für "AMD Ryzen Threadripper" vorgesehen, ist eine ganz andere Plattform und daher passt der "Arctic Freezer 50 TR" bei dir nicht.
Für dein System musst diesen Kühler (Freezer 50) kaufen: https://www.arctic.de/Freezer-50/ACFRE00065A
Also das Modell ohne "TR".

Achte immer darauf das der Kühler für den Sockel AM4 geeignet ist.

Oben Unten