Arctic Freezer 13 (Probleme?)

Netzbauer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe mal angefangen mein Pc zu übertakten komme jetzt aber an das problem das meine Spawas zu warm werden .. Habe mir jetzt schon so kleine Kühlrippen bestellt die ich da drauf kleben kann.
Ich glaube allerdings das meine Cpu dann zu warm wird da mein Kühler glaube ich nicht so der beste ist.. Hat wer ne empfehlung was ich machen kann oder was für ein kühler ich mir holen könnte ??
Habe schon mal überlegt mir die Enermax Liqmax 240 zu holen ...
 
Habe einen Fx6300 momentan nur auf 4 ghz laufen und möchte gerne mehr rausholen. Preislich is mir ersma eigtl ersma egal muss da mal drauf hin "Sparen" sollte halte keine selfmade wasserkühlung bauen oder so. Was fertiges hätte ich gerne ich denke mal Wasserkühlung.
 
AiO-Wasserkühlungen haben nicht das beste P/L-Verhältnis. Da würde ich lieber in einen richtig guten Luftkühler investieren.

Welches Gehäuse und welches Board hast du eigentlich?
 
Habe ein Corsair Spec 01 und Asus m5a97 r2.0. Habe vorne schon zwei lüfter drin die ich aber bald denke ich durch bessere ersetzen werde.
 
So heute sind die Kühlrippen für die spawas gekommen. Funktionieren gut und ich muss sagen man merkt es schon :D Habe dann noch einen arctic pwm lüfter installiert und habe schon 10 grad weniger ... :D

Was wäre denn ein guter Cpu Kühler ? (Luft)

Also KEIN Topblow
 
Bist halt in der Höhe ziemlich limitiert. Da gibt es leider nicht so viele Tower-Kühler, die unter diesen Bedingungen die bestmögliche Leistung liefern.

Ein Top-Blower wäre wie gesagt möglich (wäre bei dir wegen der Kühlung der SpaWas sogar äußerst sinnvoll), braucht dann aber auch ein wenig Platz zum Seitenteil (min. 1-2cm), damit der Lüfter auch möglichst ungehindert ziehen kann.
 
Ja ok .. Habe vorhin mal was ausprobiert ... :D Ich habe den Arctic 120 mm an den Freezer gemacht und den eigentlichen lüfter davon abmontiert. Habe jetzt 15 grad weniger und alles läuft.
 
Zurück