Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro
 
Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Das ist ein klasse Kühler, finde ich gut das die da etwas veränderen. Ich würde aber dennoch bei meinem Standart Kühler bleibe ich habe denn etwas runtergereget und der ist leise und Kühlt gut.
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Da kann man nur hoffen, daß die Leute bei AC kräftig nachgebessert haben bei einem Preis von ~60€. Denn der AC Xtreme GTX280 ist/war ne einzige Bastelbude mit teilweise fehlendem Zubehör, mangelhafter Dokumentation und nicht gerade überzeugenden Temperaturen bei den Spannungswandlern.
Ich hab das Ding erst kürzlich auf meiner GTX260 65nm verbaut. Schön ruhig ist er ja und die GPU-Temp fällt schlagartig ins bodenlose, aber die Temperaturen der Spannungswandler - da werde ich wohl noch mal Hand anlegen müssen.
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Die alten AC Kühler für z.B. Geforce 6 und 7 haben mir im Hinblick auf Wärmeabfuhr weit besser gefallen...

Diese Neuen Kühler/Lüfter sorgen zwar durch die Heatpipes für gute Chiptemps, werfen die Warme Luft aber im Gehäuse umher anstatt Sie nach draußen zu führen.

Auch ein Gehäuselüfter kann an diesen Stellen nicht immer abhilfe schaffen.
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

seht ganz gut aus, wäre eine überlegeung wert...

mir fehlt die info, ob das ding nur zur "normalen" gt285 kompatibel ist,
oder auch zur 2gb variante...
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

also 60€ für den vga-kühler finde ich doch schon happig. es scheint so als würden die auch immer teurer. artic cooling ist doch eigentlich eine "günstige" firma, also gut bei P/L.
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Die alten AC Kühler für z.B. Geforce 6 und 7 haben mir im Hinblick auf Wärmeabfuhr weit besser gefallen...

Diese Neuen Kühler/Lüfter sorgen zwar durch die Heatpipes für gute Chiptemps, werfen die Warme Luft aber im Gehäuse umher anstatt Sie nach draußen zu führen.

Auch ein Gehäuselüfter kann an diesen Stellen nicht immer abhilfe schaffen.

früher musstest du auch nur ca. 60 bis 80 und keine 200 watt abführen ;)...
versuch mal, >200 watt leise durch die slotblenden zu pusten und dabei anständige temperaturen zu erhalten :ugly:.

ansonsten doch, die abluft lässt sich gut abführen, entsprechende belüftung vorrausgesetzt [optimalerweise netzteil am boden und ein lüfter im deckel].
ansonsten einfach ne kleinere grafikkarte kaufen, ne 5770 ist ja auch nicht von schlechten eltern :).
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Naja wenn keine große veränderung zum vorgänger da ist wirds auch diesmal nichts....

Ich finde der AC GTX280 sieht eigentlich sehr gut aus und seine Kühlleistung @ GPU sucht seines gleichen! Aber die Spawas sind genau so Heiß wenn nicht noch Heißer als beim Standard kühler.
 
AW: Arctic Cooling präsentiert Accelero Xtreme GTX Pro

Ich finde der AC GTX280 sieht eigentlich sehr gut aus und seine Kühlleistung @ GPU sucht seines gleichen! Aber die Spawas sind genau so Heiß wenn nicht noch Heißer als beim Standard kühler.

Da muss ich dir absolut recht geben.
Ich habe selbst den alten für die GTX280 und habe dank dieses Forums auch eine passende Bastellösung gefunden.
Einfach das Spannungswandlerkühlblech des originalen Kühlers aussägen und mit dem AC-Kühler wieder montieren.
Die Kühlleistung ist super und wurde auch schon mehrfach hier getestet.

Weiterhin nicht die mitgelieferte Backplate verwenden, sondern auch wieder die originale. (Fällt aber glaubich bei der GTX285 weg, oder?)

http://extreme.pcgameshardware.de/l...celero-xtreme-gtx-280-a.html?highlight=gtx280

Markus
 
Zurück