Arctic Cooling Freezer Xtreme gut?

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers,

Ich hatte vor mir besagten Kühler für meinen AMD X2 holen. Passt dieser in ein 18cm breites Gehäuse? Ist dieser empehlenswert?

mfg
Godspeed

Also hab den kühler in meinem Aerocool V12 Chase verbaut.
(dank der optimalen tiefe geht sichs grade um 1mm zum seitenlüfer aus)
Kaltgemacht wird bei mir ein Amd 965BE (am3) @ 3718Mhz, bei 1.400V.
von der kühlleistung konnte er mich voll überzeugen

Im idle hab ich im schnitt 27°
Wenn ich schub gebe kommt er auf höchstens 41° (mit den boxedcooler warens 60°)

Meine kaufentscheidung hing vor allem von den maßen ab, da er
unter den riesen doch noch einer der kompakteren war wenn ich dass mal so schreiben darf.
Der gute preis war nur nebensächlich.

@ airbag, ~28 euronen sind wirklich nicht teuer, wenn man vergleichbare produkte ankuckt
kosten die um einiges mehr.

Für minimal mehr kriegt man einen Mugen 2, EKL Brocken oder Glockner. Der AC ist deutlich schlechter und man kann den Lüfter nicht einfach tauschen. Dazu kommt noch die Bodenplatte die dazuneigt sich zu verbiegen, wenn man ihn mehr als einmal montiert.

edit:
@Aggrotyp
Sieht bei dir eher nach Sensorfehler deines AMD aus(immerhin ein bekannter Fehler, der mit dme C3 Stepping behoben werden sollte, aber nicht wurde ). Bei 1,4V grillt deine CPU eher.

Hab hier auch bei 1.41Volt und OC auf 3,4Ghz nur 45° unter Vollast, den Sensor schenke ich kein Vertrauen mehr.

Danke für die Ratschläge!

Hab hier auch bei 1.41Volt und OC auf 3,4Ghz nur 45° unter Vollast, den Sensor schenke ich kein Vertrauen mehr.

Danke für die Ratschläge!

Da tust du auch gut dran. Der Wert stimmt mit Sicherheit nicht.
Langsam denke ich meine C2 Stepping CPU mit funktionierenden Sensoren ist die ganz grosse Ausnahme. :schief:

Ist sie scheinbar auch. Sieht man ja perfekt an dem Planet3dNow! Kühlertestsystem vom Kaktus, der sich Monate lang auch in anderen Foren darüber aufgeregt hat, dass ab dem Phenom I es kaum CPUs mit einigermaßen korrekt auslesenen Sensoren gibt.

Für minimal mehr kriegt man einen Mugen 2, EKL Brocken oder Glockner.

Die passen halt nicht in ein 18cm Gehäuse., das wäre halt der einzige Vorteil des Arctic Xtreme....
Für die Grösse kühlt der wohl auch ganz ordentlich, abgesehen von der angeblich nicht so guten Verarbeitung...

Zurück