Arctic cooling Accelero S1 Rev2

ja, er passt und kühlt einwandfrei; die produktbeschreibung meint die g80 8800er, deine 8800gt hat weniger abwärme, kam später auf den markt und basiert auf dem g92 chip, deswegen die verwirrung bei der produktbeschreibung ;)

mfg

müsste passen...der Text oben ist allgemein zu beiden Kühlern gehalten...<-@ndre-> hat den auch auf einer 8800GT

ja, er passt und kühlt einwandfrei; die produktbeschreibung meint die g80 8800er, deine 8800gt hat weniger abwärme, kam später auf den markt und basiert auf dem g92 chip, deswegen die verwirrung bei der produktbeschreibung ;)

mfg

M.W. liegt der Unterschied zwischen "S1" und "S1 Rev.2" darin, das der G80 mit Heatspreader daherkommt und der G92 ohne.

Was hat der IHS der GraKa mit der Revision zu tun? :ugly: Die Rev.2 hat nur mehr Montagelöcher für so Krüppel-Karten a la X1550.

cYa

und mir war so das er jetzt 4 Heatpipes hat...anstatt 2 wie vorher

nope, der s1 hatte schon immer 4 heatpipes; du meinst den s2 ;)
der s1 hat schwachsinnigerweise einfach nur neue bohrungen bekommen für grafikkarten, für die ein s2 auch wunderbar ausreicht...

und heatspreader hin oder her, der s1 [rev 1 und rev2] konnte die g80er schlichtweg kaum kühlen, die hatten ein gutes stück mehr verlustleistung; deswegen werden sie auch nicht in der liste aufgeführt...

mfg

nope, der s1 hatte schon immer 4 heatpipes; du meinst den s2 ;)
der s1 hat schwachsinnigerweise einfach nur neue bohrungen bekommen für grafikkarten, für die ein s2 auch wunderbar ausreicht...

und heatspreader hin oder her, der s1 [rev 1 und rev2] konnte die g80er schlichtweg kaum kühlen, die hatten ein gutes stück mehr verlustleistung; deswegen werden sie auch nicht in der liste aufgeführt...

mfg
in dem Moment wo du geantwortest hast habe ich es schon rausgefunden....

caseking.de schrieb:
Die Kühler ist so konzipiert, das ein normaler Gehäuse-Airflow ausreicht, um, mit Ausnahme der GeForce 8800, aktuellste Grafikkarten problemlos kühlen zu können. Und das bei 0 dB...

Erstmal ein gruseliger Schreibfehler direkt am Anfang (die Kühler ist), aber was hier gemeint ist, dass man ältere Karte komplett passiv laufen kann (das bei 0 dB...). Für die 8800er (G80) tust du die Turbo Module drauf und fertig - die neuen G92er (vorallem 8800GT) kannst du aber problemlos passiv kühlen. ;)

Zurück