Arctic Cooling Accelero L2 PLUS + Gainward GTS450

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Hey,
da mir der Gainwardkühler auf meiner GTS450 langsam etwas zu laut wird und ich mich nach was anderem umgeschaut habe wollt ich wissen ob ich den Accelero L2 PLUS von Arctic Cooling auch auf die Gainward bekomme.
Auf der Website steht die 450 ja dabei, nur hab ich keine Ahnung ob z.B. die Lochabstände beim Gainward-Kühler gleich geblieben sind.
Ne neue Graka kommt erstmal nicht da mir da das Geld dazu fehlt und die 450 ihren Dienst noch sehr gut verrichtet, von der Lautstärke abgesehen.
Die ist aktuell mit 35-40% Lüftergeschwindigkeit schon das lauteste Teil im ganzen PC und ziemlich nervig unterm zocken.
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist die Gainward nicht im Referenzdesign. Und die Kühler sind eigentlich immer nur für die Referenzen vom AMD oder NVidia ausgelegt. Also wirds wohl nicht passen. Aber du kannst ja mal an den Support von Arctic schreiben und fragen...;)
 
Ich hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was zurück kommt ^^
Zusätzlich hab ich ne PDF gefunden wo die Maße mit den Abständen zwischen den Löchern stehen, ich hab nur keine Ahnung welche zur Befestigung gedacht sind sonst würd ich gleich mal nachmessen....
 
Auf den Support kann man auch mal länger warten, aber ich kenn Arctic in der Hinsicht nicht ;)
Bei den Maßen könnte es sein, wenn es vier sind, dass die die Befestigung rund um den Chip angeben, wo oft (bei ATI glaub ich) auch noch ein Befestigungsrahmen von hinten drauf ist. Miss doch einfach mal alles aus und guck dir die Maße an, wenn was stimmt: :daumen: , wenn nicht dann klappts wohl nicht...:)
 
Zurück