Arctic Accellero Xtreme Iv an Mainboard?

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich habe mir grad überlegt den Arctic Accellero Xtreme IV an mein Mainboard anzuschliessen anstatt an meine Rx 480 direkt. Nun ist der Anschluss aber ganz anders als der normale 4 pin. Gibt es da nen Adapter? Oder geht dass nicht? Durch den verringerten Tromverbrauch erhoffe ich mir bessere Oc Möglichkeit. Wie Jay in diesem Video beschreibt INSANE AMD RX480 Watercooled Video Card - YouTube
 

Anhänge

  • 1474709158031-831122792.jpg
    1474709158031-831122792.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
Glaubst du wirklich, das du durch 4,32 Watt Ersparnis mehr übertakten kannst ? Adapter in diese Richtung, von VGA PWM auf normalen PWM gibt es nicht. Kannst dir aber selber einen zusammenlöten.
 
Du beraubst dich damit aber der Möglichkeit den GPU Fan so zu steuern wie es die GPU benötigt. Ich würde es so lassen. Und besseres OC kannst bei der 480 vergessen. Die sind nicht so wirklich Taktfreudig. Wenn dann kannst durch die bessere Kühlung noch ein paar MHz rausholen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Du beraubst dich damit aber der Möglichkeit den GPU Fan so zu steuern wie es die GPU benötigt. Ich würde es so lassen. Und besseres OC kannst bei der 480 vergessen. Die sind nicht so wirklich Taktfreudig. Wenn dann kannst durch die bessere Kühlung noch ein paar MHz rausholen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Naja du kannst das durch Speedfan steuern was ich sowieso mache. Jedenfalls ziehen die Fans 15-20 Watt und ich dachte das bringt was. Ich werd ja höchsten Power Limitiert .
Und noch ne Frage was wäre eigentlich eine Voltage die nicht zu hoch ist? Bin zurzeit bei 1,25. Bei Valley komm ich auf 1460 aber in Games geht mein Pc down
 
Die Fans ziehen, wie oben geschrieben, 4.32 Watt...

Zu deiner voltage frage: solange bis die gpu oder die vrms limitieren. Wie warm werden sie unter last? 1460 sind doch gut. Wobei du keinen Unterschied zwischen 1400 und 1460 MHz feststellen werden kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fans ziehen, wie oben geschrieben, 4.32 Watt...

Zu deiner voltage frage: solange bis die gpu oder die vrms limitieren. Wie warm werden sie unter last? 1460 sind doch gut. Wobei du keinen Unterschied zwischen 1400 und 1460 MHz feststellen werden kannst

Naja 1460 sind nicht stabil ich bin zurzeit auf 1366 da das stabil läuft. Weil 1460 lief in Valley in Rainbow six isser mir aber abgekackt ok. VRM Temps hatte ich 60°C und Core war glaub auch um den Dreh
 
Naja du kannst das durch Speedfan steuern was ich sowieso mache. Jedenfalls ziehen die Fans 15-20 Watt und ich dachte das bringt was. Ich werd ja höchsten Power Limitiert .
Und noch ne Frage was wäre eigentlich eine Voltage die nicht zu hoch ist? Bin zurzeit bei 1,25. Bei Valley komm ich auf 1460 aber in Games geht mein Pc down
Ja aber das Powerlimit änderst Du mit den Lüftern nicht. 1360MHz ist doch ok.
Mehr geben die Polaris teils nicht her. Ist in einigen Tests auch zu erfahren. Da bleibt eig nur, damit leben, oder auf Vega warten. Oder eine 1060 oder1070 holen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ja aber das Powerlimit änderst Du mit den Lüftern nicht. 1360MHz ist doch ok.
Mehr geben die Polaris teils nicht her. Ist in einigen Tests auch zu erfahren. Da bleibt eig nur, damit leben, oder auf Vega warten. Oder eine 1060 oder1070 holen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ne ich bin ja zufrieden mit der Leistung und Nvidia ist keine Option
 
Ja schlapp ist die wohl nicht. Ich verstehe ja. Jedes MHz mehr was rausgekitzelt werden kann will man mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Mal noch ne Frage kann ich den irgendwie komplett abschalten? Also zurzeit wenn ich bei Speedfan 0℅ eingeb läuft der mit 700 Rpm weiter was mir noch zu laut ist. Würde ich wenn ich den Lüfter an das Ma inboard anschließe komplett abschalten können?
 
Wenn dein Mainboard über die Spannung regulieren kann, dann ja. Bei PWM müsste es in den allermeisten Fällen auch gehen. Schau doch mal im Afterburner, ob es eine festgesetzte Untergrenze gibt. Wenn ja, liegt die Limitierung an der Grafikkarte.
 
Abschalten ist beim xtreme iv nicht. Der sollte mit 500 rpm min laufen. Und dann ist er auch nicht zu hören. Wenn doch, dann hast du einen defekten lüfter.
 
Zurück