ARCTIC Accelero Xtreme Plus II und Gigabyte Gtx 470

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Hallo wollte mir vieleicht den oben genanten kühler für mein graka holen (sehe sig)
meine frage ist passt der auf meiner graka habe zwar schon gegoogle auch was gefunden aber manche meine man bräuchte noch ein kit dazu.
Stimmt das wen ja welches kit bräuchte ich?

achso will mir auch noch 2te gtx 470 holen würden vieleicht noch ein kühler kaufen würde das in sli passen? mainboard sehe sig.

ok danke wen der ja 3 slots belegt welcher würde den noch in frage kommen für die andere gtx der 2 slots hatt?

Schau mal nach dem Scythe Setsugen 2 der ist fürs SLI wenn die Karten direkt übereinander sind der Hammer. Hab ihn selbst auf einer von meinen 2 GTX 460 und er kühlt die Karte richtig gut. Musst nur schauen das dein Gehäuse breit genug ist, da der ungefähr 5cm vom Grakapanel absteht. Kann dir auch ein Bild von meinem Gespann Posten sobald ich wieder daheim bin.

Edit: http://geizhals.de/576479

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einfach mal SLI ausprobieren oder einfach mehr Leistung. Dann könntest du deine GTX470 an den Mann/die Frau bringen und dir eine stärkere Single-GPU kaufen. Wie du sicherlich weißt, hat man damit meist weniger Aufwand/Problemchen... Ich will dich natürlich keinesfalls von deinem Vorhaben abhalten, ist nur eine gut gemeinte Empfehlung meinerseits;)

Gruß

Willst du einfach mal SLI ausprobieren oder einfach mehr Leistung. Dann könntest du deine GTX470 an den Mann/die Frau bringen und dir eine stärkere Single-GPU kaufen. Wie du sicherlich weißt, hat man damit meist weniger Aufwand/Problemchen... Ich will dich natürlich keinesfalls von deinem Vorhaben abhalten, ist nur eine gut gemeinte Empfehlung meinerseits;)

Gruß

Da geb ich facehugger absolut Recht wobei wobei man den Aufwand, den man sich im Nachhinein mit einem SLI-System macht stark minimieren kann.
Wenn man ein paar Dinge beachtet, wie z.B. Luftstrom des Gehäuses, Position der PCIe-Ports, Netzteil Output, usw. ;).
Ich hab es damals mit meinem Sys ein klein wenig bereut wegen dem "kleinen" VRAM von 1GB auf 1920x1080, aber die GTX 470 eignet sich mit den 1,25GB schon sehr gut fürs SLI. Dann gibts ja noch andere negative Punkte die gerne genannt werden, wie z.B. die Mikroruckler, die man durch Framelimiter unterkontrolle bringt und dadurch von der "Problemchenliste" schafft^^. Was allerdings auffällt ist die Performance von den verschiedenen Treibern. Da leiden die Single-GPU Karten denk ich wesentlich weniger drunter. Wobei ich da sagen kann, dass das SLI seit Nvidia Treiber 301.24 (Beta) wieder merklich besser läuft (bezogen auf BF3 und mein Sys).
Was ich eigentlich mit sagen möchte ist, mach dir darüber genug Gedanken und Multi-GPU FTW! ;):D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also 1ten möchte ich SLI mal testen und da ich die 470 schon ab 100 € +- bekomme ist das gut, will natürlich auch mehr leistung aber nur bis ich mir eine 600/700 serie leisten kann die ja zimlich teuer sind und kaum lieferbar sind.
auf einer 500 serie lohnt sich im meinen augen nicht wirglich da ich ja wie gesagt eine von den 600 oder 700 habe möchte.
ja und die nachteile sind mir bekannt aber die finde ich manchmal überbewertet.

edit: ich weiß die 700 gibt es noch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Case hast du ja, da dürften Platz/Hitzeentwicklung weniger das Problem sein. Bleibt für mich nur nur der Stromverbrauch/die teils nicht sooo prallen Treiber über. Aber damit solltest du halt leben können;)

Gruß

ja das der strom verbrauch hoch ist ja klar soll ja auch jetzt nicht als zu lange drin bleiben nur bis die gtx 600 günstiger werden und welche mit custom drausen sind.

Whitetea schrieb:
Schau mal nach dem Scythe Setsugen 2 der ist fürs SLI wenn die Karten direkt übereinander sind der Hammer. Hab ihn selbst auf einer von meinen 2 GTX 460 und er kühlt die Karte richtig gut. Musst nur schauen das dein Gehäuse breit genug ist, da der ungefähr 5cm vom Grakapanel absteht. Kann dir auch ein Bild von meinem Gespann Posten sobald ich wieder daheim bin.

Edit: http://geizhals.de/576479

Wann könntes du die bilder machen?

Heut Abend Erinnerung ist schon geschrieben ;).

So hier mal ein paar Bilder

ForumRunner_20120426_184939.png DSC_0033.JPG DSC_0032.JPG DSC_0031.JPG

Edit: Oje ein bisschen staubig o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke dir:daumen:
das ding ist ja ein monster^^ aber optisch ist nicht mein fall und ich glaube würde in mein haf x nicht passen weil ich noch den seiten lüfter drin habe.

Hab auch noch nen Seitenlüfter, aber das Gehäuse ist ewig breit ;)

Wenn er bei dir reinpassen sollte kann ich ihn wie gesagt fürs SLI nur empfehlen die obere Karte wird nicht wärmer als die untere obwohl sie so nah an einander liegen. Vom Style her war er auch am Anfang nicht mein Fall, aber die Lautstärke des Standardlüfters war unerträglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mal gemessen die obere graka hatt noch bis zum lüfter tunnel ca. 1,5cm/2cm platz wen ich unten rein machen ca 5cm oder mehr platz

Zurück