Ohje, warum wird die GPU ertränkt

? So viel WLP braucht es nun wahrlich nicht, man sollte nur eine ganz dünne Schicht auftragen. Und wenn es noch die originale vom Kühler ist: die wird manchmal vom Hersteller zu grossflächig aufgetragen, da sie wohl noch immer die GPUs mit IHS im hinterkopf haben
.gif)
Deshalb machte ich bei allen Arctic Kühlern jeweils die WLP gleich weg (auch weil die MX-4 bei GPUs halt nicht so der Hit ist -> verliert schnell mal an Leistung) und machte ein kleines bissel von meiner direkt auf die GPU, so kam auch nur dort WLP zum Einsatz, wo es auch sollte und nicht auf der halben Platine. Auf alle Fälle würd ich die Kühlerchen ordentlich anbringen, denn mit WLP werden sie dir einer nach dem anderen abfallen, da WLP kein Kleber ist.
Also entweder ein Leitpad zum kleben holen (gibt es günstig von Gelid, Akasa, Phobya, usw.) oder dann einen Wärmeleitkleber, wie den Arctic oder den von Arctic Silver nehmen. Aber achtung: während man die Kühler beim Arctic Kleber nach dem trocknen noch abdrehen kann, lassen sie sich mit dem Arctic Silver Kleber danach nicht(!) mehr abnehmen, ausser mit krasser Gewalt und dan nkommt schnell mal der Chip mit.
Man kann zwar auch nen Tropfen WLP mittig auf die Kühlerchen tun, doch dann muss man z.B. Pattex Powerkleber zum fixieren nutzen (einfach an den 4 Ecken vom Kühlerchen nen kleinen(!) Tropfen anbringen). Damit hat man aber nicht die gleich gute Kühlleistung wie mit Wärmeleitkleber oder Pads, denn man hat auf ner kleineren Fläche die WLP (wegen den Leimpunkten).