AW: Arcania: Gothic 4 - Komplettlösung zum Rollenspiel ab sofort verfügbar
Hallo Zusammen!
Ich bin ein bisher unerfahrener Gothic-Spieler. Habe zwar Gothic 3 und Risen installiert aber bisher nur mal kurz angespielt.
Habe mir nun Gothic 4 Arcania zugelegt. Bisher gefällt mir das Spiel soweit ganz gut. Negativ aufgefallen sind mir bisher folgendes:
- Einige Bäume schweben in der Luft
- 80% aller männlichen NCPs haben die gleichen Gesichter (langweilig!)
- Bei 2 Zwischensequenzen (1. und 3.) gab es kein Bild, sondern nur Ton
- Im Black Gorges konnte ich vom Boden Schwefel einsammeln. Das habe ich aber nur zufällig gesehen, weil es eingeblendet wurde. Gesehen hat man im Spiel selber gar nichts, dass etwas da liegt
- Des weitern konnte ich einen Kelch nicht einsammeln (Der Tempel im Jungle).
- Am Meer wo die untoten Wasserleichen sind, wird man wenn man zu Nah am Meer steht ins Wasser gezogen und stirbt
- Um die blöden Sammelquests (z.B. Relikte) zu erfüllen, muss man jeden Quardratmeter absuchen und wie bescheuert rumspringen. Dabei verreckt man oft, da man von geisterhand durch die Gegend gleitet und dann abstürzt.
Nicht so viel negatives also und alles durch Patches zu fixen

Bin mal auf den gesamten Spielablauf gespannt und ob es noch angenehme Überraschungen gibt.
Hätte da mal ein paar Fragen:
1. Habe da ein paar blöde Sammelquests (Relikte, Statuen, usw). Hat die schon jemand alle gefunden? Schon sehr blöd gemacht, dass man hier jeden Quardratmeter absuchen muss. Besonders da man oft rumspringen muss und man nie weiss wo man jetzt hochspringen kann und wo nicht. Mal ne anständige Übersicht wäre toll.
2. Nach dem Kloster musste ich so einen Absatz runterspringen und komme nun nicht mehr zurück. Sollte ich nun im Vorfeld ein paar Relikte ect. übersehen haben, kann ich die Quest trotzdem noch beenden?
3. Sind die Zwischensequenzen im Nachhinein nochmal abspielbar?
4. Wofür soll das Gold überhaupt im Spiel gut sein? Ausrüstung, Tränke usw. findet man so genug und ist sowieso besser als kaufbare. Ich kauf immer Rezepte aber die sind zu 99% eh schrott. Bis man so ein Rezept kaufen kann und alle Mats hat, hat man schon längst bessere Ausrüstung gefunden als die craftbare. Kann man sich später nen Pferd, nen Haus oder ne Hure kaufen oder sowas?
Gruß Wiborg