Arcania: Gothic 4: Feedback zur Demo

AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Was mir noch aufgefallen ist sind die "taktgesteuerten" Schatten...was soll das denn bitte? :what: Sogar Sims 3 hat eine "weiche" Schattenbewegung und das kam Anfang 2009 raus.

Ich bin nicht "Grafikgeil", aber ich achte auf gewisse Dinge und dieses Schattengeruckel ist für 2010 überflüssig. Und der Alchemietisch ist zwar da, aber ich habe das Gefühl man will damit die ach so tolle Engine anpreisen, wenn der Held ewig das Fläschchen schaukelt und sich der Schatten dynamisch mitbewegt. :what: Es sieht vllt. gut aus, aber da hätte man den Alchemitisch auch sinnvoll nutzen können. Wie einige andere Dinge, oder besser "Rollenspielaktivitäten".

Aber wieso soll man auch Elemente in ein "Gothic" Spiel einbauen, die sich seit Teil 1 bewährt haben und Atmosphärisch viel hermachen. Lassen wir den Held lieber nie schlafen, ist doch mal was Neues :what:...nur ein Bsp.

Und sowas wird sich bis zum Release nicht mehr ändern. Der Code ist fertig geschrieben, vllt. sogar schon fertig compiled und wohl schon auf dem Weg zum Presswerk, wird ja nicht erst gemacht wenn es im Laden stehen soll. Vllt. werden noch Kleinigkeiten bereinigt...

Oder die Demo war schon ewig fertig, wurde aber erst jetzt released und im fertigen Spiel ist es gar nicht so schlimm...naja...Hoffnung stirbt zuletzt...:D

Mal sehen wie es in verschiedenen Test abschneidet...und wie sich diese Demo auf die Verkaufszahlen niederschlagen wird...es gibt ja nicht nur Arcania in diesen Genre...:daumen:

Und schaut mal gezielt auf die Schattenbewegung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den schatten ist mir auch schon aufgefallen, und das stört die atmosphäre extrem. die schatten können noch so gut aussehen, wenn die bäume sich aber bewegen und dadurch die schatten ruckeln, sihts einfach nur beschi**en aus...

Die Demo ist die selbe wie die auf der gamescom... ein gewisses alter hat diese sicher.

Hi Leute.
Hab ein Prob.: :daumen2:
Wenn ich Arcania starten will dann kommt die Meldung: "Gothic 4 funktioniert nicht mehr". :(
Hat jemand einen Rat. :huh:
Vielen Dank schonmal :hail:

So...nachdem ich die Demo durchhabe, muss ich doch sagen, das Spiel hat durchaus Potential. Klar, es ist kein typisches Gothic mehr...eben ein "neues" RPG. Es macht schon Spass...:D...die Kämpfe in der Höhle waren durchaus Actionlastiger wie früher...aber so schlecht ist es gar nicht...

Naja bald ist Release (hoffe ich
:ugly:)...dann werden wir Arcanias Potential besser beurteilen können...die Demo macht jedenfalls Lust auf mehr...:schief:

Was glaubt ihr, mit welchen Einstellungen man das Spiel mit nem Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,66 Ghz und einer Geforce 9800 GX2 zocken kann.
Auflösung: 1280x800

PS: Ist nicht mein System.

Sehr gut Mittel bzw. Hoch mit Abstrichen, schätze ich. ^^°
Jemand andere Meinung?

Zuletzt bearbeitet:

Mit nem E8400@3,6GHz und ner 5770@950/1300 komm ich mit 1280x1024 auf 36FPS mit allem auf höchsten einstellungen außer schatten, die sind auf "Hoch" statt "ultra".
Mit schatten auf "ultra" komm ich auf ca25FPS
Demnach dürfte es mit fast allen einstallungen auf high laufen

20.000 Mal?? :ugly:
Bei den Usern die hier durchschnittlich unterwegs sind... und na ja ganz schön großes Interesse an dem Spiel finde ich. Hätte ich nicht gedacht.

Ich hab sie bei Buffed gezogen weil euer mirror nach 7 stunden DL nur 70 - 20 KB hergegeben hat, bei buffed hatte ich volle Bandbreite :) war ratz fatz fertig :)
Trotzdem stolze Zahl

Zurück