Arbeitsspeicher

MasterSax

Freizeitschrauber(in)
Hallo mal ne frage wie krieg ich raus was ich für arbeitsspeicher habe ?

hab 3x2 gigabyte DDR3 Corsair Dominator läuft aber nur mit 600mhz sollte er nicht bei 800 oder 1066 liegen ? settings im bios auf auto

hier nen bild

ESL

update PC3-12800 CL8 Kit Corsair Dominator

im netz steht

- Memory
- 6 GB ( 3 x 2 GB )
- DIMM 240-PIN
- DDR3
- 1600 MHz / PC3-12800
- CL8
- 1.65 V

was muß ich den im bios einstellen damit ich auf die werte komme ?

Zuletzt bearbeitet:
Der läuft auf 1200MHz da es DDR3 Speicher ist musst du den angezeigten Takt verdoppeln.

na doch alles super, würd aber noch memtest86+ laufen lassen um sicher zu gehen das der Speicher auch stabiel läuft. Gegebenen falls musst du noch die Timings anpassen.

:ugly:meine laufen auf 2000mhz also 1000 mit 1.65v und timimgs 10-10-10-30 kannste ma probieren ob des bei dir auch funzt:ugly:

Ne mit dual Channel hat das nix zu tun. Ja das ist bei DDR2 Speicher genauso, liegt daran das beide pro Zyklus zwei mal das Ram ansprechen könne gegenüber DDR Speicher. Der reale Takt beträgt somit 800MHz aber der Daten (Takt) beträgt dann 1600MHz. Das hat man damals eingeführt als man von DDR auf DDR2 umgestellt hat um dem User den Unterschied klar zu machen, also eigentlich ne reine Marketing Angelegenheit, was solls.

Ne mit dual Channel hat das nix zu tun. Ja das ist bei DDR2 Speicher genauso, liegt daran das beide pro Zyklus zwei mal das Ram ansprechen könne gegenüber DDR Speicher. Der reale Takt beträgt somit 800MHz aber der Daten (Takt) beträgt dann 1600MHz. Das hat man damals eingeführt als man von DDR auf DDR2 umgestellt hat um dem User den Unterschied klar zu machen, also eigentlich ne reine Marketing Angelegenheit, was solls.

ahh ok , hatte bis vor 8 Monaten ja nur mit DDR1 zu tun und da hat mich ddr2/3 noch nicht wirklich interessiert ... :)

mfg F-4

Zurück