Arbeitsspeicher weiterhin verwenden?

gangville

Software-Overclocker(in)
hi,

ich hab 2009 einige hochwertige arbeitsspeicher erworben.
corsair xms3 tr3x6g1600c7 1600MHZ auf unglaubliche 7-7-7-20.
wenn ich heute geizhals ansehe, dann findet man nur die 9-9-9-24er?
nun meine frage: hat sich von damals viel in bereich ram getan und soll ich mir neue riegel holen?
weil laut daten sind meine noch spitzenreiter?
hab damals 128€ bezahlt
 
Das Problem an dem Kit ist, dass es ein Tripple Kit ist und damit ziemlich ungeeignet für heutige, mit DualChannel ausgestatteten, Mainboards.
 
Gute Chips werden weiterhin selektiert, aber in CL9/10/11 DDR3-2400 oder höher gepackt.

Du kannst den RAM weiterverwenden.
Du hast in einem Z97-Board aber dann halt 4 GB im Dual Channel und 2 GB im Single Channel.
 
naja ich hab mir sicherheitshalber neue gekauft(8gb)
ich kann sie dann mit ihnen verwenden, dann hab ich 12GB.
den einen restlichen ram werde ich dann einfach weglassen.
die latenz wird dann auf 9-9-9 höher gestellt.
 
Wirf einen Blicks ins Handbuch, wie du die Riegel verteilen musst. In den meisten Fällen dürfte es 4GB, 2GB, 4GB, 2GB sein. Die Latenzen richten sich sowieso nach den langsameren Riegeln. Kannst ja mal die Werte posten, sowohl einzeln als auch kombiniert.
 
Die Frage ist eher ob 6Gb nicht etwas wenig sind.

Da könnte markus recht haben. War doch auch in aktuellen Print (oderw ars die letzte davor) wieder ein Bericht drüber das aktuell 4 gb sehr wenig sind für Games und das man 8 schon mindestens haben sollte.

Wenn du jetzt 12 Hast bist du doch gut dabei.
 
Zurück