Arbeitsspeicher und ssd nachrüsten

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeitsspeicher und ssd nachrüsten

Ich habe vor mir ein Notebook bei schenker zu kaufen(eines von den beiden unteren)
Da ich die Aufpreise jedoch sehr teuer finde wollte ich fragen ob es schwer ist ne ssd mit 64 gigund statt den 2gigs ram 2 4er einzubauen.
Außerdem weiß ich nicht welcher händler gut dafür ist.

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P511 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

AW: Arbeitsspeicher und ssd nachrüsten

nein, geht ohne Probleme und ist auch nicht schwer. Genau für solche Aufrüstvorhaben sind die "Barebones" von Schenker ja bekannt ;)

Händler für was? Einkaufen der SSD und des RAMs? Das ist eigenltich egal^^
Wenns da ist einfach Notebook auf -> altes raus, neues rein -> zu -> an -> fertig
So hab ich jedenfalls unsere letzten Notebooks aufgerüstet :D

Sparst ne Menge Kohle wenn du eben selbst dein System ausbaust, vor allem bei Schenker Notebooks.
Kleine SSD's wie 64gb gibts immer wieder mal relativ günstig (60€-70€) und Arbeitsspeicher sind ja eh günstig.

Zum Einbau gibts nicht viel zu sagen. Auf der Unterseite hat das Notebook ne Blende und darunter hast du dann meist die HDD und den Arbeitsspeicher sitzen. Ein und Ausbau ist selbsterklärend. Solltest du dir doch mal unsicher sein, gibts unzählige Videos auf Youtube die das einem nochmal zeigen wie das geht.

Hi!

Wir verbauen nur Samsung RAM (niedrigste Ausfallrate und beste Kompatibilität gegeben).
Bei den SSDs solltest du S-ATA III SSDs wählen. (KEINE OCZ!!!)

Zurück