Arbeitsspeicher Sinnvoll?

Für einen Neuling eine ganz gute Zusammenstellung, würde ich sagen. Lediglich die 9800 GTX+ würde ich gegen eine billigere, aber meist schnellere HD4850 tauschen. Oder, wenn du das Geld hast, unbedingt gleich zu HD4870 greifen.

Betriebssytem empfehle ich: Vista Home Premium 64 Bit Systembuilder :daumen:

Wenn ich mich nicht täusche, hast du nirgends den Namen des Boards angegeben. Ich raten zum MSI P45 Platinum (Test findest du in meiner Signatur). Eine gleichwertige Alternative wäre das Asus P5Q Deluxe.

MfG, boss3D

Naja Gigabit Lan hat heutzutage eigentlich jedes gute Board mindestens einen....

Versteh gerade deine konkrete Frage nicht was das mit dem fett markierten bedeuten soll...^^

Ich würde an deiner Stelle ganz klar Vista Ultimate nehmen, Vista ist nicht mehr so schlecht wie dessen Ruf hat sich schon einiges verbessert, davon ab DX10 sollte grund genug sein:)

greetz

ne 9800GTX für 222€ o.O wie teuer isn das, für das geld solltest du ne HD 4870 rein werfen!

ich versteh jetz nich so ganz welche zahlen dir fehlen *verwirrt sei*

betriebssystem sollte bei einem quadcore schon Vista sein!

Home Premium ist da glaub ich das beste...

Also ich meine das Du die Unterschiede der Grafikkarten sei es 9800gtx+ oder die4870 so beim Spielen kaum bis garnicht merken wirst.

Also ich habe nicht einmal den Unterschied der ati 1950 Pro und der 8800 gtx gemerk.

Gelogen im Preis habe es deutlich gemerkt.

Und Betriebssystem würde ich dir Empfehlen Vista Ultimate 64 Bit.

Kann sein das Du später sagst hätt ich mal.....

Und wenn du mit der 64 bit Version nicht klar kommst hab ich gehört das du mit der gleichen Vista Cd auch wohl die 32 Bit Version installieren kannst. (Bin mir nicht ganz sicher hab es nie probiert)

Aber viel ist auch Geschmacksache.

Hör dir viele Meinungen an und such dir das Passende raus.

Naja, das beste ist Home Premium nicht aber mehr braucht ein Homeanwender eigentlich nicht sprich Ultimate wäre idR Geldverschwendung und die Business Version ist einfach fehl am Platze, da Dinge die man als Heimanwender bräuchte nicht vorhanden sind (z.B. der MPEG2 Codec), ist halt auf Arbeiten und so ausgelegt.

Von daher: Home Premium kaufen!

@rabit
den unterschied merkt man mit sicherheit, kommt nur auf die auflösung an, und wieso sollter man sich für das gleiche geld ne langsamere karte kaufen?
(bevor jetz rum geflamt wird, ich bin kein fanboy, in meinem fuhrpark sin auch GeForce karten!)
aber für um die 200€ ist die HD4870 eindeutig die schnellste karte und davon hätter auch in zukunft was, mit sicherheit!!!

und ich würd auch kein geld für vista ultimate raus werfen o.O
da gibts nicht mehr drin, was man braucht, bzw sich auch als freeware besorgen kann!

Also erstmal vielen Dank
Mit dem Fettgedruckten meine ich, dass ich bei Geizhals und anderen Preissuchmaschinen nichts finde...
Nochmal zum zusammenfassen:
Board sollte MSI P45 Platinum sein, ich hab mir den Test halb durchgelesen, kann mit den ganzen Begriffen etc. etc. nichts anfang, noch nicht :)
Betriebssystem Vista Ultimate. Hmmm hab 2 Sachen, das1 und das2, welches nehmen?
Und als Grafikkarte ne HD4870.
Dann wären wir bei...
1232,29 Eigenbau, mit Vista Vorschlag 1
1097,37 Eigenbau, mit Vista Vorschlag 2
Und...
1219,89 Komplettsys, mit Vista Vorschlag 1
1084,97 Komplettsys, mit Vista Vorschlag 2

Es gibt da besimmt Leistungsunterschiede sonst gäbe es keine Benchmarks.

Aber mal ganz ehrlich fürn Anfänger oc board Quad core in allem das Maximum??

Ich würde Ihm echt raten Gute Mittelkasse + gutes Gehäuse fürs Auge.

Alles Vermarktung Maximum Maximum und ein Frame mehr.

Also deine Meinung in allen ehren aber ich habe einen 22 Zoll Monitor und ich wage zu vermuten das ich vieleicht was merke aber nichts stockt kenne noch kein Spiel was nicht funzt.

Also ne 8800 Gt für 140€ reicht vollkommen .

Wie gesagt soll er seine Meinung bilden.

Ja würd auch zu home premium 64 bit greifen, habs bereut 32 bit genommen zu haben...

P.s:Du bist nicht allein mit deinen jungen Jahren;)

Aber wenn du schon soviel investieren willst leg an und hol dir eine gtx260 kostet soviel wie ne 4870 und ist ein ticken besser als die 4870 bätsch

Vielen Dank, ich werd mir alles Anschauen und mir das ganze nochmal gründlichst durch den Kopf gehen lassen, nicht zuletzt wegen den Bedenken meines Opas:
Beim Fachgeschäft hab ich 2Jahre Garantie und kann einfach hingehen.
Bei Internet Bestellungen hab ich vielleicht Garantie, muss es aber einschicken und die können dann sagen: "Die Funktioniert, sie haben nur ein Falsches Motherboard"
Falls ich was falsch zusammen bau bin ich am Arsch.
Wenn ich ein Problem hab mit dem Betriebssystem kann ich im I.Net nichts machen.
Und so weiter.
Ich denke deshalb nochmal darüber nach ob ich mir wirklich das Teil selber baue...
Auf jeden Fall WERDE ich mal etwas bauen aber dann vielleicht bei weitem nicht so gut und nicht so teuer....
Trotzdem vielen vielen vielen dank ;)

Das irgendwo die karte vielleicht gleich teuer ist, bestreite ich nicht, nur sollte eine zusammenstellung doch dann auch möglichst von einem versandhändler kommen, sonst kommt auch immer noch zusätzlich porto drauf!

//edit
das sollte natürlich auch keine aufforderung sein genau in dem shop ein zu kaufen, das ist nicht gerade der billigste!
der kam mir nur gerad als erstes in den sinn!

Zurück