Arbeitsspeicher saugt sich voll

Eigentlich ist das sehr intelligent von Chrome, so kommt es nämlich auch mit viel gebuffertem Material klar. Besser als Firefox, der ständig Probleme macht wenn er versucht, mehrere Gigabyte Buffer mit einem einzigen Prozess zu verwalten.

Ich sehe leider immer noch nicht, wo der ganze Speicher denn nun verbraucht wird. Normalerweise kommt man mit 8GB RAM noch halbwegs aus ...

Auf 16GB zu upgraden halte ich nicht für sinnvoll, du sagtest, dass die SSD auf 100% rödelt, sobald der RAM vollgelaufen ist. Bei 16GB würdest du dir wahrscheinlich nur ein bisschen Zeit erkaufen, bis die eben auch voll sind.
Und selbst wenn der Prozess(oder was auch immer) sich mit unter 16GB zufriedengeben würde, ist das nicht gerade im Sinne des Erfinders (es sei denn es handelt sich um Malware, dann natürlich schon :D)

Ich habe das problem jetzt glaube ich gefunden , also es ist wohl Chrome der den ganzen Arbeitsspeicher ( ca 55% in 10 verschiedenen Tasks in Anspruch nimmt.)
Das Problem ist aber sobald ich Chrome dann schließe wird der benutze Arbeitsspeicher nicht wieder freigegeben und so saugt sich nach einiger zeit der Ram immer weiter voll bis ich den Pc nicht mehr richtig benutzen kann.
Öffne ich Chrome aber neu wird nicht angezeigt das soviel vom Ram aufgebraucht wird wie vor dem schließen angezeigt wurde.

Auf dem Foto sieht man die Prozesse (nach unten weniger) Mb in Anspruch nehmen (geht dann relative schnell auf >0,x mb)

Im Taskmanager steht Chrome 32bit -> kann das diesen Fehler auslösen ?

Anhänge

• ass.png
    ass.png
    79 KB · Aufrufe: 86
Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht, wie kann er 90% von 8GB fressen, wenn die tasks alle so wenig verbrauchen?!

Geh bitte mal in die Konsole und gib dort folgendes ein:

Code:
tasklist | sort /R /+65

Das listet alle tasks auf und sortiert sie absteigend nach RAM-Verbrauch. Kommt dabei irgendwas anderes raus als im Task-Manager?

Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen, davon interessiert uns die letzte Spalte:

tasklist1.png

hab den Rest mal abgeschnitten, interessiert ja keinen :D

(kleine Nebenbemerkung: Das wars übrigens, was ich mit der besseren Speicherverteilung von Chrome durch die verschiedenen Tasks meinte. )

Ich hatte leider nicht die Zeit den Ram bis zum Maximum auslaufen zu lassen aber hab deine Anweisungen befolgt ( Rechts daneben sieht man wieder die prozentuale Auslastung)
Dazu habe ich noch mal das gleiche hochgeladen nachdem Chrome geschlossen war ( es waren nur 4% weniger was rein Rechnerisch keinen sinn ergibt)
Als erstes werde ich jetzt einmal den Browser wechseln und euch mitteilen ob es Auswirkungen auf den Arbeitsspeicher hat.

Anhänge

• asssss.png
    asssss.png
    48,3 KB · Aufrufe: 66
  • asss.png
    asss.png
    41,2 KB · Aufrufe: 54
*seufz* das Problem mit vollem RAM, der niemandem gehört, hatten wir jetzt bei Windows 8 / 8.1 schon relativ oft hier. Aber im Grunde weiß nie jemand so exakt, wieso das so ist oder was Windows da macht.

Das Grundproblem scheint da tatsächlich Windows selber zu sein. Die Frage ist, wieso Microsoft es so lange nicht gebacken bekommt das zu reparieren.

Du kannst trotzdem auch mal in den Autostart gucken, ob da irgendwelche unnötigen Dinge ausgeführt werden. Chrome ersetzen kannst du probieren, glaube aber nicht dass das Schuld ist.

Naja ich habe irgendwo mal gelesen das Windows 10 kostenlos für Win8 user ist also hoffe ich mal darauf :P , trotzdem vielen dank für die aufgewendete Zeit für mein Problem :)

Naja ich habe irgendwo mal gelesen das Windows 10 kostenlos für Win8 user ist also hoffe ich mal darauf :P , trotzdem vielen dank für die aufgewendete Zeit für mein Problem :)

Gerüchte gibt es viele, Fakten noch keine (soweit ich weiß). Für die Smartphones wird das vermutlich so sein, am PC glaube ich da ehrlich gesagt nicht dran.

Aber wenn Microsoft wieder Geld möchte für das update, bleiben doch alle beim verhassten Windows 8 (8.1) oder beim geliebten Windows 7

möchte mich nicht in Erklärungen verstricken, aber versuch mal ein anderes Codec-Pack zu installieren (bisheriges deinstallieren)
Mit dem schlanken Icaros habe ich null Probleme, mit Shark007 ging es eine Weile auch ganz gut. Shark007 liefert jedoch regelmässig Updates, was nicht immer optimal zu werten ist.

Ich bins nochmal - hoffentlich ließt das jetzt noch jemanden :o ,
ich bin grad dabei mich auch etwas mehr mit meinem neuen Pc auseinander zu setzen und jetzt ist mir aufgefallen das in diesem "Hd Bios" und CPU-Z steht ich habe einen Ram mit 800mhz und 11 11 11 28 (208 , 1T) , auf der Produktseite steht allerdings -> "Latenzen von 9-9-9-24 bei 1600 MHz programmiert." liegt hier der Fehler ?

Das mit den Codecs probier ich mal aus (Streame ja viel von Amazon)

Also das mit dem 800 MHz stimmt so, und die Timings, die musst du dann wohl manuell im BIOS einstellen.
Jedoch führen falsche timings nicht zu einem erhöhten RAM Verbrauch!

Schade ^^
Ich hab jetzt einfach x.m.p aktiviert weil ich einen Intel Prozessor benutze und der Ram das unterschützt - ist das so Okay oder lieber manuell ?

Ich denke nicht, dass du den unterschied merken wirst, wenn du die Timings von Hand änderst. Wenn es so läuft, lass es...
Auch wenn es an sich nicht schwer ist...

Zurück