Arbeitsspeicher problem

jenzy

Freizeitschrauber(in)
Habe ein ECS GF8100VM-M5 Mainboard mit DDR2. Wenn Ich 1X 2GB DDR2 800 in einen der zwei Steckplätze stecke läuft der PC. Sobald Ich den zweiten gleichen Ram Riegel einstecke fährt der PC nicht mehr hoch. Sind beides die gleichen Riegel. Weiß jemand woran es liegen könnte?
 
Hast Du die Möglichkeit die Northbridgespannung zu erhöhen?
Wenn ja stufenweise erhöhen aber vorher beide Riegel einbauen.
1,35V nicht überschreiten.
Alles auf eigene Verantwortung versteht sich.
 
Northbridgespannung?`das weiß ich jetzt garnicht
müsste man im bios machen, oder? gibt es da ein extra menü?
 
Unter Frequency/Voltage Control
Mal die Spannung von den Rams auf 1,9 bis 2,0 V erhöhen versuch das mal
(memory Voltage)
NB später
 
Das selbe problem hatte ein kolege auch mal gehabt, dann haben wir die riegel bei mir getestet und hatten das selbe problem. das ende vom lied war das die riegel ein produktions fehler waren (undterschiedliche volt zahlen) also umgetauscht und dann liefen sie. Das waren allerdings ocz speciher.

PS: Auf dem label sah alles gleich aus aber wenn man im bios nachgeschaut hat liefen die mit unterschiedlichen volt zahlen. Selbst wenn man die spannung fest eingestellt hatte liefen die nicht mehr zusammen.
 
Das selbe problem hatte ein kolege auch mal gehabt, dann haben wir die riegel bei mir getestet und hatten das selbe problem. das ende vom lied war das die riegel ein produktions fehler waren (undterschiedliche volt zahlen) also umgetauscht und dann liefen sie. Das waren allerdings ocz speciher.

PS: Auf dem label sah alles gleich aus aber wenn man im bios nachgeschaut hat liefen die mit unterschiedlichen volt zahlen. Selbst wenn man die spannung fest eingestellt hatte liefen die nicht mehr zusammen.

so scheint es bei mir auch zu sein. Ist jetzt egal wollte mir sowieso in der nächsten Zeit ein 4GB Kit bestellen.
 
Zurück