Arbeitsspeicher Problem mit Asus Maximus Gene-Z

freezecom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
über die Suche konnte ich leider nix finden also hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe mir das oben genannte Board zugelegt, nur wenn ich 4 Speicherriegel einsetze startet nix, als fehler wird die 55 angezeit, also kein Speicher eingebaut.

Baue ich aber nur 2 Riegel ein in B1 und B2 oder nur B1 oder B2, geht es ohne Probleme. Würde gerne alle Riegel einbauen 4*4 GB. Dei Riegel sind alle in Ordnung. und das ganze System läuft soweit, nur sobald ich einen Riegel in A1 oder A2 setze geht wieder nix und die 55 leuchtet.

Muss man die noch aktivieren? Bios ist auf der aktuellen Version.

Wäre super wenn mir einer Helfen könnte.
Danke

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher (CMX8GX3M2A1333C9) also 4 Rigel a 4GB
aber auch der, den ich noch von G.Skill habe macht da das gleiche Problem

Ich habe das selbe Board. Bei mir liefen 2x2 GB + 2x4 GB Problemlos. Vor kurzen ist der PC abgestürzt und zeigte dann auch Fehler 55. Alle Module in allen Slots probiert. Ram ist in Ordnung nur der 1. Ramslot funktioniert nicht mehr. Sobald ein Modul im ersten Slot steckt, bootet er nicht mehr.

Ja die Reigel sind alle in Ordnung, habe aber nach Stundenlangen suchen das Problem gefunden.

Ein Pin auf dem CPU-Sockel war ganz leicht verbogen, mit Lupe und hilfe vorsichtig wieder in die Stellung gebogen und siehe da, es läuft komplett mit allen 4 Riegeln

Muss nur alles wieder in den Tower bauen^^

Danke für Eure Hilfe^^

Zurück