• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsspeicher kaputt?

Wesir

Schraubenverwechsler(in)
hi leute

Mein System:

Asus Crosshair II
AMD Phemon X4 940 BE
Palit GTX 260
Corsair XMS Extreme 2 x 2 GB DDR2
Win 7 HP 64bit

habe ffg. Problem:

seit ca. 4 wochen spinnt irgendwie mein rechner. wenn ich in :hail:WoW raiden will, und ein bossfight beginnt, fällt meine Fps zwischen 1- 8 Fps, trotz niedrigster einstellungen. das kann eigentlich bei mein system nicht passieren. Wenn ich Wow schliesse, merk ich, dass das Betriebssystem nicht mehr ganz flüssig läuft.
Habe MB, CPU und Grafikkarte zur Diagnose des Herstellers geschickt. NICHTS GEFUNDEN!!! Nun habe ich den Verdacht. das der arbeitsspeicher defekt ist. Hab selber schon mit Mem84+ ein check gemacht. da kam allerdings auch kein fehler.

Danke für eure hilfe!

Das könnte eher an der Festplatte liegen. ;)

Lass da mal HDTune drüberlaufen und nach Fehlern checken.

Tritt das auch in anderen Spielen auf oder nur nach WoW-Zocken?

Netzteil is stark genug. hab ein be quiet dark power pro 550W. hab ja davor auch keine probleme gehabt. konnte wow flüssig auf ultra einstellungen zocken.

und das system is auch nicht überhitzt oder so. hab leerlauf 32 °C bis unter voller last 55 °C. Temps sind also voll in ordnung.

und fangt jetzt bloss nicht an und schlagt vor, das ich ma defragmentieren soll oder system ma reinigen soll. das hab ich als erstes gemacht. ^^

hast du dir einen virus eingefangen ? man kann hijackthis herunterladen und installieren, anschließend eine Logdatei erstellen, unter HijackThis Logfileauswertung reinkopieren, bewerten lassen.
ob irgendwelche gefährlichen dateien gefunden werden. das netzteil ist zwar stark genug, aber manche hatten probleme mit GT200 karten und bequietnetzteilen. waren überwiegend die straightreihe, aber auch die darkreihe.

Grafikkarte hast du schon eingeschickt, mainboard auch und die cpu auch. Ram ist auch in Ordnung.
Festplatte ohne fehler und der Healtstatus ist auch in Ordnung.

da ich schon zwei mal das komplette betriebssystem neu aufgesetzt habe, ist ein Virus ausgeschlossen. und dass das netzteil ein problem mit den GT200 chip hat ist auch ausgeschlossen da ich das system schon über ein jahr hab. und in der zeit ist mir nie was aufgefallen.

Zurück