Arbeitsspeicher im Triple Channel aufrüsten

no1nexo

Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsspeicher im Triple Channel aufrüsten

Moin moin,

ich habe vor meinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Zur Zeit habe ich in meinem PC einen Triple Channel mit 3x1GB laufen.

(Samsung M378B2873EH1 - CF8 , 1333mhz DDR3)

Ich würde gerne aus den 3x1GB 6x1GB machen. Ich würde mir dann das selbe Speichermodul nochmal 3 mal kaufen.

Nun habe ich aber einige Fragen dazu. Muss ich extra ein Paket kaufen wo Triple Channel drauf steht? Oder erziele ich die selbe Leistung wenn ich mir jedes Speichermodul einfach nochmal kaufe? Könnte ich auch einen ganz anderen Speicher einbauen?

Vielleicht fallen mir später noch mehr Fragen ein, wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet, habe wenig Ahnung davon :).

mfg no1 nexo

AW: Arbeitsspeicher im Triple Channel aufrüsten

Hallo!

Am besten wäre es, wenn du den gleichen RAM noch mal kaufst und in die verbliebenen Slots steckst.
Die Module sollten nur die Gleichen sein, es muss nicht explizit Tripple-Channel darauf stehen. Du kannst auch einen anderen Speicher kaufen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch das Problem, dass ich den selben Ram im Internet nicht finde. Was kann ich machen? (Habe den PC bei Alienware/Dell gekauft, Vllt mal an die wenden? Oder geht auch anderer Arbeitsspeicher? Anderer Arbeitsspeicher ist glaube ich nicht so gut, habe mir gestern den Beitrag zu Arbeitsspeicher bei Wikipedia durchgelesen.)

Anderer RAM geht theoretisch schon, nur DELL/Alienware ist immer so eine spezielle Sache, da rechne ich eher mit Fehlern. Wende dich am Besten mal direkt an den Hersteller, der kann dir höchstwahrscheinlich am Besten weiterhelfen. ;)

Du könntest auch dein Ramkit verkaufen und auf 3x2Gb umsteigen.

Ich wende mich dann mal an Dell. Und jemand der den kauft muss erstmal gefunden werden ;), mal sehn.

Der Dell Support meinte zur mir ich solle 3x1 GB behalten, 3x2GB holen oder 3x4GB.

Damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben, kann ich dann nicht doch ein anderes Triple Channel Packet verbauen? Also 6x1GB? Das Mainboard hat 6 Slots für Ram.

Würde das Sinnvoll sein, wenn ich dann 3xSamsung 1GB habe und 3x Anderer Ram? Bzw. würde das die Leistung steigern?

Zuletzt bearbeitet:

also du kannst eig. jeden ram verwenden (sie sollten gleichen takt, cl und spannung haben)

doch bei dell & co gibt es da oft probleme....

ich würde an deiner stelle einfach die 3x1GB verkaufen und dafür 3x2GB nehmen....

Bzw. würde das die Leistung steigern?

kurz und knapp, nein!

außer du spielst egrade gta 4 und daneben noch ein anderes game....

bei mir ist bei gat 4 manchmal 2,9GB-3,3GB ausgelagert....

Danke für die Antwort. Ich habe den Arbeitsspeicher im Internet gefunden und werde mir einfach einen weitern GB einbauen. Ich glaube das ist ein guter Kompromiss :)

Zurück