Arbeitsspeicher *G-skill* Problem

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
hab vor kurzem die speicher hier gekauft
4096MB G.SKILL PC2-1000 CL5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ
seit dem sie in mein system sind kommt es manchmal vor das wenn ich den pc einschalte alle lüfter hochdrehen und der pc nach ca.5 sekunden einfach aus geht.
nach weiteren 2-4 sekunden startet er wieder von allein normal hoch.
evt. vertragen sich die speicher net mit meinem system???:(
(speicher hatte ich einfach reingesteckt, im bios habe ich nichts eingestellt.unter Everest Ultimate habe ich ein Ramtest durchlaufen lassen und zeigte mir keine fehler!!!)
Bios Update hat mir nichts geholfen,als es mir zu blöd war steckte ich meine 2 alten MDT (2x1 GB) speicher wieder rein und das problem besteht trotzdem,obwohl die MDT speicher fehlerfrei liefen bis zum ausbau:what:

tja google kann mir da keine antwort geben deshalb frag ich hier mal nach!!!!!

system sieh signatur:)
Danke und gruß@all:D

Dann stell mal die Timings manuell ein und prüfe ob der Speicherteiler richtig ist. Die Spannung solltest du auch kontrollieren und auf 2.0-2.1 Volt stellen.

Dann stell mal auf 2,1v hoch und teste mit Prime (Blend test). Wenn Prime dir Fehler meldet teste mal die Riegel einzeln mit Memtest, eventuell ist ein Riegel hin.

ja okay werde ich mal machen.....
wie lange sollte ich Prime laufen lassen,und welcher memtest ist der aktuelle
mfg pepp

@Joker:
habe die Speicher jetzt auf 2.10V
und Prime über 1 1/2 stunden laufen gelassen,zeigte mir keine fehler an
genauso wie der memtest lief auch fehlerfrei :huh:

Hast du mal ein Bios Update gemacht? Eventuel kommt dein Board mit dem Speicher in andererweise nicht klar?

also trotz overlocking braucht er immer eine kleine starthilfe,komisch weil ich den rechner schonmal aufgetaktet hatte und da lief er problemlos
ich weis echt neme weiter :huh::(

joa habe ich mein Core2Quad läuft auf 3Ghz und meine speicher auf 1067 Mhz ;) ich hab ihn bis jetzt nur einmal hochgefahren und da brauchte er eine kleine starthilfe das heißt. er ist an gegangen kurz wieder aus und dann ist er ganz hoch gefahren....

Das mit dem kurz aus ist völlig normal. Aber ich denke dein Speicher läuft alles andere als rund. Hatte das selbe Problem.

Wie gesagt: Wenn du den PC vom Strom getrennt hast und dann hochfahren willst, ist es bei jedem Intel System so, dass er beim booten kurz ausgeht und dann durchbootet. Ist allerdings nur so, wenn du das System übertaktet hast.

Das Problem mit dem Arbeitsspeicher hab ich so gelöst das ich mir Mushkin XP-8500 gekauft hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
aha aber das ist der hammer :ugly:
als ich das system am anfang hatte hab ich ihn gleich übertaktet und da brauchte er keine starthilfe:wow:!!!
seitdem ich die speicher eingebaut habe macht er dauernd so:what:
aber komischerweise wenn ich die alten speicher rein stecke macht er das gleiche :lol:,obwohl das system bis zum speichertausch problemlos lief.......
normalerweise wenn cih die alten speicher rein stecke sollte doch alles beim alten sein :lol:

hab die selben ram auf nem p5q pr0@4Ghz und rams auf 1000Mhz,
bei mir passiert das nur einma zb wenn ich im bios am fsb oder an den rams
schraube das er nach bestätigen und enter einfach ausgeht dann 2-3 sek. normal
hochfährt, aber ansonsten kommt das nicht. komisch.

vlt musst du im bios mit den g.skill ein oc profil speichern,
kann sein das du mit den alten ram gespeichert hast, den g.skill einbaust und er den erst beim zweiten
mal erkennt.
da beim ersten start der pc vlt denkt du hast nicht die gskill drin sondern die anderen.
könnte sein, muss aber nicht
nur ne idee

Zurück