Arbeitsspeicher auslastung

paddi73

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

wollte mal wissen was ihr im idle für eine ram speicher auslastung habt.

mei sys

system

windows 8.1 64 bit
gigabyte gtx 970 g1 gaming
i7 4790k
gigabyte z97 gaming 5
ssd vertex 256 gb
kingston ram 8gb hyper
cooler master v650
3x hdd western digital 1tb

ich habe 17 % = 1800 MB

22% Auslastung bei 1840 MB in Verwendung mit Firefox,G-Data Firewall im hintergrund.Warum fragst du?
Bei Ramausnutzung sind auch die Windowsdienste oder andere Programme die im Hintergrund arbeiten massgeblich.Gibts viele Windows-Dienste die man eigentlich nicht braucht(deaktivieren) oder zumindest auf manuell einstellen kann.Das kann auch zu einen ersparniss des Ramauslastung führen bzw. der Dienst wird im Hintergrund wird erst gestartet wenn vorher(bei Windows-Dienste auf manuell) oder ganz deaktiviert ist wenn es keine wichtige funktion hat.

manchmal füllt sich der arbeitsspeicher zu 92 %

ich habe keine ahnung warum.

also wenn ich zb. battlefield 4 spiele.

install windows mal neu,....
hatte mit ner defekten windows cd das prob das windows n knax hatte dannn... RAm lief bis 100% voll gab n blauen... neustart und das gleiche jedes mal wieder...
cd von nem kumpel verwendet und es lief... tesdtweise meine cd nochmal benutzt gleiches wieder...

kann auch n virus seind er den RAM fllt... schonmal n virenprog drbergejagt?

Jetzt im Moment mit Steam, Google Chrome und Battle.Net im Hintergrund sind es 2,5 GB ( 16% ) ... Also halt im Idle
Aber ist doch gut wenn der RAM gefüllt wird, wenn nicht dann ist es doch Verschwendung, wie JimSim3 schon sagt.
Der PC wird dadurch ja so gesehen nicht langsamer.
Und 92% Auslastung während BF4 sind doch bei 8 GB RAM gar nicht so unnormal.

naja ich hab auch 8gb und bf4 lutscht bei mir grad mal 75%... und das zu spitzenzeiten... halte das daher für etwas viel

naja er könnte es uns mal auflisten dann könnten wir in etwa einschätzen warum die auslastung so hoch ist... ob das begrndet ist oder nicht

hier mal ein screenchot

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    360,1 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    355,9 KB · Aufrufe: 56
wenn ichd as richtig sehe hast du allein im idle 34%
hab gradma 23%^^ ev haste iwas enorm RAm alstiges im hintergrund laufen^^

ja aber was?

hab gerade windows neu aufgesetzt

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,5 MB · Aufrufe: 45
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    1,5 MB · Aufrufe: 44
kp sry mit den ganzen prozessen was unnötig und sinnvoll ist kenn ich mich jetzt ncith so gut aus... sry da kann ich dir nicht helfen...

aber ev musste die reserviereung noch umstellen, die wird soweit ich mich erinnere dja da mit eingerechnet

das problem ist-mein ram speicher leert sich nicht.der steigt und seigt.irgendwann ist der bei 100% und dann hackt alles.dann muss onkel paddi den pc runterfahren.

und das ist ätzend.

keiner eine idee?

wie gesagt teste ne andere windowds cd... hatte n ähnliches prob weil ne cd deffekt war... mit der vonem kumpel gings wieder erinwandfrei

Hat das prob damals gel9st... Hab die alte cd dann paar mal bei andren pcs getestet... Immer das gleiche prob gehabt...
Wenns das nich is wüsste ich auf anhieb aber auch nix mehr...

so ich habe folgendes probiert

andere windows 8.1 64 bit version.test version

windows auf eine andere festplatte installiert.selbe ergebnis
andere ram speicher getestet ( GEIL oder wie die heissen) selbe ergebnis
andere kabel benutzt.selbe ergebnis
grafikkarte raus.selbe ergebnis

wie gesagt der speicher füllt sich immer mehr.schneller füllt sich der speicher wenn ich was downloade.

testweise habe ich battlefield 4 runtergeladen auf 2 verschiedene festplatten.zu beginn des downloades hatte ich eine auslastung von 17 %.kurz vor abschluss des downloades von battlefield 4 hatte ich 98%.download gestoppt.der speicher leerte sich keinen %

das selbe habe ich dann bei meiner tochter auf ihrem pc gemacht.zu beginn des downloades von BF4 hatte der pc eine auslastung von 17 %.ging dann kurz nach dem start auf 22 %.
am abschluss des downloades von BF4 hatte der pc meiner tochter eine auslastung von 22 %.alle fenster geschlossen hatte der pc im idle 14 %

also ich denke das mein motherboard defect ist

zum gluck habe ich eine garantie auf mein motherboard.mein board ist 2 wochen alt.

gemerkt habe ich das alles weil mein pc sich immer nach einer gewissen zeit aufgehangen hat.

was meint ihr könnte es sein das dass motherboard defect ist?

ach ja leute und ich entschuldige mich wenn ich mich nicht so ganz klar ausgedruckt habe.ich bin aus schottland.ich lebe seid 17 jahren hier in deutschland.leider war meine frau und die kinder jetzt nicht zuhause das sie mal gucken konnten wie ich hier das geschrieben habe.aber ich denke es ist doch ganz gut

:-)

Zurück