HolzheimerJung
Schraubenverwechsler(in)
Arbeitsspeicher aufrüsten. Kaufempfehlung
Mahlzeit und frohes neues Jahr an alle hier,
ich hab im angepinnten Thema Ram-Mythen die Frage schon gestellt, weiß aber nicht ob sie da
beantwortet wird, bzw ob sie da richtig ist, deswegen nun der doppelpost. (Falls nötig dann bitte im anderen Thema löschen)
Da mein Rechner schon etwas älter ist, und noch mit 4 gb Ram rumgurkt, würde ich ihm gerne etwas spendieren.
Das Mboard unterstützt aber nur 1600er DDR3.
Nun ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt der Empfehlung zu folgen und den G.Skill TridentX F3-2400 2x4 GB zu kaufen oder sollte ich einfach nen 1600er Kit nehmen und evtl. sogar nur 4 GB ?
Recherdaten:
Board Asus M4A79T Deluxe
AMD Phenom II X4 Black Edition 965
4 GB Corsair CM3X2G1333C9
SSD TOSHIBA THNSNH128GBST
Nvidia GTX 285
Wie gesagt schon etwas älter, aber da ich weder die Zeit (zum vielen spielen) noch das Geld in einen neuen Gaming-Rechner stecken möchte, sondern nur ab und an CS-Go und BF4 mit ein paar Freunden spiele, wäre ich für einen Tip dankbar.
Grüße aus Neuss
der HolzheimerJung
Mahlzeit und frohes neues Jahr an alle hier,
ich hab im angepinnten Thema Ram-Mythen die Frage schon gestellt, weiß aber nicht ob sie da
beantwortet wird, bzw ob sie da richtig ist, deswegen nun der doppelpost. (Falls nötig dann bitte im anderen Thema löschen)
Da mein Rechner schon etwas älter ist, und noch mit 4 gb Ram rumgurkt, würde ich ihm gerne etwas spendieren.
Das Mboard unterstützt aber nur 1600er DDR3.
Nun ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt der Empfehlung zu folgen und den G.Skill TridentX F3-2400 2x4 GB zu kaufen oder sollte ich einfach nen 1600er Kit nehmen und evtl. sogar nur 4 GB ?
Recherdaten:
Board Asus M4A79T Deluxe
AMD Phenom II X4 Black Edition 965
4 GB Corsair CM3X2G1333C9
SSD TOSHIBA THNSNH128GBST
Nvidia GTX 285
Wie gesagt schon etwas älter, aber da ich weder die Zeit (zum vielen spielen) noch das Geld in einen neuen Gaming-Rechner stecken möchte, sondern nur ab und an CS-Go und BF4 mit ein paar Freunden spiele, wäre ich für einen Tip dankbar.
Grüße aus Neuss
der HolzheimerJung

.gif)
, wenn du ihn für ein Nachfolgesystem sowieso anschaffen würdest, könnte man es riskieren... Zur Not läuft der halt nur mit 1333 oder 1600 oder 1866 ...
