• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC

hmm, auf denn leistungsschwächeren AMD Karten läufts teilweise garnicht und im vergleich zu ner treiberoptimierten Quadro ist das auch nicht so ansehnlich, auch wenndie HD 7950 da sicherlich mehr herausholt als ne Quadro 600, wozu außer Geldschneiderei gibts Quadro und Firegl bzw. firepro

hmm, auf denn leistungsschwächeren AMD Karten läufts teilweise garnicht und im vergleich zu ner treiberoptimierten Quadro ist das auch nicht so ansehnlich, auch wenndie HD 7950 da sicherlich mehr herausholt als ne Quadro 600, wozu außer Geldschneiderei gibts Quadro und Firegl bzw. firepro

Dir ist dabei bewusst, dass die Nvidia Quadro keine Handelsüblichen GPUs sind, sondern spezielle CAD-Karten ?? Die sind nicht wirklich vergleichbar, dafür sind die Einsatzgebiete und die technischen Aufbauten viel zu verschieden.

sry es ist wikipedia aber egal: Nvidia Quadro
das Gro der Gpus sind indentisch, angepasste Taktraten und interface und voilla der 5-fache preis.
Wirkliche unterschiede gibts teilweise nur in Punkto ECC

Sie beherrschen für viele Programme aus diesem Bereich notwendigen Zusatzfunktionen

... normale GeForce-Grafikkarten in Quadro-Modelle umwandeln kann, was aber bei neueren Modellen nicht mehr funktionier

etc pp.

Es gibt natürlich Ähnlichkeiten, aber trotzdem kannst du die im Einsatzbereich des Desktop-PCs nicht vergleichen. Du kannst weder auf einer Quadro zocken, noch mit einer normalen Geforce vernünftige CAD-Berechnungen durchführen.

Übrigens gibts ne Editier-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden ;)

hmm ich muss sagen mit meiner gtx 560 ti läuft archi Cad ganz wunderbar nimmt sich mit ner Quadro kaum was

Nur mal so als Zwischeneinwurf:
Das was du hier vorschlägst ist illegal, also lass es!

Das CAD Programme auf leistungsschwachen AMD Karten nicht laufen halte ich auch für eine sehr gewagte These, die du erst einmal beweisen solltest!

Den Preisunterschied zu vergleichen ist übrigens ebenfalls ziemlich witzlos!

hmm ich muss sagen mit meiner gtx 560 ti läuft archi Cad ganz wunderbar nimmt sich mit ner Quadro kaum was

Warum empfiehlst du dann eine?

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Es ging hier um einen Multimedia-PC, auf dem auch mal CAD läuft. Da würde ich keine Nvidia Quadro nehmen.
Abgesehen davon wollten wir ursprünglich ein kleines APU-System aufbauen, welches dann evtl. mal eine 7950 aufnehmen soll, da diese bereits vorhanden ist und nur rein kommt, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

Und was willst du jetzt empfehlen? Eine Nvidia Quadro für den Multimedia-Betrieb? :D

Abgesehen davon wird erstmal die HD7660D zum Einsatz kommen. Und Software-Crashs sind ja wohl eher auf schlecht angepasste Software zurückzuführen, und da wir nicht wissen, welche CAD-Software denn zum Einsatz kommt, kommen wir dabei auch nicht weiter.
Bei angepasster Software dürfte dieser egal sein, ob auf dem Chip nun Nvidia oder AMD steht.

In Deuschland ist das Flashen von Grafikkarten genauso wie Jealbraiking von IPods etc. nach unserer Rechtsprechung legal!
(du kannst höchstens vom Hersteller vom weiterem support ausgeschlossen werden)

Gegen das APu system ist nichts zu sagen außer das halt eben die PerCore_Leistung ziemlich mieß ist was du iwan auch zu spüren bekommst, zumindest wenn du mit Programmen arbeitest die nur zwei kerne supporten, dann bremmsen die
die Graka aus^^ , darum werden in Workstations Grundsätzlich intels verbaut siehe Xeon E3

In Deuschland ist das Flashen von Grafikkarten genauso wie Jealbraiking von IPods etc. nach unserer Rechtsprechung legal!
(du kannst höchstens vom Hersteller vom weiterem support ausgeschlossen werden)

Gegen das APu system ist nichts zu sagen außer das halt eben die PerCore_Leistung ziemlich mieß ist was du iwan auch zu spüren bekommst, zumindest wenn du mit Programmen arbeitest die nur zwei kerne supporten, dann bremmsen die
die Graka aus^^ , darum werden in Workstations Grundsätzlich intels verbaut siehe Xeon E3

1: Beim Flashen und Jailbreaken ist mWn noch kein endgültiges Machtwort gesprochen. Aber Wiederverkaufswert und Support sind garantiert hinüber.

2: Die meisten Xeon E3 sind Quadcores, teils mit, teils ohne SMT. Es gibt einen einzigen der ein Dualcore ist, aber mit SMT.

3: Wenn du jetzt mit dem Argument "nicht-multicore-optimierte-Anwendungen" anfängst, wirds langsam absurd. Diese Unterstützung breitet sich aus gutem Grund immer weiter aus, und das Argument führt ja auch jetztendlich zu nichts.
Außerdem:

4: Es geht immer noch um einen Multimedia-PC !!!! NICHT um eine reine CAD-Maschine!

5: Das geht langsam richtig Offtopic. Wir sind jetzt bei 34 Posts, obwohl bereits im 18. Post der Thread praktisch erledigt war.

Ich glaube ich rede hier vor eine Wand ...

1: Wie kommst du jetzt auf einen i5?

2: Wie soll der TE denn bitte mit einer Xeon-CPU, aber ohne Grafikkarte arbeiten ?!

3: Wirds dadurch auch nicht gerade günstiger.

Herrgott, ich will euch doch nur verklickern das ihr bei dem Cpu wegen der Percore-Leistng schneller alls gewollt an eure grenzen stoßt :(, sellbst wenn die Gesamtperformance und das Preisleistungsverhälltnis ja net sein mögen^^

Herrgott, ich will euch doch nur verklickern das ihr bei dem Cpu wegen der Percore-Leistng schneller alls gewollt an eure grenzen stoßt :(, sellbst wenn die Gesamtperformance und das Preisleistungsverhälltnis ja net sein mögen^^

Mir (und den Anderen) ist klar, dass der A10 nicht die allerbeste Rechenleistung hat. Aber leider muss man sich im Leben an ein paar Regeln halten, wie zum Beispiel die Grenzen seines Portemonées. Oder die Vorgaben des TE
Branchensoftware, einfache CAD Programme und Multimedia
, welche doch ausdrücken, dass es neben Büroarbeit eher um die alltägliche Nutzbarkeit als um die reine Rechenleistung geht ...

Zurück