• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC für meine Eltern

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeits PC für meine Eltern

Hallo Leute,

da die Hilferufe meiner Eltern immer größer und häufiger werden, wird es Zeit für einen neuen PC.

Momentan haben Sie einen P4 mit glaub ich 1,4Ghz und Ladezeiten jenseits von gut und böse. Mit USB1.1 kommt auch immer wieder Freude auf beim Kamera auslesen. Meine Eltern sind mit der Performance allerdings absolut zufrieden.

Anforderungen: Inet Surfen, Fotos, Office

Hier mal meine Auswahl:

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIE5A)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 62,90*€ 62,90*

Athlon X2 4850e (2x 2500 MHz) € 57,90*€ 57,90*

Sharkoon SHA450-8P (Art.-Nr.: TN4S03)
SHA450-8P (450 Watt) € 45,49*€ 45,49*

Seagate ST3500320AS 500 GB (Art.-Nr.: A9BS55)
ST3500320AS 500 GB (500 GB) € 51,90*€ 51,90*

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS17)
Rebel9 Economy-Edition (9 x 5,25" extern) € 41,90*€ 41,90*

LG GH-22LS (Art.-Nr.: CEBL0H)
GH-22LS (22 / 8 / 16 fach) € 34,99*€ 34,99*

GigaByte GA-MA78G-DS3H (Art.-Nr.: GEEG16)
GA-MA78G-DS3H (780G)

Was sagt ihr dazu?
Ich will mein Vista Ultimate aufspielen :ugly: deswegen auch die 4GB Ram.
Bei dem Speicherpreisen ist es aber auch egal falls Sie nicht mit Vista klarkommen und bei XP ein bischen RAM ungenutzt bleibt.

Ansonsten denke ich mal, dass ich ein solides System aufgestellt habe, habe die gleiche Festplatte, das Gigabyte board mit dem 790GX Chipsatz was meine Eltern nicht brauchen und den gleichen Brenner.

Das einzige wo ich mir nicht im klaren bin ist der Prozessor und das Netzteil (Ich selbst habe das Seasonic 430W).

Also lasst mal hören was ihr davon haltet. Bin für konstruktive Kritik offen.

mfg

AW: Arbeits PC für meine Eltern

Cpu sollte locker reicher

Nt lieber das Corsair CX 400 - etwas günstiger~42 Euro und von der neuesten Generation aus dem Hause Corsair,habs selbst jetzt 3mal verbaut absolutes Spitzen Nt vorallem um den Preis

Würde ein Be Quiet Straight Power 350W nehmen, statt dem Sharkoon. Schon alleine wegen den drei Jahren Garantie.

Wenn Vista dann 64Bit.

Der Rest ist OK.

Vielleicht statt dem Corsair RAM, den von A-DATA. Musst mal gucken welcher mit weniger Volt läuft.

Hi könntest noch mehr Sparen wenn das vorhandene Case nimmst (vorrausgesetzt es unterstüzt ATX)

mfG gamecop95

Ich würde den Corsair Ram durch das G-Skill 4Gb Kit ersetzen.
Weil das nur 40€ kostet und das OC was deine Eltern warscheinlich nicht nutzen werden auch gut ist.

Nur noch so ne Frage:

Warum willst du auf nem normalen Arbeits PC Vista Ultimate installieren.
Naja wenn ein paar Lizensen zu viel hast kannst mir eine geben:).

Ne aber würd mir das überlegen, sonst könnte man nähmlich auf nur 2GB RAM zurückgreifen (Würd für Office PC vollkommen reichen).

gamecop95

Ich denke dass die Cpu eine gute wahl ist, beim netzteil gebe ich zu dem BeQuiet volle Zustimmung

Meine Mutter arbeitet an einem Sony Vaio mit 533mhz und 256mb ram und findet das als fuer das Surfen und Office schnell genug. ;)

Zurück