• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC für den Herrn Vater [~400€]

LeRazor

Schraubenverwechsler(in)
Arbeits PC für den Herrn Vater [~400€]

Hallo allerseits,
ich bin momentan daran für meinen Vater einen Arbeits PC zusammenzustellen. Er soll eigentlich nur Office Programme und eventuell Bildbearbeitung drauf haben.
Ich musste hierbei auf Sonderwünsche, wie zum Beispiel einen Kartenleser und eine WLan Karte eingehen, desweiteren möchte er weder selbst den PC zusammenbauen, noch diese Arbeit von mir erledigen lassen, da gibt es von seiner Seite aus keine Diskussion. Ich habe mal bei Hardwareversand ein wenig rumgebastelt und bin jetzt zu dieser Zusammenstellung gekommen:
http://puu.sh/52Q8x.png

Ich wüsste gerne, ob die Liga der Hardwareisten hierran noch etwas auszusetzen hat oder grobe Mängel findet !
Vielen Dank :daumen:

EDIT: Grafik einbinden will nicht so recht...
EDIT2: Der im Titel genannte Preis ist ohne Win8 gerechnet

AW: Arbeits PC für den Herrn Vater [~400€]

Hallo

Wenn du den Kartenleser und eine WLan Karte selber einbauen kannst habe ich eine Idee :D

PC Supermicro X8STE Intel Quad-Core i7-920 4x 2.66GHz 4GB RAM 1,5TB HDD DVD-ROM Dual Gigabit-LAN USB2.0 Tower

299,00 EUR

Supermicro PC X8STE günstig gebraucht kaufen bei ITSCO!

Windows 7 Professional inkl. SP1 - Deutsche Vollversion - 32-Bit/64-Bit

34,90 €

Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen / kaufen - Software günstig kaufen - Alles zu günstigen Preisen auf http://www.windows-7-billig-kaufen.de/

der i7 920 ist völlig sinnlos, da die leistung nicht benötigt wird. ausserdem ist er nicht der sparsamste und die matrox g200ew grafik ist viel zu schwach

Über ein AMD APU Setup habe ich auch nachgedacht, hab dann aber mehrfach gelesen, dass diese "spürbar" langsamer sein können als ein i3.

Wo hast Du das denn gelesen? Das halte ich für Unsinn. Im Vergleich zum i5 oder i7 könnte das schon mal der Fall sein, aber doch nicht zum i3 :nene:

Zurück